690 Enduro-R Baujahr 2014 entkorkt.

  • Na die nächste kommt ja bald zu dir in die Werkstatt geflogen. Bin echt schon gespannt was du daraus machen kannst, seit gestern soll es ja auch endlich die neue Remus mit den Auspuffhalterungen für die 2014er geben. :Daumen hoch:


    Zur Info an den Rest: der Highscore wird mir am 07.06. sein Komplettpaket auf meine 14er SMC-R installieren und ein passendes Mapping schreiben. Komplett bedeutet, Remus Komplettanlage, Handschuhfach, RU-1750, Lamda-Eli und das Kastl.


    :Daumen hoch: :peace:


    von hamburg nach wien ? :alter schwede: :wheelie:

  • Na die nächste kommt ja bald zu dir in die Werkstatt geflogen. Bin echt schon gespannt was du daraus machen kannst, seit gestern soll es ja auch endlich die neue Remus mit den Auspuffhalterungen für die 2014er geben. :Daumen hoch:


    Zur Info an den Rest: der Highscore wird mir am 07.06. sein Komplettpaket auf meine 14er SMC-R installieren und ein passendes Mapping schreiben. Komplett bedeutet, Remus Komplettanlage, Handschuhfach, RU-1750, Lamda-Eli und das Kastl.

    Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier im Forum da ich mir eine neue 2014er 690 SMC-R zugelegt habe (ist leider erst mitte Juni beim Händler:weinen: ). Ich will nicht unbedingt einen neuen Thread eröffnen da es schon genug mit den selben Themen gibt! Ich habe schon viele Informationen bei euch im Forum gesammelt, da ich die KTM nicht im original Zustand fahren will jedoch die Garantie nicht verlieren will bin ich auf dein "KASTL" gestoßen :grins: .


    Wäre echt daran interessiert mal bei dir vorbeizuschauen da ich selbst im Osten Österreichs (WIEN) wohne und von dem her keinen weiten Weg hätte ! Dann hättest du die Möglichkeit mehr Erfahrungen an der neuen SMC-R zu sammeln, und ich hätte Leistung ohne Garantieverlust :Daumen hoch: :der Hammer: .


    Wäre toll von euch zu hören bzw. wenn du mir mal einen Termin sagen könntest an dem ich vorbeischauen kann bzw. wenn dir das lieber ist schreib ich dir eine PN - wo wir uns einen Termin ausmachen könnten an dem ich mal vorbeischauen könnte und wir die Sache angehen :)




    LG


    CHRIS :peace:

    :teuflisch: :wheelie: :driften: :Daumen hoch:

  • Zitat

    Leistung ohne Garantieverlust


    Wie soll das gehen wenn das Steuergerät angeblich Daten loggt?

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Das geht ganz einfach:
    Das Kastl lauscht mit, wieviel Gas gegeben wird,
    Steuergerät merkt nix davon und errechnet seine bestimmte (knausrige) Einspritzmenge,
    was es als Signal in Richtung Einspritzdüse weitergibt.
    Dieses fängt jedoch das Kastl ab und gibt ein bissl für die richtige Menge Sprit dazu,
    wovon das Steuergerät nichts weiss:
    Das kann die Vollgaszeiten loggen und die Teillastzeiten und die Drehzahlen,
    aber dass der Motor mehr Sprit bekommt, merkt´s nicht.


    Weil das Kastl mit den Originalsteckern dazwischengesteckt ist,
    kann man´s einfach montieren und genauso einfach abstecken
    und die Kanten ist wieder original und garantiefähig.

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • Sollte jemand aus dem Westen zum Highscore fahren, könnte man eine Fahrgemeinschaft bilden. Wäre dabei.

    back to KTM :wheelie:


  • Cool, danke für die Erklärung.

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!


  • :Daumen hoch: :peace:


    von hamburg nach wien ? :alter schwede: :wheelie:


    Joa, ich bein auf der Durchreise. Am Freitag nach Wien, am Samstag beim Highscore basteln und am Sonntag gehts weiter nach Rumänien - Endurowandern! Lässt sich also alles super verbinden :peace:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • @ DSP


    Danke! So viele Kastlthreads hab ich schon gelesen und nun endlich verstanden was das Ding tut...

    1997 LC4 400 EGS
    2009 LC4 690 Enduro

  • Was wurden bei deiner für Werte ermittelt und was ist alles zum vorschein gekommen.
    Wieviele 14er werden noch benötigt um das Kastl/Set Verkaufsfertig zuhaben?
    Daten?
    Bilder?
    Daten?
    :sabber: :kapituliere:

  • Die ermittelten werte würden mich auch brennend interessieren ;)
    Welches grund mapping war/ist aufgespielt?




    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Ich bin morgen bei Hoghscore und bekomme einmal alles. Danach wird er sicher wieder ausführlich berichten! :Daumen hoch:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Hatte ich weiter oben geschrieben, is meine neue SMC. :ja:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Mal ne frage wenn mein Kürbis gedrosselt ist und ich mir vom highscore as Kastel drauf machen würde ist dann die Drossel weg oder wie läuft die ganze Sache. Werd mir die Drossel eintragen lassen aber hab da kein bock drauf so rummzufahren besonders wenn man sie vorher schon mal offen ausprobiert hat.
    gruß Patrick

  • Soweit ich das weiss, verhindert die Drosselung u.a., dass die Drosselklappe ganz aufgeht.
    Das kann das Kastl nicht verändern: Das sorgt nur dafür,
    dass die RICHTIGE Spritmenge zu gegebener Luftmenge eingespritzt wird.
    Die Stage I oder II sorgen dafür, dass mehr Luft angesugt werden kann
    und mehr Luft bedeutet mehr Leistung.


    Nachdem die gedrosselten KTMs WIRKLICH elendiglich fahrbar sind
    (was nix mit weniger PS zu tun hat, sondern nur mit liebloser Arbeit),
    hat der Highscore unlängst erwogen, auch ein Kastl-Setup für die gedrosselten zu machen.
    Das sollte die Fahrbarkeit und Gasannahme drastisch verbessern.
    Aber OB er das schon gemacht hat, musst du ihn selber fragen!

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP