Wer hat schon das neue Modell 2014

  • Na dann viel Spaß damit und gute Fahrt.

  • Hallo,
    Bin neu im forum jetzt meine frage da die 125 duke mein erstes motorad ist und ich nicht.mit dem kauf auskenne.



    Tut mir leid wegen der sprache und rechtschreibung habe noch kein tapatalk


    1. Ich habe grade mit meinem händler gesprochen und er hat gesagt das er leider keine orangene duke mehr bekommt würde. Er hat aber noch einen vorsteller mit 0 km drauf sollte ich zuschlagen oder warten hat einer damit erfahrung?



    2. Kann ich mit 15 ein kennzeichen anfertigen lassen .


    Danke schonmal für antworten :peace: :driften:

    :polizei:The life is a :wheelie:RACE:wheelie:

  • Moin zusammen,


    habe heute die Kleine abgeholt. Leider fehlen noch einige Kleinigkeiten die nicht rechtzeitig beim Händler eingetroffen sind. Der Anbau wird beim 1000´er Service nachgeholt. Nach dem wunderbaren Fußballspiel der DFB-Mannschaft noch eine kleine Runde gedreht, insgesamt 190 km gefahren. Der Kürbis macht einfach nur einen Riesenspaß!!! Handling und Kurvenfahren einfach genial. Freue mich auf die nächsten Ausfahrten.


    Viele Grüße
    Gebhardt

  • Hallo zusammen,


    habe mich hier grad mal angemeldet, weil ich seit Freitag auch ein stolzer Besitzer einer 390er Duke bin.
    Habe sie mir in Weiß gekauft und kann sie Dienstag beim Händler abholen. :)


    Kurz zu mir:


    Mein Name ist Christian, 21 Jahr alt und habe meinen A2 Führerschein vor 2 Wochen bestanden :peace:
    Ich habe mich dann auch relativ schnell für die 390er Duke entschieden.
    Nach einer kurzen Probefahrt war ich dann so begeistert, dass ich sie dann auch sofort gekauft habe. :D


    Mich würde jetzt noch Interessieren, was ihr so an Steuern und für die Versicherung zahlt.
    Mir würde meine Versiherung ca. 210€ abnehmen. Hat da noch jemand einen Tipp, ob es günstiger geht?
    Lohnt eine Teilkassko, oder reicht auch einfach die normale Haftpflicht? Vollkassko kann ja keiner bezahlen :D


    Danke schonmal!

  • Ich würde dir empfehlen zu einem Versicherungsmakler zu gehen. Ich zahle ca 60€/Monat für eine Vollkasko!

  • Ich würde dir empfehlen zu einem Versicherungsmakler zu gehen. Ich zahle ca 60€/Monat für eine Vollkasko!


    Wow, das ist aber heftig. Eine Vollkasko hatte ich noch nie bei einem Moped.


    Ich zahle 85.- im Jahr mit Teilkasko und SF4.

  • Hmm, vielleicht unterscheiden sich deutsche und österreichische Preise ja so sehr?
    Wäre mal interessant zu wissen...

  • Also ich zahle 53€/Monat mit Vollkasko. kann es sein, dass hier das Bonus/Malus System noch irgendwie einen Unterschied macht? Beim Auto als Neuling bin ich damals auch in der teuren 9er Stufe eingestiegen.

  • kann es sein, dass hier das Bonus/Malus System noch irgendwie einen Unterschied macht?


    bei Motorrad gibt's kein Bonus / Malus System (in Österreich)


    der größte Unterschied zwischen D und Ö sind vor allem die div. Steuern
    dann kommt noch die Zahlungsweise, div. Rabatte und andere Optionen dazu


    ich zahl zB. für Teilkasko € 29,73 pro Monat (mit der Kostenlosen Option der Stilllegung)
    im Winter ist sie Stillgelegt mit einer Garagenkasko um € 5,83 (wegen Diebstahl)

  • Meine 125er, welche ja eigentlich teurer sein müsste/anfänger etc. kostet mich 70€ im jahr mit Teilkasko 150sb o.O und natürlich ganzjahr kennzeichen..


    die 390er/690er, werd ich aufjedenfall versuchen vollkasko zu machen.. falls man sich doch mal lang macht :D

  • Die 30€/Monat für Teilkasko hätte ich auch zur auswahl gehabt. Stilllegung habe ich abgelehnt!
    Scheinbar gibt es also sehr große Unterschiede :denk:


  • bei Motorrad gibt's kein Bonus / Malus System (in Österreich)


    der größte Unterschied zwischen D und Ö sind vor allem die div. Steuern
    dann kommt noch die Zahlungsweise, div. Rabatte und andere Optionen dazu


    ich zahl zB. für Teilkasko € 29,73 pro Monat (mit der Kostenlosen Option der Stilllegung)
    im Winter ist sie Stillgelegt mit einer Garagenkasko um € 5,83 (wegen Diebstahl)


    in D rechnet auch keiner monatlich und Steuer und Versicherung zusammen


    Steuer wird jährlich gezahlt und Versicherung in der Regel auch jährlich, aber nicht zeitgleich. andere Zahlungsarten sind möglich, ich kenne aber keinen, der anders als im Jahresrhythmus bezahlt.


    dass es keinen Bonus in der Motorradversicherung gibt, ist auch so eine österreichische Spezialität :denk: klingt so nach "Wenn ein Motorradfahrer mal einen richtigen Unfall hat, dann hat er eh keine Gelegenheit mehr nochmal einen Unfall zu bauen" :sehe sterne:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • in D rechnet auch keiner monatlich und Steuer und Versicherung zusammen

    in Ö lässt der Staat die Steuer durch die Versicherung einheben, somit ist's eine Rechnung…


    bezahlen kann man Monatlich, Vierteljährlich, Halbjährlich oder Jährlich
    je nach Zahlungsweise wird dementsprechend Rabatt gewährt (nur bei der Versicherung, nicht bei der Steuer)



    dass es keinen Bonus in der Motorradversicherung gibt, ist auch so eine österreichische Spezialität

    Österreich ist voller Spezialitäten :grins:
    das gehört quasi zu unserer Mentalität…


    in dem Fall bezieht sich das Bonus/Malus System nur auf die Versicherung beim Auto
    Beginnend bei Stufe 9 wird nach gewisser unfallfreier Zeit eine Stufe ins "Bonus-System" gereiht = billiger als Stufe 9
    bei einem Unfall wird ins "Malus-System" gereiht = es wird wieder teurer
    (eigentlich so wie euer "Flensburg-System")


    bei Motorrad und LKW gibt's das Bonus/Malus nicht



    "Wenn ein Motorradfahrer mal einen richtigen Unfall hat, dann hat er eh keine Gelegenheit mehr nochmal einen Unfall zu bauen"

    zum Glück gibt's nicht nur "richtige" Unfälle :Daumen hoch:

  • Mal wieder back2topic!


    Habe meine gestern geholt. Leider zu viel regen um zu fahren. Aber heute dafür. Also wann ist das nächste wien treffen? :grins:


  • ich bin ein bei den Schluchtenscheißern wohnender Piefke, daher weiß ich darüber Bescheid :zwinker:
    nur kennen vermutlich wenige Piefke das Ösi-System, daher hab ich nochmal erwähnt, dass man die Rechnungen nur bedingt miteinander vergleichen kann
    das "Flensburg-System" hat nichts mit der Versicherung zu tun, da geht es nur um Punkte, Strafzettel, Fahrverbote und evtl. Führerscheinentzug

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Konnte gestern meine Duke holen! :wheelie:


    Es fühlt sich so toll an, nach langem Warten endlich Eine zu besitzen. Händler hat wegen den langen Wartezeiten und der verspäteten Lieferung gleich nochmal nen Nachlass auf die PP gegeben.


    Heute mal n bisl durch die Gegend gekurvt. Läuft alles prima :sensationell:


    Fotos folgen noch


    Grüße


    Daniel

  • meinen kleinen schwarzen :Kürbis: !!!


    Bin echt begeistert und brauche nur noch 500 km für die 1000 er Durchsicht. Habe ja next week Urlaub sollte klappen. Mal eine Frage zum Heckumbau! R&G oder doch lieber PP habe noch keine richtige Idee dazu da es hier ja tausende Meinungen gibt. Will die kleine ja bei jedem Wetter bewegen habe ja nur 5 min sprich 4 km zur Arbeit, und solange es fahrbar ist sll sie sich auch tummeln können!!! :wheelie:



    MFG Matze

    LG Matze :Kürbis: