Position Actioncam?

• Leider sind diese Dinger relativ groß im Vergleich zu den für mich sehr kompakt wirkenden Teilen in der MotoGP.
    Das sich da noch keiner der großen Kamerahersteller diese Marktlücke erschlossen hat ist mir ein Rätsel. Die Dinger gibt es ja schon, kann doch nur ein kleiner Schritt sein, dass für den Massenmarkt zu einem akzeptablen Preis anzubieten.

• Das ist genau sowas!

Nein, ist es nicht! Hat zwar die gleiche Funktion, die gyroskopische Stabilisierung ist aber nicht direkt in das Kameragehäuse integriert.

Es geht darum, dass die ganze Technik direkt in ein kompaktes Kameragehäuse integriert ist und keine externe Lösung.

• Was sagt ihr denn hierzu:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab die GoPro mit der Rohrhalterung kopfüber direkt an diesen Zusatzrohrahmen aka Crash Bar der Duke 690 montiert.
    Dank ND Filter auf der Kamera geht das sogar mit den Vibrationen, auch wenn der Ton echt bescheiden ist

• Jupp Vibrationen gehen echt.
    Der gehörte Ton kommt von dem Vibrationen.
    Vllt noch ein bisschen weiter raus, damit man am Vorderrad vorbei sehen kann.

Der weiße Reiter :alter schwede:

• das mikrofon von edutige habe ich
    das mit dem verlängerungskabel

dies verursacht in verbindung mit der gopro hero 2 auch hintergrundstörungen bei höheren geschwindigkeiten doch der auspuff was extrem laut
    muss mal schauen ob es besser ist jetzt wo es nur noch ein ansauggeräusch gibt

wenn gewünscht kann ich am wochenende ein testvideo machen in verbindung mit verschiedenen positionen des mirofons :)

gruß

MW Schadengutachten
    DEIN Partner in Sachen
    - Schadengutachten
    - Wertgutachten
    - Kostenvoranschläge
    - Reparaturbestätigungen
    für alle Arten von KFZ, also auch :wheelie:

Gerne stehe ich auch bei allgemeinen Fragen und Problemen zu den Themen jederzeit parat.
    mwschadengutachten@gmail.com
    0162 7200999 (auch Whatsapp) :prost:

• CreytaX: leider fängt dort schon der Knick des Rohres an, weiter raus als so geht nicht... und je mehr Winkel man wieder zwischen Gopro und Moped klemmt, desto schlimm wird es wieder mit den Vibrationen.
    Ich denke für son paar Aussschnitte in einem Video sollte die Position ganz gut herhalten können.

m1nz5: Mach ruhig mal, hatte auch schon überlegt mir mal so eins zu holen. Habs bisher nur mal mit so einem 3€ Mic getestet. Windgeräusche waren zwar weg, aber der sound von so einem billigprodukt.... könnt ihr euch denken xD

• OK

hab bis jetzt noch keine gute stelle an der SMC gefunden :grins:

• Bei der SMC finde ich direkt am Motorschutz mit nem Klebepad echt hammer ;)
    Die Frage ist natürlich ob man sich das traut, hätte persönlich angst, dass die GoPor abfällt :D

• Der Plastik ist relativ rau oder?
    Aeer die Idee ist gut da der Schutz gedämpft ist.
    Ich mach das n Loch rein und mit Kabelbinder fest.
    Das wäre vllt ne Lösung :grins:

• Aus Kunststoff ist der?
    Also mein bei meinem Kumpel ist das ne dicke Metallplatte.
    Also ich meine diese riesen Platte direkt unterm Motor.

• Joa SMC-R und Enduro haben meist Kunststoff.
    Da hält der Kleber wohl ned lange.
    Beim Metall würde ich es kleben.

• hab die Gopro einfach mal mit einem Klebepad unter dem Front Fender montiert. Vibriert ein wenig aber es geht :grins:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hier mal eine Perspektive direkt auf dem Kotflügel der Duke 690. Finde ich eigentlich nicht mal so schlecht. (Entschuldigt die übertriebenen Slow-Mos und die Musik, ich bin noch ein bisschen am Technik testen & ausprobieren :grins: Ton geht an dieser Stelle z.B. gar nicht, da muss ich mir noch grundsätzlich was einfallen lassen)

Kamera ist übrigens eine Xiaomi Yi in 1080p 60fps. Super preiswert für diese Videoqualität.

KTM 690 Duke - MJ 2014

• Nein, ich habe einfach ein Klebepad auf dem Kotflügel und dann per drei Verlängerungen und diesem Plastikrahmen die Kamera befestigt. Kann morgen mal ein Bild davon machen. Vibrieren sollte das Vorderrad bzw. der Kotflügel ja eigentlich nicht, ist ja durch die Gabel einigermaßen abgetrennt vom Einzylinder.

KTM 690 Duke - MJ 2014