Youtube hat so was in der Art. Ist halt ziemlich schwachsinnig, weils nur den Bildausschnitt verschiebt, aber das ist wirklich übertrieben einfach. Hochladen, Häckchen setzen, video über ein online tool runterladen, fertig. Dann siehts zumindest nich mehr waklig aus (ist es aber trotzdem noch).
Welche Actioncam ?
-
- Foto/Video
- kalle27
-
-
Hm, das ist zwar prinzipiell eine gute Idee, aber - zumindest bei größeren Vorhaben - vermutlich nicht so richtig praktikabel. Meine Upstream-Geschwindigkeit (16.000 DSL) liegt nämlich nur bei 1MB/sec, 30min Film (FullHD/50fps) ergeben knapp 7 Gigabyte. Da dauert allein der Upload zwei Stunden - wenn nichts dazwischen kommt. Aber ich werde das auf jeden Fall mal mit einem kleinen Filmschnipsel ausprobieren und schauen, inwiefern die Bildqualität bei diesem Prozess leidet.
. -
Gerade bei Onboard Videos ist die Youtube Funktion ziemlich
, weil dadurch ständig rein- und rausgezoomt wird, was wiederum beim ansehen extrem anstrengend und unnatürlich ist.2 Stunden Upload sind aber kein großes Thema, da würde ich mich glatt darüber freuen. Meine Uploads laufen meist über Nacht (ca. 15 Minuten mit 1 GB in FullHD bei 385 kbps Upload).Macht der Upload von 60 fps Videos überhaupt Sinn? Soweit ich weiß rechnet Youtube das Video doch ohnehin auf 30 fps herunter.
Außerdem ist es sowieso besser, mehrere kürzere Videos zu machen. Kaum ein Zuschauer nimmt sich Zeit ein 30 min Video auf Youtube anzusehen (außer es wäre extrem gut gemacht).
-
Hallo zusammen,
hat schon jemand Erfahrung mit der Panasonic HX-A500

-
Ich habe die GoPro Hero 3+ Black und bin super zufrieden. Bis habe ich aber nur Aufnahmen beim Biken und Autofahren gemacht. Für die Duke habe ich noch kein vernünftige Lösung gefunden sie zu befestigen. Wie macht ihe eure Cams fest?
-
Hallo,
habe grad das entdeckt:
http://www.digitaleyes.de/News…mmt_im_November_2014/9103Erleichtert auf jedenfall die Antwort auf die Frage nach dem richtigen Ort der Kameramontage. Man sieht wohl immer alles. Vorn, seitlich, hinten, oben und bis fast nach unten.
Die Qualität der Bilder reicht aber wohl nicht an die bekannten Größen auf dem Markt heran. Klingt aber trotzdem interessant. -
Erst einmal besten Dank für eure vielen Antworten.

Hat denn auch jemand die Actionpro X7 ??
Wenn ich bei youtube mir nen Vergleichsvideo mit der Hero3 BE anschaue, muss ich zugeben, dass mir das Bild der X7 besser gefällt. Die Farben sind natürlicher, wobei die Hero immer einen gewissen Gelbstich hat. Hmmmmm

ICH hab ne Actionpro X7.
Aus folgenden Gründen wurde es ne X7:1) natürlicheres Bild als GoPro (ich mag dieses Comichafte Farbaufblasen nicht!)
2) Display is gleich direkt dran, Fernbedienung geht auch per smartphone (nur moduswechsel und aufnahme start/stop, was aber absolut ausreichend is)
3) weil ich ABSOLUT nicht einsehn kann und will, dass GoPro für jeden kleinesten Furz gefühlte € 800 ,- verrechnet.Zubehör bei der X7 beiliegend sind:
.) gebogene und gerade klebeplatte mit ersatz-klebe-pads
.) surfplatte
.) Skelettgehäuse
.) wasserdichtes und stoßfestes Gehäuse mit offener UND geschlossener Hinterwand
.) kurzer und langer Aufnahmearm
.) Akku (da geht auch ein passender Handyakku :-) )hat sogar nen eigenen Aqua-Modus...für die regenfahrten quasi

-
sony!
HDR AS-15 und aufwärts. flaggschiff ist die AS-100 im moment und halb so teuer, wie die Black edition. der unterschied? sony baut seit jahrzehnten kameras. und gopro? sony liefert das gleiche zubehör. teilweise deutlich billiger und teilweise durchdachter.
ist für den laien, der nicht viel nachbearbeiten will klar die bessere wahl.durch die schmale bauform für die helmmontage super geeignet - kaum luftwiderstand.
die AS-15 hat WiFi, kann 1080p@60 FPS und 720p@120 FPS aufnehmen.
hat wahlweise 120 oder 170 grad weitwinkel.
und außerhalb des gehäuses klar das bessere stereo! mikronachteil: im gehäuse beschlägt die linse der AS-15 leicht mal, bei niedrigen temperaturen, da die cam um die linse nicht abdichtet, von hinten aber gut aufheizt... dagegen helfen die antibeschlagstreifen, die sony für teuer geld anbietet, oder die cam außerhalb des fahrtwindes platzieren (ja, haha).
direkter vergleich der sony zur silver:
man sieht anfangs auch schön, was passiert, wenn man an einem tag, an dem es ne luftfeuchte jenseits von gut und böse hat passiert, wenn man die trocknungsstreifen daheim vergisst
beide videos nur geschnitten, nicht nachbearbeitet.
sony: https://www.youtube.com/watch?v=GoRv8PFqv1
gopro: https://www.youtube.com/watch?v=fr03ElapzaQ -
Sony, Filmchen geht leider nicht bei mir
.
Du sagst doch das Flaggschiff ist die AS-100 was kann die eigentlich mehr als die AS15?
Wenn ich mir die Vergleiche der AS100 gegen die Go pro so ansehe dann macht mir aber die Go pro die natürlicheren Aufnahmen, oder liegt das an der Einstellung?PS: Hat die X7 nicht ein paar Sachen von Sony verbaut? Schaut euch mal die X7 gegen die Go pro an, die hat in einigen Bereichen sogar die Nase vorn, aber der Preis hald wieder

-
Schaut euch mal die X7 gegen die Go pro an, die hat in einigen Bereichen sogar die Nase vorn, aber der Preis hald wieder

was denn ? schau dir mal an was du für ne GoPro mit den ganzen Zubehör ablegen müsstest !
werd mir wohl demnächst ne 2te zulegen, damit ich neben helm auch am mopped aufnehmen kann
-
Sony, Filmchen geht leider nicht bei mir
.
Du sagst doch das Flaggschiff ist die AS-100 was kann die eigentlich mehr als die AS15?
Wenn ich mir die Vergleiche der AS100 gegen die Go pro so ansehe dann macht mir aber die Go pro die natürlicheren Aufnahmen, oder liegt das an der Einstellung?PS: Hat die X7 nicht ein paar Sachen von Sony verbaut? Schaut euch mal die X7 gegen die Go pro an, die hat in einigen Bereichen sogar die Nase vorn, aber der Preis hald wieder

also die AS-100 kann mehr:
GPS sensor
NFC
größerer bildsensor
mehr bildbandbreite
bis zu 240 FPS@ 720 und 120 FPS@ 1080
kleiner und vermutlich leichter
ein paar einstellungsmöglichkeiten mehrdu müsstest direkte vergleichsvideos von AS100 und Black edition anschaun. die farben wirken auf der gopro natürlicher, WENN es hell genug ist. sobald es etwas nachlässt hat die sony wieder die nase vorn. gopro brilliert die bilder halt nicht. das macht sony schon. gopro sieht aus als hätte sie nen gelb-rot stich, dafür hebt sony blau und grün etwas hervor, die farben die du in der natur ohnehin reichlich hast.
zuletzt der preis:
sony 240 euro bei amazon
gopro 420 euro bei amazondas ist halt etwas mehr als der halbe preis! das ist auch der grund, warum ein kumpel von mir seine black edition jetz verkauft hat und sich ZWEI sonys dafür gekauft hat.
der originale sony saugnapf ist auch eine empfehlung für sich, der hat einen klebrigen saugnapf, der fast überall hält und das bombenfest. dazu werden durch den weichen saugnapf feine vibrationen super gedämpft.
-
Oder gleichbdie AZ1
N bisschen billiger und noch kleiner und leichter -
Oder mal die SJCAM SJ4000 anschauen bzw. auf die SJ5000 warten. Darüber sollte man im Netz und auch hier im Forum einiges finden.
SJCAM SJ4000 Wifi gibts für aktuell 59€ aus Deutschland.
Allerdings vorsicht, es gibt sehr viele Fakes (vom Fake :D ) -
also, bevor ich dann so den sparefroh raushängen lass und mich hinterher wieder nur ärger, wie mit meiner panasonic action cam... 250 euro für ne ordentliche cam sind nun nicht sooo viel.
und die as-15 gäb es auch schon ab 160 euro und da weiß ich, was ich hab. klar, die AS-15 ist nicht mit der black edition vergleichbar, liegt aber immernoch im rahmen der silver edition,
bzw definitiv besser als die white aber nicht ganz die silver, im vergleich.so wie die AS-100 und die AZ1 vielleicht keine black edition sind, aber schon extrem nah ran kommen und dafür 200 euro weniger kosten!
insgesamt ist die action-cam sektion viel zu teuer, wenn man das mal mit den camcordern vergleicht, was die alles können und was die kosten. dagegen ist ne action cam billiger schrott
ohne funktionen und vor allem ohne teure mechanik! aber die preise regulieren sich die nächsten jahre sicher noch ein, gopro hat halt so fürchterlich überteuert vorgelegt... -
Ich weiß nicht, wie sehr man sich ärgert, da ich (noch) keine habe, aber die vielen Vergleichsvideos und Erfahrungen in diversen Foren sprechen eigentlich nicht gegen die SJCAM.
Hier mal ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=e7gtYOIj_uYEs gibt noch etliche andere und auch hier im Forum schon Meinungen und Berichte zu der Cam

-
Den Blaustich der SJ4000 in diesem Video find ich aber schon extrem... Sogar grüne Lichter wie am Ende des Tunnels (bei 1:55) leuchten da auf einmal blau...

-
der detailreichtum lässt zu wünschen übrig. keine schärfe. der weißabgleich ist auch nicht unbedingt berauschend. wenn wir schon bei rauschend sind... der bildsensor rauscht stärker als bei sony oder gopro.
der weitwinkel ist nicht so weit, wie bei der konkurenz und zu guter letzt der hell - dunkel abgleich. hat man in der tankstelle schön gesehen. alles schwarz, was ein bisschen im schatten liegt. bekommt die einfach nicht geregelt.ansonsten kein sooo schlechtes bild.
wifi schön und gut, kann die slowmotion auch? 120 oder 240 fps?
-
Slowmotion in FullHD nicht, da nur 30fps möglich...
Farbstich stimmt, kann möglicherweise über den Weißabgleich eingestellt werden. Ich weiß es nicht, da ich keine besitze :DHier noch zwei interessante Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=QITPNj9w5MIhttp://www.youtube.com/watch?v=gwtdknrGSNc
Mehr Infos kann ich euch auch net geben, sorry
aber das Netz spuckt noch einige Meinungen aus! -
Habe letzte Woche die SJ4000 gekauft, vor allem wegen dem Preis. Nutze sie zum Enduro bzw. Snowboard fahren. Am Wochenende gehts auf die Enduro, werde nächste Woche mal berichten. Die "Tests" waren ja alle ganz vernünftig, bin mal gespannt. Brauche allerdings auch nicht die große Qualität, will einfach nur ein paar Filmchen machen.
-
Bin auch noch am schauen, auch weil es nächstes Jahr eine Woche nach Südfrankreich geht. Irgendwie juckts mich schon. Hab mich bisher auch auf die Sony AS100 eingeschossen.
Find aber sogar die kleine AS20 jetzt nicht so übel was das Bild angeht. Ist ja grad ein aktuelles Video erschienen. Die Zeitschrift selbst hatte ich leider noch nich in der Hand.
http://www.videoaktiv.de/praxi…20-gegen-rollei-s-30.html
Die AS100 hattens bei einem Vergleichstest im Mai dabei.
http://www.videoaktiv.de/praxi…st-mit-testaufnahmen.html
Die AS20 gäbs aktuell für 139 €, da bin ich schon schwer am grübeln...