Kein Kennzeichen anbohren mehr!

• Wie gesagt ich werde mich für diese Art von Befestigung entscheiden.

Vielleicht gefällts ja dem einen oder anderen und ja :peace:

Supermoto: Half the Speed - Twice the Fun :wheelie:

• Bin auch am überlegen umzubauen mein bisheriger Favorit is a 2mm rostfreies Blech schwarz lackieren und Kennzeichen mit orthopädischen Klettverschluss dranheften :wheelie: ,
    denn muss immer zwischen der EXC und SMR hin und herwechseln ( Wechselkennzeichen )

lg tom

KTM 990 SMR BJ 2012 (2013) :wheelie:

PUCH 250 TF BJ 1952:teuflisch:

PUCH 175 SV BJ 1958:teuflisch:

• und wennst auf den falschen triffst, kannst ein neues Kennzeichen blechen.

ALLES SCHON ERLEBT

auf wen bist du da getroffen und wo hast du das erlebt ???

Auszug aus: § 49 Abs. 6 KFG 1967 - Anbringung von Kennzeichentafeln an Fahrzeugen

2.) Für Fahrzeuge mit EU-Betriebserlaubnis gilt:
    4.) Dauernde, feste Verbindung: Die Forderung nach einer dauernden, festen Verbindung der Kennzeichentafel sowohl vorne als auch hinten gilt dann als erfüllt, wenn die Kennzeichentafeln am Fahrzeug angeschraubt oder angenietet bzw. mit einem ans Fahrzeug angeschraubten oder angenieteten serienmäßig hergestellten Kennzeichenhalter befestigt werden. Die Verbindung z.B mittels Draht entspricht jedenfalls nicht der Forderung nach einer dauernden, festen Verbindung. Kennzeichentafeln mit Probefahrt- oder Überstellungskennzeichen dürfen jedoch auch behelfsmä­ ßig mit dem Fahrzeug verbunden sein

Zitiert aus http://www.bmvit.gv.at/verkehr…downloads/kennzeichen.pdf

beanstandet wird ein Kennzeichen nur wenn es unleserlich, veraltet oder illegal verändert ist
    (natürlich muss man d'rauf achten wo die Löcher gebohrt werden, Löcher ansich sind aber kein Beanstandungsgrund)

PS: ich verwende auch Kennzeichenhalterung, ist Einfacher, Haltbarer und auch Formschöner

• Ich hab's angebohrt , sieht gut aus ( meiner Meinung ) und ma kann auch noch bei Bedarf ein bißchen biegen :Daumen hoch:

Beim Auto hab ich auch das vordere geklettet ( hält seit 4 Jahren Hammer ) und zwar vom Conrad ( Conrad.at glaub ich ) gibts da genau zugeschnittene klettverschlüsse fürs Auto - vielleicht auch schon motorrad

:wheelie::wheelie::wheelie:

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :wheelie:

• so hab mir gerade von ner firma die schusssichere westen herstellt so klett geholt die haben auch wirklich was in der größe das.
    jetzt brauch ich nur noch ne kunststoffplatte wo das ganze drauf kommt. am liebsten wäre mir ja so ein weiches material wie dieses schwarze ding is was immer bei den ktm`s dabei is zum unters knz schrauben.

hat jemand ne ahnung aus welchem material das ist oder etwas was so die gleichen eigenschaften(etwas flexibel; sollte nich gleich reißen) hat??? :denk:

"Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

• Also ich hatte am Anfang auch so einen Rahmen ums Kennzeichen, aber hab ich wieder abgemacht weil's so laut vibriert hat dass es echt nervig beim fahren war. Habs jetzt "normal" auf eine aluplatte geschraubt und bin Happy damit :)

• Wollte meine auch mit der schicken Kennzeichenhalterung von Louis montieren, aber die Bericht von verlorenen Kennzeichen etc. haben mich verunsichert.
    Also, hab ich 4 Löcher in das Kennzeichen gebohrt und festgeschraubt. Punkt.

Das Kennzeichen sehen eh nur die hinter mir :grins:

KTM Duke 690 (2013)

• Meines hat ein Riss. Hat also nichtmal 6tkm gehalten. Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich das beim neuen verhindere... :denk:

Darum geht es mir ja auch, viele Schrauben sich eine Aluplatte dahinter. Ich will es mal mit kleben versuchen.
    Ob das durch Umwelteinflüsse und starken Vibrationen hält, wird man sehen. Habe ja noch ein 2. Kennzeichen
    für meinen Parkplatz. Wenn das eine mal abhauen sollte. Gehe aber davon aus das es halten wird. Das bei der
    Festen Verschraubung und starken Vibrationen mal zu rissen kommen wird, ist fast unvermeidbar.
    Mit klebung dürfte das aber eher nicht passieren. Hoffe ich :grins:

• Ich hab mir einfach ne Edelstahl Platte 10x15 gemacht (1mm dick) darauf dann 4 M5 Schrauben geschweißt und dann das Kennzeichen mit sika Bond angeklebt, Tag trocknen lassen und du hast ewig Ruhe.

Mit freundlichen Grüßen

Ich kleb meine Kennzeichen immer, hab noch nie eins geschraubt und noch nie ein verloren. Musste aber trotzdem mal ein neues holen da ich mir ein anderen KZH angebaut hab und das kennzeichen nicht mehr von der Platte bekommen hab :crazy: