wildduck:
bild nicht lesbar, da nur vergrößerbares vorschaubild...
hhhmmm... Ich kann das gut lesen (hab aber auch ein Retina display)
Hier ein Link auf das Original-Dokument: http://company.ktm.com/fileadm…_GB2014__D_WEB_LOCKED.pdf
wildduck:
bild nicht lesbar, da nur vergrößerbares vorschaubild...
hhhmmm... Ich kann das gut lesen (hab aber auch ein Retina display)
Hier ein Link auf das Original-Dokument: http://company.ktm.com/fileadm…_GB2014__D_WEB_LOCKED.pdf
Mit der Fußbremse arbeiten, dann geht es.
Aber finde schon das er sehr nervt.
Wenn man viel wheelt wendet man oft...
Wenn man kleinere Strässchen bevorzugt und gerne in schönen Gegenden unterwegs ist dann kommt das schon mal öfters vor. Ich war immer froh um den kleinen Wendekreis der Duke 4, da kommt man in einem Zug rum wo andere mühsam füsseln müssen
Laut meinem Händler bekommt die SMC R 2016 den neuen, stärkeren Motor der Duke...
Das glaust wohl selber nicht! Wahrscheinlich bekommt sie den Motor der 1290er. Spaß bei Seite! Wer kauft dann noch die Husky? Und warum haben die Herren von KTM dann noch den Powerparts Schalldämpfer auf den Markt geworfen, wenn er jetzt dann nicht mehr auf's 16er Modell zugelassen wäre?
Das glaust wohl selber nicht! Wahrscheinlich bekommt sie den Motor der 1290er. Spaß bei Seite! Wer kauft dann noch die Husky? Und warum haben die Herren von KTM dann noch den Powerparts Schalldämpfer auf den Markt geworfen, wenn er jetzt dann nicht mehr auf's 16er Modell zugelassen wäre?
Bin eigentlich der gleichen Meinung wie du
Habe letzte Woche unerwartet einen Anruf vom Mechaniker meines Händlers erhalten, dass er Kabelbaum meiner 15er SMC getauscht werden muss! Service- oder Rückrufaktion (habe im Forum noch nix dergleichen gelesen)
Dann habe ich nachgefragt was sich 2016 ändert: stärkerer Motor!
Da gehe ich auch stark von aus.
Wer KTM fährt steigt nicht auf Husky um bzw. hat überhaupt keinen Händler in der Nähe der ihn bedienen kann. Das Händlernetz von Husqvarna ist schon sehr dürftig! Sinn würde es also nur machen wenn KTM Händler ab sofort auch Husky Modelle verkaufen UND reparieren. Ansonsten verliert KTM Kunden ohne sie durch Husqvarna zu gewinnen. Wie denn, wenn man keinen Händler findet?!
Husky war und ist schon immer was für absolute Individualisten gewesen. Gleichzeitig wird sich aber KTM nicht ihr eigenes Motorrad durch einen 8PS stärkeren Motor in der Husky "downgraden". Ergo werden in beiden der gleiche Motor werkeln.
Wer KTM fährt steigt nicht auf Husky um bzw. hat überhaupt keinen Händler in der Nähe der ihn bedienen kann. Das Händlernetz von Husqvarna ist schon sehr dürftig! Sinn würde es also nur machen wenn KTM Händler ab sofort auch Husky Modelle verkaufen UND reparieren. Ansonsten verliert KTM Kunden ohne sie durch Husqvarna zu gewinnen. Wie denn, wenn man keinen Händler findet?!
Beispiel München: KTM München Nord betreut ab sofort auch Husky (inkl. eigener Fläche im Laden). Ich gehe mal stark davon aus, dass man das andernorts ebenso machen wird ...
Und warum sollte ein KTM Jünger nicht auf Husky umsteigen ?
Man darf nur beide Marken führen, wenn es getrennte Verkaufsräume gibt. Das ist Vorgabe von KTM!
I asked the question at the Belgian importer:
1/The duke with the new 690 engine will be available before end of november. Price 690=€8395 690R=€9995 Mwst in Belgium is 21% included)
2/Actually NO plans to use the new engine in the SMCR 690 or Enduro 690
3/800 Duke: still a prototype;not yet confirmed but...
4/IF it comes there will be a Trail/adventure too
IF it comes there will be a Trail/adventure too
This sounds good!
So, die 2016er Modelle sind seit heute Online.
Bei der 690 SMC R ist alles beim Alten, nicht einmal das Dekor wurde geändert...
Bei der 690 SMC R ist alles beim Alten, nicht einmal das Dekor wurde geändert...
Bei der Enduro ebenso, nur die Preisangabe scheint ein "Facelift" erfahren zu haben ...
Bei der Enduro ebenso, nur die Preisangabe scheint ein "Facelift" erfahren zu haben ...
Das hat ja schon Tradition bei KTM!
Japp viel Freude bei allen die sich noch eine 15er ergattert haben
Wie gut, dass ich die 2016er zu einem guten Neupreis ergattert habe !
Wenn 2016 wirklich das letzte Modelljahr der SMC ist, ist wohl auch nicht mehr zu erwarten, dass sie noch mal die Updates (Motor) der 2016er Duke erhält oder ? Bzw. die Husky 701 dann 2017 vielleicht die Duke 16 Goodies ?
weiss man denn ob MJ2016 wirklich die letzte ist?
gibts vielleicht noch eine allerletzte 2017?! ;)
Nein, ich habe mit KTM gesprochen und der Support hat mir versichert, dass das 2016er Modell das letzte sei.
Wenn die SMCR wirklich das Update bekommen würde (stärkerer Motor, neues Display etc.) würde es sich kaum lohnen
sie abzusetzten. Die Husky würde sich sicher auch nicht so gut verkaufen wenn man das schmale Händlernetz und die
Ausstattung vergleicht.
Ich für meinen Teil hätte es echt klasse gefunden wenn man wenigstens ein anderes Dekor angeboten hätte.
Ich kann mir wirklich beim besten Willen nicht vorstellen, dass KTM die Cash-Cow SMC-R einstellen wird.
2017 wird das Teil dann halt SMSC 700 oder so heissen.
Griass - JvS