Naja ich denke so direkt wird keiner mit der Software rausrücken,aber eventuell kennt ja jemand einen der einen kennt etc. etc ![]()
-
-
Tag Leute
Ich hatte auch das schiefe Heck bei ca 500 km ist es
mir zum ersten mal aufgefallen. Dann bin ich gleich zum Ilmoto (ziemlich
mieser Händler) gefahren um zu erfahren was der von der Sache hält. Er
meint nur bla bla bla Tankentlüftungsschlauch bla bla bla. Jedoch wurde
dieser schon ordnungsgemäß verlegt (von Ihm persönlich), also kann man
nix machen.
Dann bei ~6300 km verabschiedet sich einer der Kipphebel.
Ich lass meine SMCR abschleppen zum KTM Knöbl(Jetzt der Händler meines
Vertrauens).
Natürlich Garantiefall (Kipphebel, Steuerkette, Ritzel, Nockenwelle...alles vom Ventildeckel neu)
Dort habe ich dann tatsächlich einen neuen Heckausleger und nen neuen Tank auf Garantie bekommen.
Zusätzlich dann noch neue Gabelbrücke da bei nem 15kmh Sturz sich der Lenkanschlag verabschiedet hat.
Mein ABS hat auch verrückt gespielt (selbstständig de- und aktiviert) Hab ich auch ein neues Steuergerät bekommen.
Bremshebel Rückholfeder bekam ich auch auf Garantie
Den Vorderreifen hab ich dort auch gleich tauschen lassen(wegen der Conti Rückrufaktion)
Hat zwar alles 5 Wochen gedauert aber da trifft den Händler keine Schuld da KTM die Nockenwelle nicht vorrätig hatte.lg
Phatmens -
Wie sieht es eigentlich bei euch mit dem Ventilator aus?
Ging bei mir immer 3-4 Striche vor der maximalen Temperatur an, jetzt gar nicht mehr.
-
immer bei 9-11 so...
eig nur wenn zulange in der City unterwegs.
Jetzt wo es Kühler ist aber eher selten. -
Bei jedem längerem Ampelstopp... alles blinkt und Red Light, dann erst geht der Ventilator an.
Oder im Offroad wenn man nur im 1. oder 2. Gang fährt - ruckzuck Red Light. -
Rotes Licht sah ich noch nie...
-
bei mir immer beim vorletzten strich
bin meistens in der stadt unterwegs (viel stau) und hatte noch keine rote lampe an
hatte auch noch nie alle striche am tacho jedoch die öltemperatur war schon mal bei 106 grad, was bissl viel is -
Lautens Freundlichen geht die Ventilator bei 102° an!!!
Er hatte mir eine Thermoswitch von 520exc (gibt impuls bei +/-80°) mitgegeben aber die Anschlussklemmen passen nicht.
Weiss Jemand welche Thermoswitch 80° passt? -
Lt. Berichten im advrider Forum soll der Temperaturschalter der Suzuki LTZ400 (Suzuki Teile Nr. 17680-50F70) passen. Der geht bei 88° C an.
-
Thx. Masterreset.
Inzwischen auch eine KTM originale gefunden:
-Baujahr: 2010
-Model: 690 Factory Rally Replica
-Artikelnummer hierunter in Rot958035045000THERMOSWITCH 80-85 DG
http://www.ktm-versand.de/prod…OSCHALTER-80-85-GRAD.htmlMit vielen Dank @M.R. technical ingeneer @ KTM Belgium
-
Hat jemand von euch Probleme mit der orangenen Schrift am motor (ktm lc4)? Meine Smc r 2014 ist nagelneu und die Farbe geht auf der rechten Seite ab.
darf meiner Meinung nach nicht vorkommen und ich hoffe, dass das auf Garantie behoben wird! -
Ob die deswegen den gesamten Kurbelwellengehäusedeckel samt Dichtung tauschen? Denn das kleine Cover mit dem Schriftzug ist verprasst und gibt es nicht einzeln.
-
Ja, die Farbe geht ab. Na und?
Die Farbe würde länger halten, wenn du Filzpantoffel anstatt Stiefel tragen würdest! -
Ja, die Farbe geht ab. Na und?
Die Farbe würde länger halten, wenn du Filzpantoffel anstatt Stiefel tragen würdest!Seltsame Begründung...
Wenn du das Mopped kaufen würdest und es ohne zu fahren in die Garage stellst benötigst garkeine Garantie ...... -
Rot958035045000THERMOSWITCH 80-85 DG
Alles anzeigenThx. Masterreset.
Inzwischen auch eine KTM originale gefunden:
-Baujahr: 2010
-Model: 690 Factory Rally Replica
-Artikelnummer hierunter in Rot958035045000THERMOSWITCH 80-85 DG
http://www.ktm-versand.de/prod…OSCHALTER-80-85-GRAD.htmlMit vielen Dank @M.R. technical ingeneer @ KTM Belgium
DAS passt?
Guck mal hier dazu (Link) 
-
Ja mit Verbindungsstuck an Original Stecker
-
Ja mit Verbindungsstuck an Original Stecker
Aha und woher? -
Just make a plug adapter.
On one side a male plug to connect on the OEM wiring
On the other side a female plug to connect to the new thermoswitch.
This way you can always go back to the original switch without cutting wires.
Everyone with some skills in electronics can make this. I receveid mine with the switch from a friend working with the importer.!War für mich zu Schwierig um dieses in Deutsch zu erklären!
Und wollen sie ein Switch die passt auf die OEM Kabel dann ist diese geeignet:
http://www.rally-raidproducts.…thermostat-switch-ktm-690 -
Seltsame Begründung...
Wenn du das Mopped kaufen würdest und es ohne zu fahren in die Garage stellst benötigst garkeine Garantie ......Sehe ich genau so

Es hat nämlich nichts damit zu tun mit welchen Schuhen das Mopped gefahren wurde, da sie 4 km drauf hat, sprich es ist ein Fehler vom Werk!
Meine vorherige 690 SM war 8 Jahre alt und die Farbe an der Beschriftung des Kurbelwellengehäuses war, trotz fahren mit Stiefeln, immer noch wie im 1. Tag.
Mich hätte mal interessiert, ob andere vielleicht auch dieses Problem haben und ob es da bereits Reaktionen seitens der KTM Händler gab?
Mir ist schon bewusst, dass das Aufwand/Nutzen Verhältnis den Deckel samt Dichtungen zu tauschen für einen optischen Fehler sehr hoch ist. Aber ich sehe es auch nicht ganz ein bei einem neuen Motorrad gleich auffallende Schönheutsfehler zu haben, zumal ich meine Fahrzeuge sehr pflege.
-
ich müsste nachsehen.
Was sagt denn dei Händler?