Auslaufmodell der Nächste bitte!!!

• Dann schau mal was die ach so guten Kawas für Krankheiten habem oder hatten (zx9, zx10,...) gabelflattern, motorschäden, bruch der felge,....

Also ich hab mit meiner 10er knapp 60.000km runter und es war nie was.
    Und dieser Hinweis immer mit den gebrochenen Felgen......herrlichst. Was sich so alles in die Hirne mancher dauerhaft einbrennt, tsts.
    Weltweit sind damals keine drei Felgen gebrochen aber sowas merken sich die Leute......zu geil.
    Wenn wir hier anfangen die Mängel der KTMs zu posten, fährt der Forenserver wegen Überlastung runter.

Bisher haben vielleicht grad mal 10 Leute ausm Forum ne 1290er und dann liest man jetzt nach den paar gefahrenen Kilometern schon solche Schäden.
    Ich hoffe, die Schluchtenschei**er kriegen ihr Qualitätsmanagement schleunigst in den Griff !!!

Welcome to the show!

• Meine Gixxer und auch die speedy haben/hatten genau NULL Defekte. Es geht schon :zwinker: ( bei anderen sah es vieleicht nicht so aus......aber viel hab ich nicht gehört, von Ausfällen, bei den genanten Modellen)

P.S Aber ich sitz noch auf dem 1290iger Zug :peace:

• Mir geht Es ja nicht um wie viele felgen gebrochen sind sondern um die Rückruf wo Sie ausgetauscht wurden

Hab zum Glück bis jetzt 1600 sorglose und geile km mit meiner superduke runter gespult und möchte sie nicht mehr missen auch wenn Sie mal zicken würde

• Nochmal zu dem Problem - dieses Loch ist ja kein Defekt der plötzlich auftritt.

Wie kann es dazu kommen? Haben die anderen da auch so ein Loch nur ist vielleicht ein Stopfen drin?

• Lunker=Fertigungsfehler :denk:
    Teile, welche im Aluminiumdruckgußverfahren hergestellt werden, haben immer Lunker! :crazy:
    Das ist auch kein Ferftigungsfehler, sonst könnte man auch direkt die Felgen, Seitendeckel und alle anderen Teile, die im Druckguß hergetsellt wurden reklamieren.

Aluminiumdruckguß ist nichts anderes als sehr stark kompriemierte Luft in Aluminium eingeschlossen. :winke: Wer es nicht glaubt, ab zum Röntgen.

Gruß

Markus

• Meine Gixxer und auch die speedy haben/hatten genau NULL Defekte. Es geht schon :zwinker: ( bei anderen sah es vieleicht nicht so aus......aber viel hab ich nicht gehört, von Ausfällen, bei den genanten Modellen)

P.S Aber ich sitz noch auf dem 1290iger Zug :peace:

Na, dann sind wir ja schon zwei! :wheelie:

• Is doch wurscht ob Fertigungsfehler, ob die Qualitätskontolle nicht funktioniert hat oder es einfach nur Pech war. Jedenfalls ist dort ein stecknadelgrosses Loch, wo keins hingehört.
    Und das wollte ich euch nicht vorenthalten!
    Kommt ein neuer Deckel drauf und fertig.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Wenn diese zwei zwichenfälle einzelfälle waren ist das ja auch ok ich hoffe das KTM davon Wind bekommt und das solche ich sage mal vorsichtig "Kinderkrankheiten" eingestellt werden obwohl ich Kinderkrankheiten anders definiere. Nicht auszudenken was hätte passieren können mit der Öl leckache.

• Wenn diese zwei zwichenfälle einzelfälle waren ist das ja auch ok ich hoffe das KTM davon Wind bekommt und das solche ich sage mal vorsichtig "Kinderkrankheiten" eingestellt werden obwohl ich Kinderkrankheiten anders definiere. Nicht auszudenken was hätte passieren können mit der Öl leckache.

Sind keine Kinderkrankheiten, sondern gehört bei KTM dazu. :ja:
    Ist wie in der Lotterie. Die Einen haben Glück, und die anderen sind öfters in der Werkstatt. :tröst:
    Bisher gehörte ich immer zu den Ersteren. :Daumen hoch:

Ps.: Aber ganz dicht wird keine KTM. :nein:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• Es wird ja keiner gezwungen zu kaufen. ;)
    Aber für das Grinsen im Gesicht wenn man den Hahn aufzieht, nehm ich auch nen Deckeltausch in kauf und teste ein wenig!
    Für Zweifler, ...besser nicht kaufen, ....allerdings ...man könnte auch was verpassen.
    ;)
    Wünsche euch allen nen schönen Abend,
    Martin

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Martin hat recht, bloß nicht kaufen!
    Lieber darüber ablästern, eben typisch Deutsch. Das macht doch viel mehr Spass!
    Ich komme von Ducati, da bin ich noch ganz anderes gewohnt.
    Nächste Woche bekomme ich meine "Schwarze", dann geht die Post ab.
    Allen Zweiflern kann ich nur raten: kauft Weiß/blau! Ist billiger und Ihr habt sogar noch zwei Zylinder mehr! :gute besserung:

• Nur mal ein Zitat von weiß/blau

Zitat

Mir hat ein BMW-Händler erzählt, bei den circa 14000 bisher verkauften S 1000 RR habe es mehr als 400 Motorschäden gegeben. Mittlerweile seinen Kurbelwelle, Lagerschalen und andere Teile verändert und verbessert. Ist das "normal", dass ungefähr 3 % aller Motorren eines neuen Motorrads kaputt gehen?

CU

• Nur mal ein Zitat von weiß/blau

CU

Naja, wenn mit der Duke mal 15min Vollgas auf der Autobahn fährst wird es dem ein oder anderen auch das Pleuel aus dem Block hauen, die ersten S1000rr Motoren waren eben nicht gut genug für die übermäßige Leistung, Sie wurden aber schnellstmöglich geändert und das zählt.

Ps. was sind schon 3% bei einem Sportmotorrad das wohl jeder kauft um es voll ran zu nehmen.

Ich trinke auf Gute Freunde

• Naja, wenn mit der Duke mal 15min Vollgas auf der Autobahn fährst wird es dem ein oder anderen auch das Pleuel aus dem Block hauen, die ersten S1000rr Motoren waren eben nicht gut genug für die übermäßige Leistung, Sie wurden aber schnellstmöglich geändert und das zählt.

Ps. was sind schon 3% bei einem Sportmotorrad das wohl jeder kauft um es voll ran zu nehmen.

Das sind eben genau so viel wie 3% jedes anderen Motorrades. Alle knappsen an ihren Problemen. Das "Thema" ist ein Mix aus der innere Einstellung dazu, mit einem evtl auftretenden Problem umzugehen und des Verhalten des Herstellers. Hier hat jeder eine Chance verdient. Diejenigen, die jetzt zweifeln, sollten was anderes kaufen, machen sie aber meist auch nicht weil ihnen dazu genau so die Eier fehlen wie zu einer ordentlichen Problemlösung. Anders ausgedrückt, wer ein Haar sucht wird auch eins finden.

When flag drops, shit stops!

• Es wurde ja schon einiges angesprochen - wer einer der Ersten bei einem neuen Modell sein will, geht möglicherweise auch ein größeres Risiko ein. Es wird immer auch nicht unerhebliche Mängel (konstruktive & herstellungsbedingte) geben, die in den Simulationen und Vorläufen des Herstellers nicht auftreten. Die werden eben erst sichtbar, wenn die normale Produktion mit entsprechenden Stückzahlen angelaufen sind und der Endverbraucher das Ding fährt.
    Also vorsorgen... Zweitmoped und genug Nervennahrung retten dann vielleicht die Saison :ja:

Mit meiner ´04 12 GS hatte ich in der ersten Zeit soviel Ärger (Bremse, ABS, 3x Steuerkettenspanner, Simmering zur Kupplung - Ölaustritt aus Motorgehäuse etc.), mit den da schon ausgereiften Aprilia Millen V2 gab es bei mir ab ´08 wenig Probleme. Allerdings gab es mit dem Hersteller bei anderen im Allgemeinen häufiger sehr ärgerliches Gezerre und lange Wartezeiten bei Garantie & Kulanzfragen. Mit meinen 620 SC & 450 EXC musste ich nix mit KTM klären, wie promt und unproblematisch die reagieren weiss ich daher nicht.

Also bleibt wie oben gesagt...Zweitmoped & etwas Glück und möglichst viel Spass mit der SD - das erleichtert die Akzeptanz fehlender Perfektion etwas. Ich habe sie bestellt, fälle meine endgültige Entscheidung aber erst nach der Probefahrt...hoffentlich gibt es bis dahin nicht noch (viel) mehr Meldungen, komisches Vorgefühl ist einfach auch irgendwie doof :rolleyes:

...zusammen am besten... Mille, :wheelie:Duke & Tuono… :applaus:
    Tschüs, Jörg

• Es wurde ja schon einiges angesprochen - wer einer der Ersten bei einem neuen Modell sein will, geht möglicherweise auch ein größeres Risiko ein. Es wird immer auch nicht unerhebliche Mängel (konstruktive & herstellungsbedingte) geben, die in den Simulationen und Vorläufen des Herstellers nicht auftreten. Die werden eben erst sichtbar, wenn die normale Produktion mit entsprechenden Stückzahlen angelaufen sind und der Endverbraucher das Ding fährt.
    Also vorsorgen... Zweitmoped und genug Nervennahrung retten dann vielleicht die Saison...

Eine wirklich gute Idee!
    Leider kann die Mehrheit der normalen Motorradfahrer es sich schlicht und einfach nicht leisten!
    Man kann aber vielleicht darauf bestehen, bei so einer "Kinderkrankheit" auf ein Ersatzbike zu bestehen. Ein Kumpel hat beim Kopfschaden seiner Diavel auf energische Nachfrage im Sommer letzten Jahres von Ducati ein Ersatzmotorrad für die vierwöchige Reparaturzeit bekommen.
    Ich weiß natürlich nicht, wie sich KTM in einem solchen Fall verhalten wird? Fahre ja erst seit einem Jahr KTM und bin bis jetzt von solchen Schäden zum Glück verschont geblieben.