smc-r 690 2014 mit leovince ???

  • Es macht halt kein Spaß mit so ner lauten Tüte an Mitmenschen vorbei zu fahren.
    ...
    Klar kann der Leo auch leise aber wer zieht nicht gern immer voll am Hahn


    Wie Du schreibst, kann man den Leo auch leise fahren, z. B. beim Passieren von Ortschaften. Beim Vollgasgeben wird er natürlich recht laut, bietet aber den wichtigen Vorteil der reduzierten Endtopftemperatur (keine Verbrennungen, Packtaschen möglich), er ist etwas leichter und laut Papieren legal.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Kann dir bei jedem Punkt zustimmen!
    Habe nur leider das Wheelen für mich endeckt und somit reiß ich an jedem Ortsschild auf :zunge:


    Is voll die sucht.
    In Ortschaften fuhr ich immer sehr anständig! Bevor hier wieder wer Motzt.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Wenn ich mir den Leo für die 15er holen will,
    dann benötige ich zur Montage nur die längere M8 schraube, hab ich das soweit richtig verstanden?

  • M8 x 50mm Inbus
    Am besten gleich noch ne selbstsichernde Mutter dazu...
    Für kleines Geld im Baumarkt. Leider oft nur in Packung zu mehreren.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Hat jemand den Kat mit Ori/Drossel Mapping schon mal zu Testzwecken entfernt und kann sagen ob es einen Unterschied gibt ?


    Auf die Abgaswerte kommt es mir nicht an, nur darum das der Motor besser läuft.


    Hauptgrund für den ESD ist für mich, dass dieses extreme Ruckeln beim untertourigen Fahren verschwindet. Ist das beim Leo der Fall ?

  • Hauptgrund für den ESD ist für mich, dass dieses extreme Ruckeln beim untertourigen Fahren verschwindet. Ist das beim Leo der Fall ?


    Das Ruckeln als solches kann durch den ESD nicht beseitigt werden, da ein Einzylinder - zumal wenn er mit einer sehr leichten Kurbelwelle versehen ist - einfach eine gewisse Drehzahl braucht, um "rund" zu laufen.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Servus zusamen ,


    so jetzt lass ich mal meine ganzen Eindrücke vom Leovince an meiner 690 raus:


    gefahren wurde der Leovince sbk mit Killer und einschubkat ( gedrosselt) und ja was soll ich sagen.....der sound ist hammer, ich verstehe nicht warum hier manche sagen er sei zu laut...also sie hat dieses richtige "Braaap" :sensationell: , was einen 4t 1zylinder ausmacht. Für mich jedenfalls. Die ohren schmerzen nach 50-70km fahrt auch nicht... Und bis jetzt ging sie mir NIE aus, habe auch KEIN Ini-lauf gemacht :peace:


    Kommen wir zur optik. Einfach viiiiiieeeellll bessser!! dieses Serien-Ungetüm ruiniert die optik einfach dermaßen.....der leo zaubert einem einfach ein lächeln ins gesicht (genauso wie das gas geben) :sabber:


    Die Leistung:
    Also sie geht unterum VIEL besser, das merkt schon richtig... powerwheelies gehen im 2ten gang einfach nochmal leichter als wie mit dem originalen pott. Aber ich habe gemerkt, dass ihr obenrum bisschen die Puste ausgeht..aber das ist nur ein bisschen, jedoch merkt man es leider :rolleyes:
    nichts desto trotzt, dafür dass der pott soundmäßig geil und leistungstechnis untenrum etwas "bringt", taugt er mir...


    ACHJA, den POTT kann man leise fahren, man darf halt nur sehr langsam gas geben... :zwinker:


    Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen bei der Entscheidung helfen :Daumen hoch:
    Für weitere Fragen bzgl. Leovince bin ich gerne offen ( gerne auch PN ) :grins:

  • Stell dich mal an die Straße ohne Helm ect. und lass nen Kumpel voll an dir vorbei beschleunigen.
    Wenn du dann immer noch der Meinung bist er ist nicht laut, dann muss er wohl noch paar km laufen :zunge:


    Ich spreche ja selber für den Leo aber er ist deutlich zu laut unter Vollast.
    Der Fahrer bekommt das nicht mit und auch nach Fahrende meckern erst spät.
    Schließlich wollen es Biker laut.


    Nur der Fußgänger ohne Gehörschutz sieht das anders.
    Und ja den Leo kann man sehr leise fahren.
    Wäre er dumpf und laut (wie Akra) dann würden es die Leute auch als "angenehmer" empfinden.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

    Einmal editiert, zuletzt von CreytaX ()

  • hab jetzt auch den Leovince One "Black" auf meiner gedrosselte 15er Smcr mit Kat verbaut.


    zum Einbau. Plug and Play? nicht wirklich... also alleine biste lange beschäftigt.. aber zu 2. gehts dann schon irgendwie.
    Da der Graphit Dichtring des Original-ESDs nicht montierbar ist, ist auch bei sehr fester Klemme der Anschluss etwas undicht. Man spürt dass er da leicht rausbläst... -> Auspuffdichtmasse großzügig drauf und schon ists dicht!


    Zum Sound: im Stand schon deutlich anders wie die Original Blechdose. Bei normaler Fahrt sehr geil. Aber unter Last... :sabber::peace::crazy: :alter schwede:


    Bin zwar jetzt nur ne kleine Runde gefahren aber kommt mir so vor als ob der :Kürbis: schneller auf Temperatur kommt. Mit Original Pott hats schon so ca 15 km gedauert um die 75° zu erreichen.
    Jetzt war ich nach ca 9km auf der Temperatur.. :applaus: muss ich mal nochmal genauer beobachten


    Ansonsten bin ich erstmal glücklich die Standart Tröte los zu sein :Daumen hoch: