Nochmal hochhol...
Der Helm ist Testsieger in der aktuellen "Motorrad" Zeitschrift geworden ! hatte selbst immer bedenken in Sachen Sicherheit! Somit sind diese auch weg !
Nochmal hochhol...
Der Helm ist Testsieger in der aktuellen "Motorrad" Zeitschrift geworden ! hatte selbst immer bedenken in Sachen Sicherheit! Somit sind diese auch weg !
Ich fahr den Helm jetzt auch seit 14 000 km und bin nur
begeistert er passt einfach zum Bike.
Ich fahre die 1190 adventure mit original Windschild um so schneller ich fahr umso
stabiller ist er.
Die Verarbeitung vom Helm ist sehr gut. Da hatte ich mit
meinen Schuberth Helmen schon große Probleme. Der Helm hat auch eine E1 Kennung
wurde also in Deutschland zugelassen ich kenne keinen anderen Helm der das hat.
Servus
Tom
Was mich wundert – soll auf den alten UVEX-Werkzeugen produziert werden, ist aber nun Testsieger??
Dann müssen die da doch etwas wohl verändert haben, da der UVEX Carbon Müll gewesen ist…
So...Müll? Wieso? Habe 2 UVEX Carbon Helme und bin äußerst zufrieden damit! Kannst du "Müll" belegen oder sprichst du nur "Hörensagen" weiter?
helme, sind sowieso so eine sache;
das einzige was man mit sicherheit sagen kann das jede rübe anders ist und somit nicht jeder helm gleich gut passt;
dazu kommt dann noch windschutz der kraxn, bekleidung, sitzpostition usw usw. ergo probieren
zu den uvex helmen, hab zwei davon, kann ich nur soviel sagen dass sie sofern man(n) bei aktionen zugeschlagen hat nicht schlecht gefahren ist.
reguläre preise die seinerzeit aufgerufen wurden waren grenzwertig.
ich persönlich finde den carbon nicht schlecht und vom tragekomfort her ist er i.o.; vom gewicht fast unschlagbar, nur die visiermechanik ist sowohl beim enduro wie auch beim carbon echt
hab schon mehrfach nachgestellt und auch neue teile montiert. nach einiger zeit immer wieder dasselbe, schliesst nicht richtig, oder öffnet sich von selbst. bis ich herausgefunden hab wie
man das viesier am vernüftigsten schliesst ohne es zu verwinden hab ich schon etliche ersatzteile verschliessen. beim schliessen greif ich nun mittig an die obere viesierkante und drück es runter bis
es tatsächlich schliesst. öffnen geht mit dem knubbl li. ganz gut.
da ich aber ein kleiner helmfetischist bin hab ich mir nun den suomy mx tourer zugelegt und ich muss sagen das teil ist echt der hammer. passform super, im vergleich zum uvex carbon um etliches leiser
und das visier sowie das schild erstklassig; die verwendeten materialien (carbon/kevlar..) und die verarbeitung des helmes entspricht der obersten liga und auch der preis passt, gibts bei einigen anbietern schon um die 300.- bis 350; ursprünlglich wurden für diese murmel um die 650.- verlangt, dann immer noch 499.-.
sofern man die rübe dafür hat ein echt guter helm. nur ein thema gibts bei suomy grundsätzlich und das ist/sind die grössenangabe(n) also ohne probieren oder umtauschrecht würde ich das teil nicht ordern.
hab normal grösse m beim suomy xs
ich hoffe nicht dass ich einen schr....k.... hab.
ciao a tutti
So...Müll? Wieso? Habe 2 UVEX Carbon Helme und bin äußerst zufrieden damit! Kannst du "Müll" belegen oder sprichst du nur "Hörensagen" weiter?
hab den mal in ner Aktion geschossen bei Louis oder Polo; mir ist das Gewicht wichtig gewesen. Gottseidank konnte ich den dann umtauschen.
Fiel nach paar 100km von allein auseinander – Visier, Helmschild, Polster. DAS geht garnicht! Und laut war der auch noch.
Um es zusammen zu fassen, dass einzig gute an dem Helm ist das Gewicht und die schöne Karbonstruktur gewesen.
P.S. Als letzten Endurohelm habe ich den Airoh Stelt Senior War gekauft – auch super leicht mit knapp 1000g, aber um Welten besser verarbeitet.
Hab mir den heute bei Louis angeschaut und mir gedacht "Für den Preis ?"
