PP Heizgriffe

  • Dann hat mir es der Händler wohl im Vorfeld aktiviert, oder es war Zauberei. :zwinker:


    Ich habe die Dinger nur eingebaut und sie haben funktioniert.
    Ich fahre das 17er Modell.

    Haben Sie der original von KTM oder coolride ?,Ich habe coolride eingebaut und nicht in menu's gefunden.
    Meine Händler hatte gesagt dass dir es muss aktivieren .Morgen geht meine 2017 nach der Dealer für der 1000km warthung. Dann las ich es geleich aktiveren es ist eine Option....


    Einmal editiert, zuletzt von Yohammer ()

  • Ich habe die originalen PP Heizgriffe verbaut.
    Hatte aber rückblickend schon von Anfang an den Menüpunkt "Heizgriffe" in der Software stehen.


    Möglicherweise hat es mir meine Händler vor Auslieferung schon freigeschaltet.
    Ich lass grundsätzlich nichts montieren und mache immer alles selbst.

  • Hab nun die PP Heizgriffe an der SDR 1.0, und hätte eine frage dazu:
    Obwohl die Griffe aus sind, wird im Favouriten Menü folgendes angezeigt " Heizung ein". Gehe ich mit den Pfeiltasten nach unten (anderes Menü) steht Heizung auf off
    Ist das normal?

  • Ja, erste Meldung zeigt nur an, dass sie montiert sind, Status findest nur in dem Menü für die Heizgriffe.

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Hallo zusammen,


    ich hab meine 17er SDR mit den PP Heizgriffen gekauft.
    Bis jetzt hab ich die Dinger drei oder viermal genutzt.
    Was mir aufgefallen ist das der linke Heizgriff warm wird und der rechte Heizgriff kalt bleibt.
    Hab dann um Menü mal auf Maximun gestellt, ohne Handschuhe die Griffe umfasst und der rechte Heizgriff ist weiterhin kalt :Daumen runter:
    Evtl. Kabelbruch oder Heizgriff defekt?
    Ist ja noch Garantie auf der Kiste, dann geht sie zum Händler.

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100


  • Sowas wirds wohl sein. Evtl. auch nur was an der Steckverbindung??


    Hab jetz auch die originalen und bereue die Entscheidung nicht.
    Optisch kaum zu erkennen.
    Werden beide warm und kann man mit den Sporthandschuhen durchaus ab 20 Grad und drunter gut gebrauchen.
    Auch im Regen sehr angenehm. :Daumen hoch:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Mein Problem hat irgendwie auch mit Heated Grips zu tun, aber eher mit einer Fehlermeldung zu dem Thema:


    Gestern bei meiner neuen SDR 2.0 im Menü rumgespielt, OHNE verbaute Heizgriffe die Griffheizung aktiviert und seitdem einen "allgemeinen Fehler"


    Wenn ich jetzt bei angeschalteter Zündung SET drücke und mit Pfeiltasten das Menü der Griffheizung suche, kommt nur das Menü mit der Einstellung der Stärke.


    Wie kann ich denn die komplette Heizung wieder deaktivieren? Ich bin schon am verzweifeln....Oder muss der Motor dazu laufen?


    Verdammt ;-)

    Gruß Jens


    SDR 3.0 Black

    R1 RN01 - 1998
    Mini JCW - 2015

  • Jepp, man sollte einfach mal weiter runter scrollen, dann klappt das auch mit dem Sehen...


    Mann bin ich manchmal blöd ;-)

    Gruß Jens


    SDR 3.0 Black

    R1 RN01 - 1998
    Mini JCW - 2015

  • Kabel wurde bei der Montage gequetscht. Wird demnächst auf Garantie getauscht. Momentan brauche ich die Griffheizung eh nicht ;)


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Mal kurze Frage. Hatte ja mal geschrieben das ich die alten KTM Heizgriffe von der 990er noch habe, diese Daytonas (nur in KTM Teurer, aber war Geschenk). Hab alles schon hergerichtet von den Kabeln her damit ich sie wie die PP anschließen kann. Hab aber dann festgestellt das es mit der Hülse vom Gasgriff bissl doof ist. Hatte mich jetzt dann kurz vor der Tour nicht getraut da rumzuschnibbeln. Kann man diese Hülse also anpassen damit auch die Daytonas funktionieren? Hat leider noch niemand Bilder gepostet, nur irgendwas von Schleifen oder Schmirgeln geschrieben.



    Die 2 Grad heute früh haben mich an das Thema wieder erinnert... brrr....

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Hallo an alle SDR 2.0 Fahrer mit originalen PP Heizgriffen.


    Ich habe seit dieser Woche auch die PP Heizgriffe an meiner SDR 2.0. Diese funktionieren auch tadellos und ich bin begeistert davon.


