Software Update

  • Wenn ich mich nicht irre, springt man nach einer Änderung, z.B. bei den Heizgriffen oder dem Fahrmodus, nun direkt zu den Favoriten zurück.


    Vorher musste man wieder zurück "blättern".


    Cheers, TuxB12

  • flyingernst : ...................dann sind 1000 km in Wirklichkeit nur 860 gefahrene km............


    Hallo ,
    wenn 15% zuviel bei der Tachoanzeige - so heist
    dies noch lange nicht , daß bei der Kilometeranzeige
    auch 15% Auschlag voehanden sind !
    Die Kilometeranzeige ist bei meinem Biest annähernd
    gleich zur GS meiner Frau .


    Gruß Kurt

    Einmal editiert, zuletzt von kda ()

  • Hallo ,
    hab grade Mal nachgeschaut ,
    was mein Biest für einen Softwarestand
    hat : 2.20 wird angezeigt !
    Ohje , muß ja total veraltet sein !
    Wenn ich jetzt auf den neuesten Stand update (mit einem Schuß Red Bull dazu)
    kann Sie dann Fliegen ?
    Gruß Kurt

  • ja stimmt, da hast recht. Wenns sie ein Delta auf einen Tachointernen (korrekten) Geschwindigkeitswert raus geben, muss dieses Delta beim Hochrechnen der Strecke nicht mit drinnen sein. OK, dann also nur aktuelles Tachoupdate damit man nicht immer zu viel rechnen muss um den anderen nicht im Weg rum zu fahren :-)


    Danke für die Antworten

  • Wenn ich mich richtig erinnere; Links die nach oben und unten Tasten gleichzeitig drück und gedrückt lassen.

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • Die 3.23er Software passt etwas die Geschwindigkeitsmessung sprich die Tachoabweichung an..


    nicht für die geeignet die die australischen ABS Ringe benutzen

  • Die 3.23er Software passt etwas die Geschwindigkeitsmessung sprich die Tachoabweichung an..


    nicht für die geeignet die die australischen ABS Ringe benutzen




    Naja, so wirklich viel hat es bei mir nicht gebracht. :nein:

  • Na ja ich meinte ja eher soll..inwieweit kann ich leider nicht überprüfen..ist mir seit ich die ABS Ringe habe auch egal..wie immer..eigene Lösungen müssen her..

  • Bei meiner GT, mit den originalen PAGT mit neuen Reifen bei 100 Km/h Navi, Tacho 102 , bei ca 3mm Profiltiefe vorne 104. Reifen und noch vorhandene Profiltiefe haben einen Einfluss auf die Tachovoreilung. Mit dem Z8 M muss ich erst nochmal schauen, seitdem Reifenwechsel kein Navi mehr dran gehabt.

    Suzuki GSX R 1100 Bj89
    KTM 1290 Superduke GT Bj16

  • Das mit der Profiltiefe war mir schon klar, aber mir gings um die Fabrikate, hat da sonst wer Erfahrungen gemacht?


    Wäre gut zu wissen bevor ich jetzt die Ringe tausche. Ich will auf den Z8 oder den M7RR wechseln.

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Na wenns was gibt, das hilft gerne , aber meines Wissens nach gibts nix Neueres, was das mal erheblich reduziert.

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Warum nicht einfach n SoftwareUpdate machen wen man Wert auf den Tacho legt?



    Es gibt leider nichts. :nein: Auch das letzte Update 3.23 hat keine nennenswerte Verbesserung gebracht. :tröst:


    Wer immer noch nicht weiß, wie er seinen Softwarestand prüft, einfach Pfeiltasten oben und unten etwas länger gedrückt halten. Vorsicht, da kann man auch seine Inspektionsintervalle einstellen oder verstellen.