Das Schild oben wirkt schon sehr billig (naja ok könnte man lackieren oder so), jedoch häufigen sich ja die negativen Berichte und deshalb ->
Dann schon lieber den ICON Ghost Variant, aber kost halt das doppelte und soll auch nicht perfekt sein ;)
Kurz nochmal... habe am Helm eine Optimierung gemacht die sich jeder mal anschauen sollte der mit der Visiermechanik nicht zufrieden ist!
Coole Idee , einfach umzusetzen - werd' ich gleich mal machen :-)
merci für den Input
Rob
ZitatKurz nochmal... habe am Helm eine Optimierung gemacht die sich jeder mal anschauen sollte der mit der Visiermechanik nicht zufrieden ist!
Welche denn? Bin da sehr interessiert.
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
Welche denn? Bin da sehr interessiert.
Wernair hat seinen ursprünglichen Post (# 1) editiert. Die entsprechenden Informationen stehen nach dem grossen, roten EDIT ... Bilder sind auch dabei
Grues
Rob
Hab den Nishua sicher auch schon 15.000 KM bewegt und bin super zufrieden.
Mein Visier klappert nicht, allerdings habe ich schon zwei der der Visier-Befestigungen verloren... !
Ich bin eine zeitlang ohne Windschild gefahren, beim Öffnen des Visiers drehte sich der Verschluss ständig leicht nach oben, bis er dann schließlich Reißaus nahm.
Mit Windschild passiert das nicht.
Mittlerweile hat er ein "KTM-Design"...
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Fahre ihn seit diesem Januar (ca. 2000KM) und bin bis dato seeeeeehr zufrieden
Frage: Hat jemand einen Link zu einem passenden dunklen Visier, falls es eines gibt ? Es sollten ja theoretisch die vom Uvex passen?
Gibts bei Louis direkt. Ist aber zu dunkel.
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
Ich bin nun zwei Jahre und ca 10tkm mit den Nishua sehr zufrieden unterwegs! Das einzige was mich an dem Helm gestört hat war das klapprige Visier! Nach zwei Jahren kam ich mal auf die Idee was dagegen zu unternehmen (warum jetzt erst? )! Ich hab gerade eben einfach mal zwei Gummiringe zwischen Visier und Windschild an der Befestigung unterlegt! Jetzt is alles TOP das Visier klappert kein bisschen mehr und lässt sich zudem viel geschmeidiger verstellen (wirkt viel wertiger)!
Die Gummiringe haben die Maße Innen: 20mm Dicke: 2mm
Kommt damit das Visier nicht zu hoch aus seiner "Einfassung" und verursacht somit starke Windgeräusche??
Frage: Hat jemand einen Link zu einem passenden dunklen Visier, falls es eines gibt ? Es sollten ja theoretisch die vom Uvex passen?
Hi Lukas,
kannst meins haben (neuwertig).
Schaut cool aus, ist aber, wie Ivo schrieb, deutlich zu dunkel!
Bei Sonnenschein im Wald mit ständigem Wechsel zwischen Sonne und Schatten unterwegs, siehst gar nichts mehr!
Ich nehme wie vorher lieber wieder die Sonnenbrille.
Hab den Nishua sicher auch schon 15.000 KM bewegt und bin super zufrieden.
Mein Visier klappert nicht, allerdings habe ich schon zwei der der Visier-Befestigungen verloren... !
Ich bin eine zeitlang ohne Windschild gefahren, beim Öffnen des Visiers drehte sich der Verschluss ständig leicht nach oben, bis er dann schließlich Reißaus nahm.
Mit Windschild passiert das nicht.
Mittlerweile hat er ein "KTM-Design"...
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Coole Sache!! Sieht echt top aus!!!
Kannst mal erklären wwelche aufkleber (von der Größe) du verwendeet hast? .... wo hast du die Aufkleber gekauft?
Kommt damit das Visier nicht zu hoch aus seiner "Einfassung" und verursacht somit starke Windgeräusche??
Nene der Ring kommt nicht unter das Visier sondern zwischen Schild und Visier, dass passt alles noch super! Das einzige was jetzt mehr beansprucht wird ist der "Bajonett-Verschluss" da man den Gummiring ein bisschen zusammendrücken muss!
Kannst mal erklären wwelche aufkleber (von der Größe) du verwendeet hast? .... wo hast du die Aufkleber gekauft?
Ist einfach nur Car Wrapping Folie 1080 von 3M, zugeschnitten und aufgeklebt, die Sticker gibt es bei KTM.