    Ich habe nun eine Frage bezüglich des Menu der Heizgriffe. Wenn ich ganz normal in meinem Bordcomputer Menu blättere kommt auch irgendwann ganz normal der Menu Punkt "HEATING" mit der Auswahl
    "GRIFFHEIZUNG". Dort stehen auch nur die Heizgriffe zur Auswahl und sonst nichts (siehe Bilder).
    Jetzt habe ich mir das ganze in das Favoriten Menu gezogen. Ich bekomme dort allerdings nicht die Heizgriffe direkt zur Auswahl angezeigt, sondern nur die Auswahl "SITZHEIZ. FAH". Diese muss ich dann anwählen und es öffnet sich erst dann das Untermenu "HEATING" mit der Auswahl "GRIFFHEIZUNG".
    Das heisst, ich drücke einmal um das Favoriten Menu zu öffnen, drücke dann ein zweites mal um das Menu "SITZHEIZ FAH" zu öffnen und drücke dann ein drittesmal um endgültig in das Menu der "GRIFFHEIZUNG zu gelangen um dann meine Einstellung vor zu nehmen zu können. Siehe die Bilder. So umständlich brauche ich die Steuerung nicht in den Favoriten. Ich habe auch keine Sitzheizung verbaut am Fahrzeug.
    Habt ihr die gleiche komplizierte Menu Führung oder ist bei mir evtl. ein Programmierfehler beim freischalten passiert? Bzw. konntet ihr die "GRIFFHEIZUNG" direkt ins Favoriten Menu ziehen und sofort nach Anwahl einstellen?
    Vielen Dank für die Infos.

  • Bekomme meine SDR erst nächste Woche, aber wenn ich es bisher richtig gelesen habe, kannst du die Heizung auf einen der beiden Quick Selektoren (Up oder Down) legen. Das ist dann schneller als über das Favoriten Menü.

    ..:: Grüße, Tom

  • Hallo Leute!


    Ich möchte mir auch Heizgriffe auf meine Super Duke R (2016) montieren. Ich habe eine verunfallte Super Duke GT (2016) gefunden, welche serienmäßig Heizgriffe montiert hat.
    Die Griffgummis sehen ein bisschen griffiger aus, als die PowerParts Griffe.


    Kann mir jemand sagen, ob die Griffe der GT auch auf die R passen.
    Also passen werden sie von den Abmessungen, jedoch funktioniert auch die Heizfunktion?


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Grüße Michael

  • So, heute auch endlich die Heizgriffe angebaut. Den Stecker besorgt und die alten Daytona Heizgriffe neu verkabelt und mit dem Stecker verbunden. Gasgriffhülse noch bearbeitet damit alles passt und schon hab ich Heizgriffe für 3 € oder so (Steckerpreis, Heizgriffe waren Geschenk vor Jahren als ich die 990 Adventure hatte). Super Sache. :Daumen hoch:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Hallo zusammen,


    da mir auch die Finger abfallen würde ich gern die GT Heizgriffe der 2016er an meiner SDR 2.0 verbauen. Von den Steckern her sieht das passig aus.
    Hat da jemand eine Info - ob die wirklich passen? Die sehen so kurz aus...


    Danke Euch.


    Grüße,
    Karsten

    Viele Grüße
    Beastrider :wheelie:

  • Hallo,
    Ich hatte damals auch Heizgifte an meiner Adventure 1190. Ich würde keine mehr montieren
    da das Problem mit kalten Fingern die Fingerspitzen sind die auskühlen und da nützen die
    Heizgriffe nichts. Ich würde lieber in gute Winterhandschuhe investieren. Da gibt es elektrische mit
    Akku wo die Wärme bis in die Fingerspitzen geht. Fahre mit einer SDR nicht mehr im Winter aber
    ich würde mir diese Handschuhe kaufen und auf die Griffe verzichten. Kosten so um die 200 Euro.
    Sind halt meine Erfahrungen mit Heizgiffen. :wheelie:
    Jürgen

  • Hallo,


    bei mir waren die PP Heizgriffe schon montiert beim Kauf und ich hab die auch schon benutzt. Fahre nicht gerne mit fetten Handschuhen. Für den Winter spielt das keine Rolle mehr, da ich die SDR über den Winter nicht mehr fahre.


    Viele Grüße
    Stefan


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Hi,


    ist lieb gemeint mit den Erfahrungen und den Handschuhen. Hilft mir nur grad nicht weiter. Kann sich jmd. zu meiner Frage äußern, wäre mir sehr dran gelegen.
    Dankeschön!


    Grüße,
    Karsten


    p.s. Bin da auch vorbelastet, dicke handschuhe sind beim rodel gut :-)

    Viele Grüße
    Beastrider :wheelie: