Smartphone am Motorrad befestigen?

• Hallo zusammen, :winke:

würde gerne mein Smartphone (Samsung Mini S4) als Navi am Motorrad benutzen und mache mir Gedanken, wie ich es am Bike befestigen könnte :denk:

Phone sollte bedienbar bleiben.

Die Lösung sollte "wasserdicht" sein.

Nicht die Anzeigen des Cockpits verdecken.

Auch mit dem Tankrucksack nicht ins Gehege kommen.

Eine Möglichkeit ein Ladekabel anzuschließen bieten, eventuell Kopfhörer

Welche Lösungen habt Ihr? :winke:

Eure Erfahrungen mit verschiedenen Cases und Befestigungsmöglichkeiten :Daumen hoch:

Danke Euch! Grüße! wolfgang

• Morgen zusammen :winke:

Danke für Eure Vorschläge! Leider gibts fürs S4 mini bisher ganz wenige Cases

meine Vorstellung wäre schon wassergeschützt...fürs Iphone gibts da ne große Auswahl

Kumpel schwört auf: http://www.lifeproof.com/de/iphone/

superschlank und Wasserdicht...es gibt ne Bikehalterung zum einclipsen, welche für extremes :crazy: Mountainbiking taugt

gibts leider (noch) nicht fürs S4 Mini :nein: :weinen:

fürs Samsung S4 Mini hab ich nur das hier gefunden...sieht ganz vernünftig aus...bis auf Kopfhöreranschluss würde es meinen Anforderungen entsprechen:

http://www.ebay.de/itm/TIGRA-Bikeconsole-Wasserfest-Motorrad-Fernsprecher-Halterung-Fur-Galaxie-S4-Mini-/141124813834?pt=DE_Handy_PDA_Halterungen&hash=item20dbb1c40a

Falls ihr noch :sensationell: e Vorschläge habt! :winke: Bin für jede Idee offen :winke:

Merci!

:applaus:

• Ohne dauerndes Navi fahren! Da siehst Du mehr und das verfahren macht meißt viel Spaß. Man sieht andere Dinge. Beim Motorrrad fahren brauche ich keine Anrufe und auch keine Musik. Wenn ich mal doch sehen will, die näheren Straßenverläufe. - Dann kann ich mich ja bei meinem Smartphone erkundigen - Aber erst dann! Kommt selten vor! Aber immer mit Spaß bei der Sache......

Wie haben unser Vorfahren nur den Kontinent erkundet. Die hatten weder Straßenkarten noch Navis.....

Ex
    Zündapp KS 50 Cross

Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+16 fuhr Sohn wurde 06.24 verkauft.

KTM 790 verschenkt nach gleichzeitigen Ausfällen.

Höre erstmals nach 49 Jahren mit Motorradeln auf, nur noch Radeln

• :grins:

:achtung ironie: Früher war alles besser! Früher hat man über Balken geschissen :ja: :grins:

ohne Navi??...na dann viel Spaß mitten in Frankreich, bei Nacht...mit einer Karte "ohne Beleuchtung" den Campingplatz suchen... :zwinker: das Navi saupraktisch, wenns vorne montiert ist!

Das Smartphone soll langfristig das bewährte Garmin Etrex ersetzen :winke:

• sehe ich auch so, Navi am Moped ist schon geil.

Mann kann morgens in fremder Gegend z.B. vom Hotel einfach so los fahren, in eine Richtung in die man meint bzw. gerade gut findet, mal links, mal rechts, mal gerade aus usw. fahren, einfach so wie es einem gefällt, und dann gg. Abend wenn's wieder zum Hotel gehen soll, schwups Navi an, Adresse rein und schon wird man wieder schnell nach "Hause" geleitet. Genial und einfach !!! :grins:

Kein Karten gefummel usw. Es lebe die Technik und der Fortschritt !! :sensationell:

Ach ja, um die eigentliche Frage zu beantworten, ich habe so was ähnliches hier

:wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

• Die Halterung die -nono- gepostet hat gefällt mir gut.Habe aber Angst das sich mein neues 5s kaputtvibriert am Lenker.Habe noch ne alte Duke II und da rappelts halt am Lenker.
    Frage in die Runde:Wie seht Ihr das?
    Gruß harrys33

RC8R Schwarz Orange

• Hi, ich nehm mal diesen exitierenden Thread...

Hat jemand mit dem Halter "RAM MOUNT Universal X-Grip IV Halteklammer für große Smartphones (Phablets) mit 1-Zoll Kugel - RAM-HOL-UN10BU" schon Erfahrungen?

Hier mal ein aktueller Link RAM-HOL-UN10BU

Gruss!

• Hat jemand mit dem Halter "RAM MOUNT Universal X-Grip IV Halteklammer für große Smartphones (Phablets) mit 1-Zoll Kugel - RAM-HOL-UN10BU" schon Erfahrungen?

Leider nein. Ich kann Dir nur sagen, dass das kleinere Model (RAM-HOL-UN7BU) problemlos mit normalen Smartphones funktioniert (die allerdings doch einiges leichter sind als Phablets).

• Wie haben unser Vorfahren nur den Kontinent erkundet. Die hatten weder Straßenkarten noch Navis.....

… auf alle Fälle zu Fuß … das Argument "Gab´s früher ja auch nicht" kann ich schon nicht mehr hören. Früher gab´s auch kein rad - und jetzt? Ned bös sein, aber - das kann gar nichts.

Zum Thema Smartphone am Moped: ich würde mir auf alle Fälle was sehr, sehr stabiles kaufen. Ich hatte eine billige Lösung (knapp 20 Euro) von der Amazone und das hat es mir nach ca. 2 Jahren in Betrieb letzten April in D irgendwo (ich war auf dem Weg zu Bekannte und kenn mich als Österreicher Nüsse aus in D und fahre auch nur Landstraßen) runtergebröslt - bei einer Stadtausfahrt, so zw. 60 und 70 km/h: die Halterung samt iPhone 4S sah ich unterm Lenker verschwinden und dann im Rückspiegel auf der Straße "tanzen". Zum Glück ging das Navi am smarten Phone noch - sonst wäre guter Rat teuer.
    Displaywechsel hat mich dann knapp 100 Euro gekostet.

Daher suche ich mir jetzt lieber ein gebrauchtes Motorradnavi, wo ich am Mac Routen planen kann und die dann aufs Navi spiele. Das iPhone bleibt in der Jackentasche und wenn ich´s als Navi brauche, wird mit Kopfhörern und nur Sprachansage gefahren (schont auch gleichzeitig den Akku).

Daher mein Tipp: Finger weg von billigen (Fahrrad) Halterungen!

• Ich war heute in dem Ladengeschäft in Berlin von denen SkyFox und hab mir den RAM-HOL-PDU3 zzgl. eine 9cm RAM-MOUNT Verlängerung gekauft. Hab mir auch den X-Grip angesehen. Der hält das Smartphone auch sehr sicher und fest, aber bei meinem Galaxy S4 treffe ich beim schnellen ein- bzw. ausclippen mit den Haltern des X-Grip vermutlich oft die seitlichen Tasten. Daher dann doch die Halteplatte...

• Mein Handy liegt unter der Sitzbank, hängt am Ladekabel, die Fahranweisungen kommen über ein Bluetooth Headset.
    Loift :Daumen hoch:

Echt? Bei mir funzt die bluetooth Verbindung vom Handy zum Headset nicht. Handyfunktionen/Anrufe/usw. ja, aber die Naviansagen nicht. :motzki:

Was machst Du anders? :knie nieder:

Samsung S4 und Interphone F3

Einmal editiert, zuletzt von wallo ()

• Was machst Du anders?

Wird wohl am Telefon liegen...

Samsung S4

Das iPhone erkennt das HeadSet und spielt automatisches alles dadrüber ab.
    Evtl musst Du bei der Navi-App noch extra "Ausgabe über Bluetooth" auswählen :denk:

Bei mir tauchte bei der Ansagelautstärkeregelung noch mal eine Möglichkeit auf, die Ausgabe einzustellen.

• Wird wohl am Telefon liegen...

Das iPhone erkennt das HeadSet und spielt automatisches alles dadrüber ab.
    Evtl musst Du bei der Navi-App noch extra "Ausgabe über Bluetooth" auswählen :denk:

Bei mir tauchte bei der Ansagelautstärkeregelung noch mal eine Möglichkeit auf, die Ausgabe einzustellen.

Glaub mir...ich hab alles "durch". :crazy:

• Nimmst eine wasserdichte Hülle für dein jeweiliges Phone und dann…

Mit Finn kann man Smartphone u.ä. an Fahrrad, Motorrad, Tretroller, Kinderwagen usw. – mit und ohne Hülle anbringen. :Daumen hoch:

Auf der Suche nach einer einfachen, sicheren, universellen und günstigen Lösung hab ich Finn entdeckt.
    Wurde ursprünglich von BikeCityGuide für die Fahrradfahrer entwickelt, um Android-/iPhone-Smartphones mit deren BikeCityGuide App europaweit einsetzen zu können.
    :pfeil: Also auch schnell mal im Urlaub ein Bike leihen, Finn mit Smartphone drauf und losfahren im City-Dschungel.
    :pfeil: Bei Kauf von Finn ist 1 Gutscheincode für eine Stadt dabei.
    :pfeil: Man kann auch jede seiner anderen Navi-Apps nutzen – davon ist die Halterung Finn unabhängig. :zwinker:

Und ist auch Made in Austria! :peace:

:guckst du hier: BikeCityGuide
    :guckst du hier: Finn – die Halterung für jedes Smartphone und Fahrrad. Made in Austria.