Neue 1290 Superduke R Besitzer

  • Bitte beim Thema bleiben. Zur Liefersituation der 1290er gibt es schon ein Link im Tratsch. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Nicht ganz richtig! In Ö war kein Feiertag und ich wollte es auch glauben!


    Ja... der glaube versetzt Berge! :lautlach: geht mir auch so. Ich glaub auch allen Schweiß was mein Händler mir erzählt nur weil ich das ding unbedingt haben möchte(wollte!)


    und jetzt zurück zum Thema wie franky schon anmahnte ! :ja:

    Honda CBR 900 RR


    Ducati streetfighter 1098 s

  • Seit heute morgen kann ich aber defenitiv sagen das bei Regen dir die ganze Suppe in den Rücken spritzt :) also mehr der schön Wetter kz Halter !



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    2009 -> Honda CB 600 Hornet
    2011 -> KTM 990 SD-R
    2014 -> KTM 1290 SD-R

  • Jippi, hab mein Baby jetzt auch bekommen... Nach 12km Heimfahrt erst mal zerlegt und Felgen lackieren. Meine Lackierer verzweifeln gerade da sie das Orange nicht gemischt bekommen. Hoffe das klappt noch... Ich drücke allen noch wartenden beide Daumen das sie bald da ist.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    2005 bis 2014 CBR 600 RR
    2014 bis "?" SD1290R :wheelie:

  • Jippi, hab mein Baby jetzt auch bekommen... Nach 12km Heimfahrt erst mal zerlegt und Felgen lackieren. Meine Lackierer verzweifeln gerade da sie das Orange nicht gemischt bekommen. Hoffe das klappt noch... Ich drücke allen noch wartenden beide Daumen das sie bald da ist.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


    Herzlichen Glückwunsch :Daumen hoch:
    Wann hast du denn deine bestellt?

    :wheelie:

  • Wen ich das lese
    Am 12.03. bestellt, 07.04. gebaut, 15.05. abgeholt :sensationell:
    Reist mir die Sacknaht :achtung ironie: .
    Hab im Dezember bestellt und hab bis heute die Duke nicht erhalten.
    Super Händler hab ich mir da ausgesucht.


    Wünsche dir aber Viel spass mit deiner :sabber:


  • Hallo zusammen,


    gestern ist auch meine Große angekommen. Hat meine alte CB 1000 R abgelöst und passt super zu meiner kleinen "Fahr-zur-Arbeit"-Maschine :Daumen hoch: Habe übrigens Glück gehabt: Am 12.03. bestellt, 07.04. gebaut, 15.05. abgeholt :sensationell:


    Warum hast so viel Zeit zwischen Produktionsdatum und Abholdatum? Mir wurde gesagt, dass ich sie nach ca 2 Wochen ab Produktionsdatum habe. Ich hoffe doch nicht, dass ich dann nochmal einen Monat warten muss :)

  • Warum hast so viel Zeit zwischen Produktionsdatum und Abholdatum? Mir wurde gesagt, dass ich sie nach ca 2 Wochen ab Produktionsdatum habe. Ich hoffe doch nicht, dass ich dann nochmal einen Monat warten muss :)


    Dachte ich auch. Hat mich ganz kribbelig gemacht. Die Papiere kamen nach zwei Wochen. Hat dann aber nochmal zwei gedauert bis sie da war. Ich denke mal die stand wegen des Zuliefererproblems rum oder so.

  • Ja, das ist echt frustierend. :Daumen runter::zorn:


    Laut Motorradzeitung soll ja angeblich 1500 mehr produziert werden.
    Davon merkt mann aber nichts. :denk:


    Wenn mann beim "falschen Händler" bestellt hat, Kann mann nur guter Hoffnung sein (geht mir genau so) :motzki::zorn:

  • ...wie schon erwähnt habe ich meine 1290er seit ca. 10 Tagen, bestellt hatte ich im Nov. 2013..



    Ich wurde Donnerstags angerufen und mir wurde gesagt das Teil sei per Spedition unterwegs. Dann der Anruf Montags drauf "Moped ist da". KFZ Brief war dann einen Tag später beim Händler abholbereit.


    Warum manche Händler soviel Zeit brauchen für den Transport bzw. Kfz Brief ? ....keine Ahnung...


    Ich wünsche allen hier eine nicht mehr zu lange Wartezeit.....


    Freut euch auf das Teil.....das Ding ist :sensationell:


    MICHAEL

  • ...Warum manche Händler soviel Zeit brauchen für den Transport bzw. Kfz Brief ? ....keine Ahnung...


    Der Brief ist das Dokument, welches den Besitzstand über das Teil anzeigt.
    Er wird nur nach Bezahlung der 1290 ausgehändigt!
    Sollte hier der Händler länger auf den Brief warten müssen, wisst Ihr jetzt, warum! :Daumen runter:


    Übrigens, diese Info habe ich von einem KTM-Vertragshändler! :respekt:

  • Ich habe im November bestellt! Laut Händler Lieferung 01. oder 03.06
    wobei der 01.06 ein Sonntag ist!
    Also wohl eher das Produktionsdatum?
    Sollte es weitere Verzögerungen geben, könnt Ihr Euch schon mal wegen einer Übernahme anmelden!!!


    Alle Interessenten kommen dann in einen Lostopf :peace:

  • Der Brief ist das Dokument, welches den Besitzstand über das Teil anzeigt.


    :nein: .....es handelt sich dabei um eine Eigentumsindizfunktion, so etwas wie Besitzstand gibt es nicht in diesem Zusammenhang (anderes Gebiet), Besitzer kann jeder werden wenn er das Ding in der Hand hat oder in seiner Garage stehen :zwinker:


    P.S Wenn ich dir dein Moped widerrechtlich entwende werde ich der Besitzer jedoch nicht der Eigentümer, rechtlich gesehen :zwinker: