Neue 1290 Superduke R Besitzer

  • Hallo, bin seit 06.12.2014 Besitzer einer neuen 1290 Duke R. Meine kleine Duke 690 von 03.2013 steht dafür jetzt beim Händler mit 34000 km auf der Uhr.


    Wegen Arbeit und Wetter konnte ich erst eine kleine Runde von 70 Km mit der 1290 fahren, aber über das Händling war ich schon sehr positiv überrascht, habe mal wieder ohne Probefahrt gekauft. Den Winter könnte jetzt ruhig ausfallen und mein Dolo-Urlaub beginnen :wheelie:




    Gruß Rolf

  • Hallo


    bin auch neu hier! Ich habe mir zum 22.12.2014 eine Orange SD zugelegt...


    Vorher hatte ich iche umgebaute Vmax 1700 mit 240er Reifen und irgendwas bei 230 PS (Race Ecu, X-Pipe, PC V, etc..)habe ich "dummerweise" verkauft und danach mit einer neuen BMW R1200R für nächstes Jahr gelieb geäugelt....war mir aber alles zu normal :Tempo:


    Hoffentlich wird der Winter nicht so lang...es juckt ganz schön in der rechten Hand..... :wheelie:


    Über den Winter muss ich dann nur noch mein 2. Moped eine BMW R1200S verkaufen....dann ist auch wieder Platz in der Garage! :arsch:

  • Servus beinand,
    jetzt ist es auch mir passiert-das SDR-Virus hat mich erwischt.
    @Rainer-ich habe meine R1200S bereits vor einem Jahr verkauft, als eine größere OP anstand.


    Vor einer Woche habe ich den Kaufvertrag für meine erste Kati SDR unterschrieben! Ihr seid nicht ganz unschuldig daran.
    Ihr schreibt mit soviel Begeisterung, daß ich sie ohne Probefahrt geschossen habe. Natürlich hab ich mir vorher einige Meinungen eingeholt.
    Alle waren durch die Bank begeistert. Selbst mein Händler hat in höchsten Tönen geschwärmt. Seine RC8 für die Renne ist dieses Jahr wegen der SDR vernachläßigt worden.


    Mein neuer Schatz wird März geliefert werden. Die Zeit bis dahin werde ich mit Träumerei und Umbauplänen füllen müssen.
    Ich freu mich schon unbandig auf meinen neuen Zwo-Zündli. Endlich wieder Dampf unterm Hintern.
    Vielleicht treffen wir uns einmal im bayerischen Wald bei einer kleinen Spritztour.



    Grüße Vitus

  • Servus Vitus, :willkommen:


    gratuliere für deine Entscheidung, du wirst Sie nicht bereuen... :applaus:


    Ich selbst habe letztes Jahr im Dez meine SDR bestellt, ohne das ich jemals 1 Meter damit gefahren bin. Kurz beim Händler draufgesetzt und als er des Teil laufen hat lassen, war´s um mich geschehen... :grins:


    Hab dann auch wie viele andere hier im Forum bis Ende Juni gewartet bis die Kleine geliefert wurde, aber das Warten wars echt wert... Der :Kürbis: ist wirklich ne Wucht!!!


    Gerne können wir uns nächstes Jahr auf ne kleine Runde im bayrischen Wald treffen... Do bin i da Hoam :zwinker:



  • Moin Moin Vitus


    kann Dir nur Gratulieren . Wirst tolle Tage damit haben !


    Selbst im August erst kurzendschlossen mir ein Zweit Moped zu holen .Bin darauf hin 3800 km gefahren . Bin voll begeistert . :sensationell:


    ist ein Moped mit dem Du eigentlich alles machen kannst . Locker umherdüsen bis richtig krachen lassen ! Alles in entspannter Haltung!


    (Honda Fireblade steht jetzt nur rum und wird im Frühjahr verkauft ! )


    Fahr SIE schön ein :titten: ,lass Dir Zeit ! Eventuell andere Spiegel dran ( wem das vibrieren der Spiegelfläche stört ) Ich habs gemacht !!!


    Von den Problemen die hier einige Besitzer hatten bin ich verschont geblieben . Absolut NIX :prost:


    gruss dusty -

  • Hallo ,
    in der 2. Januarwoche 2014 ( ohne Probefahrt ) bestellt - leider erst am 20. Juni bekommen !
    Jung´s im übrigen was müßt ihr laufend an einem fast perfektem Motorrad umbauen ?
    Ich für meinen Teil verwende meine freie Zeit lieber zum Fahren .
    Da das Teil ein echter Hammer ist hab ich 19400km schon draufgefahren !
    Wie ihr sehen könnt , teste ich lieber die Haltbarkeit , als zu Schrauben .
    Auch jetzt mache ich mir lieber Gedanken darüber - was ich 2015 alles unter die Räder nehm !


    In diesem Sinn ein gutes Neues - Gruß Kurt

  • Ich für meinen Teil verwende meine freie Zeit lieber zum Fahren .
    Da das Teil ein echter Hammer ist hab ich 19400km schon draufgefahren !
    Wie ihr sehen könnt , teste ich lieber die Haltbarkeit , als zu Schrauben .
    Auch jetzt mache ich mir lieber Gedanken darüber - was ich 2015 alles unter die Räder nehm !


    Das geht mir irgendwie auch so. Ich bin dieses Jahr 25 tkm unterwegs gewesen (auf BMW K13R) und habe gleiches nächstes Jahr mit der 1290 SDR vor. Da mache ich mir wenig Gedanken darüber, ob und wenn ja welcher Schalldämpfer noch besser aussieht, lärmt oder Zusatz-PS ausspuckt. Ich fahre lieber.


    Aber mag jeder tun, was er am liebsten mag. Ich fahre halt am liebsten. :grins:


    Planung für 2015 ist in vollem Gange. Nürburgring, Korsika/Sardinien, Dolomiten sind im Programm.


    Tom

  • Ja Sardinien ist der Kracher!!!!! :Daumen hoch:

  • Da jeder irgendwie für seine neue SD meint einen eigenen Thread aufmachen zu müssen schiebe ich den hier mal wieder etwas nach oben in der Hoffnung das dieser dafür wieder genutzt wird.

  • servus hier im Forum,
    Bin wieder zurück, ich hatte im Sept. 14 einen schweren Unfall, wobei mich ein Autofahrer mit meiner erst 4 Wochen alten Duke abgeschossen hat.
    Meine Neue kommt jetzt im Laufe dieser Woche. Da ich noch immer in der Wiederherstellungsphase bin werde ich versuchen im April oder Mai die ersten Runden zu drehen, in der Zwischenzeit werden Power Parts montiert.
    Beste Grüße Berni

    Beste Grüße & viel Spaß beim biken Gruß Berni

  • Da kann ich mich anschließen....


    Nachdem mich meine erste 1290 in Schwarz abgeworfen hat, kam im Februar nun die neue. Natürlich in Orange... wenn Schwarz nicht will... dann eben nicht! :motzki:


    Felgen, vordere Reifenabdeckung und Sozuisabdeckung noch schnell zum Lacker und jetzt steht sie endlich da und wartet auf den ersten Ritt :wheelie:


    Grüße
    Felix


  • Hallo Felix!


    Vorne noch ein wenig weisse Farbe drauf und sie sieht wie meine aus! :Daumen hoch: gefällt mir!


    Viel Spaß damit! :wheelie:
    Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von Schnurrello ()

  • Nachdem ich den Mega-Kürbis letztes Jahr kurzentschlossen, ohne Probefahrt, gebraucht (5.000 km) gekauft habe, wurde der Winter für ein paar optische Verhübschungen der serienmäßigen SD (der original KZH geht ja gar nicht) genutzt und heute fand das erste kurze Roll-out statt ... und ja ... a bisserl kühl sind 8°C dann doch :ja:
    Bin letztes Jahr die 1190 Adventure gefahren, dagegen fährt sich der Mega-Kürbis wie ein Fahrrad :Daumen hoch: und der Motor ist ein echtes Sahnestück (das hab ich jetzt extra für die Germanen geschrieben :grins: ).
    Freue mich schon auf viele schöne Kilometer mit dem Landstraßenbrenneisen :wheelie: :applaus: :sabber: (ich glaub fast, die 1190er Adventure wird zukünftig ein eher karkes dasein fristen).