Genauigkeit des Tachos

  • Eventuell ist es ja wie bei der RC8/R, wo durch auspinnen eines bestimmten Pins (geht auf Masse) eine weitere "Einstellfunktion" freigegeben wird ... der Umfangswert des Vorderreifens. Damit lässt sich bei der RC8/R der Tacho selbst beliebig "eichen"

    Hast Du dazu ne Doku parat?

  • Was willst du dazu für Dokus haben ... Geheimakten von KTM? :grins: Derartiges findet man durch forschen heraus ... wie immer. :zwinker:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Also ich spreche jetzt von 3-4km/h Voreilung bei einer Geschwindigkeit von 50km/h. Das update wurde Mitte July durchgeführt und war zu dem Zeitpunkt lt. meinem Händler recht aktuell.
    Welche Version muss ich nachschauen :knie nieder:


    heute das Update 3.23 aufspielen lassen, musst dannach feststellen, dass der Tacho nicht mehr so weit voreilt.
    Bei Tempo 100 Km/h, zeigt das Navi jetzt 93/94 Km/h an, erst bei 125 Km/h ist die Differenz 10 Km/h
    Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich ein 16er Ritzel vorne fahre und vorher eine Abbweichung von 11 Proz. hatte


    Am Freitag habe ich mir auch das neue Update 3.23 aufspielen lassen...die Endübersetzung ist nicht verändert.


    Es funktionert:


    50 km/h lt. GPS
    56-57 km/h vorher mit Update 3.15
    53-54 km/h jetzt mit Update 3.23


    100 km/h lt. GPS
    114-115 km/h vorher mit Update 3.15
    107-108 km/h jetzt mit Update 3.23


    Das heißt von ca. 12% verändert auf ca. 7% Vorlauf des Tachos.


    Mir hilft das schon!! :applaus: :ja: :grins:

  • Hat dir das irgend jemand mitgeteilt das dein Tacho jetzt genauer anzeigt?
    Oder komplettes stillschweigen von Ktm aus... Vielleicht geht er beim nächsten update ja wieder 12% vor und die mopeds laufen alle wieder 299:D


    gesendet von meim Telefon

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • meiner war verwundert, dass ich von dem Update wusste, weiterhin sagte er, er habe dieses erst am selben Tag bekommen!


    Ich durfte auch noch dafür zahlen, vorher wurde mir dieses aber nicht mitgeteilt! ich bat nur darum, wenn sie doch die Blinkerrückstellung aufspielen, nicht auch das neue Update drauf machen könnten.


    Laut KTM Deutschland, wo ich anfragte, wäre dieses auch immer Kostenpflichtig.

  • [quote='Saudepp','index.php?page=Thread&postID=1092565#post1092565']Hat dir das irgend jemand mitgeteilt das dein Tacho jetzt genauer anzeigt?
    Oder komplettes stillschweigen von Ktm aus... Vielleicht geht er beim nächsten update ja wieder 12% vor und die mopeds laufen alle wieder 299:D


    Nun, ich habe die Tachovoreilung im Juni bei meinem Händler reklamiert und ca 6 Wochen später meinte er, das wohl nun eine neues update bezüglich des Tachos zur Verfügung steht.
    Selbstverständlich kostenlos, was will man mehr? :grins:

  • Hat dir das irgend jemand mitgeteilt das dein Tacho jetzt genauer anzeigt?
    Oder komplettes stillschweigen von Ktm aus... Vielleicht geht er beim nächsten update ja wieder 12% vor und die mopeds laufen alle wieder 299:D


    gesendet von meim Telefon


    Ich habe nach dem Update gefragt. Kostenlos haben die das aufgespielt...normalweise muss man dafür etwas bezahlen. Das kommt darauf, wie man fragt. Oder so...


    Bei dem nächste Update frage ich selberverständlich nach!!!

  • Ich hab das Update auf 3.23 mit der 1000er Inspektion bekommen. Am WE ne kleine Runde mit meinem Kollegen mit einer 1250er Bandit gedreht. auf 200 km hatte ich 4 km mehr auf der Uhr. Tachoabweichung zur Bandit waren 5 kmh bei 100 Tacho Bandit. Das war vor der Inspektion schlimmer. Vergleich mit GPS habe ich leider nicht.

  • Meine SD war am Freitag zum Service und laut Aussage des Händlers ist für die 2014er Modelle die Version 2.22 die aktuellste,
    3.23 wäre nur für die 2015er Modelle vorgesehen, könnt Ihr das bestätigen?
    Ich habe da so meine Zweifel!


    Grüße Dieter

  • laut meinem händler lässt sich die version 3.xx nur auf den neuen armaturen aufspielen (uhrensymbol neben uhrzeit)
    bei den alten armaturen scheint die 2.22 die aktuellste zu sein.

  • Ich würde auch gerne die 3.23 Software probieren wenn mein Händler sie hätte..hat er aber nicht..was ist das von KTM nur für ein blödes System das Händler zu unterschiedlichen Zeitpunkten mit der Anzeige von Updates beliefert werden..das soll mal einer verstehen


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • Habe meine Bj. 2014 wegen HR-Spiel beim Händler gehabt und dann gleich nach dem 3.23 Update gefragt.
    Er meinte es gibt f. meine kein 3.23. Habe mit der 2.22 die aktuelle Version. Ob das mit dem BJ 2014 zusammenhängt hat er nicht gesagt.

    Entscheiden heißt verzichten! :denk:

  • Hallo madison5,


    das wäre ja super..genau was ich suche und brauche..dann hätte sich das Problem mit den neuen ABS Ringen aus Australien ja erledigt..


    Ich will die auch...grrrr



    Gesendet von meinem iPad mini Retina mit Tapatalk HD

  • laut meinem händler lässt sich die version 3.xx nur auf den neuen armaturen aufspielen (uhrensymbol neben uhrzeit)
    bei den alten armaturen scheint die 2.22 die aktuellste zu sein.

    Hat sich das bestätigt? D.h. die Verbesserungen >= 3.15 sind für ältere Modelle nicht verfügbar?