PP Heizgriffe

  • Habe jetzt auch zugeschlagen und mir die Coolride geholt. Die Tage mal einbauen und testen :-)

    Gruß c:grins:ntinente

  • eine kurze Frage zur Coolride...



    habt Ihr den 2 Komponenten kleber gesondert mit bestellt oder ist der bei den Patronen schon vorhanden?

  • Ich hätte mal an die Leute, die die Heizpatronen eingebaut haben eine Frage.


    Ist die Wärmeentwicklung zwischen dem linken und dem rechten Griff gleich? Ich kann mir nicht vorstellen, das durch die Isolierung der Gasgriffhülse und dem Luftpolster zwischen der Hülse und dem Lenker die Wärme genaus durch kommt wie auf der linken Seite.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • kurze Frage....habe nichts in der Suchfunktion gefunden und das Werkstatthandbuch habe ich auch (noch) nicht vorliegen :tröst:


    Wie sind die Lenkerarmaturen befestigt?


    Kreuz, Schlitz, Torx, Inbus? Ist ja so ziemlich alles verbaut :Daumen runter: und erkennen kann ich es so nicht...wollte mich gerade an den Einbau der Heizpatronen machen...

  • Zitat

    Habe jetzt auch zugeschlagen und mir die Coolride geholt. Die Tage mal einbauen und testen :-)


    Hat lange gedauert, aber ich habe sie jetzt endlich mal getestet. Klarer Kauftipp von mir :thumbup:

    Gruß c:grins:ntinente

  • Habe seit 2 monaten die coolride. Super geil da man nichts sieht und die dinger super warm werden ( leistung insg.52w). Einstellbar über cockpit menü über drei stufen. Kabel liegt hinter der maske. gute einbauanleitung findet man hier ja im forum. Allerdings würde ich nicht den lenker abbauen sondern die klemmung lösen, lenker verdrehen um ein loch zu bohren. Ich hatte den blinkerschalter komplett auseiander und den wieder zusammen zu bekommen war mehr als doof... .


    Kann nicht feststellen, dass die wärme am gasgriff weniger ist. Dauert ca. 5 min. bis man die wärme spürt. Bin bei 1°C mit sommerhandschuhen gefahren...

    Geschwindigkeit stabilisiert

    Einmal editiert, zuletzt von superolli ()

  • Nicht wirklich. Es sei denn die sind so dick, dass man kaum noch den Griff spürt. Ich fahre von daher auch lieber mit Griffheizung und Sommerhandschuhen.


    The_Duke hat vollkommen recht, deshalb sind Heizgriffe auch neben dem Komfort Saisonverlängerer und stellen zu dem ein Sicherheitsfeature dar! Mit Sporthandschuhen und Griffheizung fährt sich wesentlich besser als mit dicken Handschuhen alleine.

    Einmal editiert, zuletzt von Highsider-HH ()

  • Hey- ich habe die PP Heizgriffe montieren lassen und bin zur Zeit bei 8-9 Grad froh an diesen. Klare Kaufempfehlung


    Kalter Griffelgruß aus dem wilden Süden................. :wheelie:


    Bernhard