Hallo Ralf,
deswegen hat Gott verschiedene Geschmäcker erfunden. Ich mag einfach keine Riesen ESD´s.
LG
Hallo Ralf,
deswegen hat Gott verschiedene Geschmäcker erfunden. Ich mag einfach keine Riesen ESD´s.
LG
@ Ivolut1ion
Dann eher die Frage ob euer VSD auf meinen GPR Endtopf passt.
Antwort:
Wenn der GPR Endtopf an den Serien VSD passt, dann passt er auch an den Highscore VSD
Also passt er nicht.
Dann ist der Umbau leider für mich gestorben...
Gibt ja auch reine GPR ESD oder? Könntest abklären ob deiner mit dem Rohr vom VSD zum GPR ESD passen würde. Dann bräuchtest nur noch das Rohr.
Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk
Gibt ja auch reine GPR ESD oder?
Bisher noch nie gesehen - glaube die werden nur als Set ausgeliefert.
Stimmt hast recht, gibt's nur für andere Modelle z.B. Duke II
Mal in die Runde gefragt. Highflowfilter oder Stereoschwämme? Was bringt mehr Leistung und Sound?
ZitatMal in die Runde gefragt. Highflowfilter oder Stereoschwämme? Was bringt mehr Leistung und Sound?
7.2 Schwämme von Teufel :p
Ist deine frage jetzt ernst gemeint? :eek:
Steht doch so ziemlich alles hier im thread :confused:
Ja, ist wirklich ernst gemeint. Der Begriff kommt vom HS, habe ich mir nicht ausgedacht. Zwei Schwämme sind besser als nur einer mit Löchern in Richtung Batterie. Darum die Frage, wie sich dazu die Highflowvariante mit nur einem Schwamm verhält.
ZitatJa, ist wirklich ernst gemeint. Der Begriff kommt vom HS, habe ich mir nicht ausgedacht. Zwei Schwämme sind besser als nur einer mit Löchern in Richtung Batterie. Darum die Frage, wie sich dazu die Highflowvariante mit nur einem Schwamm verhält.
Hmm, ich tippe mal auf minimal lauter....
Bin mir nicht sicher, aber unser off-road-biker hat seine Erfahrungen damit bestimmt in seinen thread hinterlassen
Moin, meine in Stage Mild kam was zum 2. Schwamm. Löscht unruhige Resonanzen, Drehmomentkurve wird noch was runder.
Schon entschieden. Es werden auch Richtung Batterie zwei Löcher in die Box gebohrt und der Highflowfilter kommt drauf. Ist zwar ein bisschen mehr Action als die 2SchwammMehtode, aber man hat ja sonst nichts zu tun.
Habe 6 x 50 mm Bohrungen oben, Highflow und beide Schwämme. Sollte ich da noch korrigieren/erweitern (Im Sinne von mehr öffnen)?
Du kannst die Wand zur Batterie wie im ersten Bild zu sehen, mit zwei Löchern öffnen (Danke an ORB). Zudem mal ein Bild, wie der eine Schwamm mit Highflowfilter verbaut werden soll (Danke Babsi). Hoffe alle Infos stimmen.
ich würde mal sagen: tausche ganz schnell die Bremsflüssigkeit für hinten, der Rest ist eigentlich egal :-)
Zwei Schwämme sind besser als nur einer mit Löchern in Richtung Batterie.
WO hast das denn her??
Die 2 Schwammvariante hat der HS gemacht damit man nicht zur Änderung der Resonanzen etc. hinten aufwändig die Löcher rein bohren muss. Das hat er auch irgendwo hier oder im Stage III beschrieben. Also entweder oder...
Schon entschieden. Es werden auch Richtung Batterie zwei Löcher in die Box gebohrt und der Highflowfilter kommt drauf. Ist zwar ein bisschen mehr Action als die 2SchwammMehtode, aber man hat ja sonst nichts zu tun.
So hab ich's auch. Bedingt dadurch, dass wir die Airbox zuerst wie die KTM Tuning Airbox 1:1 bearbeitet haben und es zu dem Zeitpunkt noch keine Erkenntnisse wie die 2Schwamm-Version gab. Das kam erst ein Jahr später.
Ich bilde mir ein, dass "meine Version" etwas mehr Sound produziert beim digitalen Aufreissen.
Aber die 2Schwamm-Methode hat den Vorteil, dass sie schneller umgesetzt und per Klick-Deckel in den Ursprung versetzt werden kann.
HEUTE würde ich die 2Schwamm-Methode umsetzen und hinten keine Löcher rein machen aus o.a. Gründen.
Habe 6 x 50 mm Bohrungen oben, Highflow und beide Schwämme. Sollte ich da noch korrigieren/erweitern (Im Sinne von mehr öffnen)?
das passt so! Noch mehr auf bringt nichts. Hat HS auch schon paar mal geschrieben.
Du kannst die Wand zur Batterie wie im ersten Bild zu sehen, mit zwei Löchern öffnen (Danke an ORB). Zudem mal ein Bild, wie der eine Schwamm mit Highflowfilter verbaut werden soll (Danke Babsi). Hoffe alle Infos stimmen.
Beim zweiten Bild (von Babsi) wundert mich, dass der untere falsch sein soll?!? der HS hat doch geschrieben und per Bild gezeigt, dass HINTEN UND UNTEN die 2 Schwämme rein sollen. Klick mich!
Denkt an das Airbox-Wasserablauf-Loch (Klick mich!).
Hiflow-Filter Upgrade zum Highscore Kit Stage II + III (Klick mich!) :sabber:
Hier mal die Nachricht von Babsi zu den Löchern in Richtung Batterie...
"Die Airbox in Richtung Batterie aufzubohren (neben den sechs Löchern an der Oberseite), ist nie falsch. Auch wenn diese Löcher dann durch den Schwamm verschlossen werden. Das bringt schwingungsmäßige Vorteile und linearisiert den Drehmomentverlauf!"
Das Bild habe ich erst heute von Babsi bekommen. Ich werde es so verbauen. Keine Ahnung warum der Schwamm bei der Highflowvariante mal unter dem Filter montiert war.
Das Bild habe ich erst heute von Babsi bekommen. Ich werde es so verbauen. Keine Ahnung warum der Schwamm bei der Highflowvariante mal unter dem Filter montiert war.
Der Schwamm stützt den Filter damit dieser sich nicht doch losrappeln kann
Denke der Highflow sitzt mit der Kappe ziemlich streng am Schwamm. Vielleicht reicht das zur Fixierung? Wäre super, wenn Babsi oder Christian das nochmal erklären und somit alle Fragen beseitigen können.
Ganz richtig:
Der Highflow-Filter "hält" mit seiner verchromten Kappe den Schwamm fest gegen die Airboxrückwand.
Das wird schon nicht locker (und wenn, wär´s auch nicht gefährlich).
Schöne Grüße
Babsi