Ich habe den Händler diesbezüglich noch nicht gefragt. Ich wollte erst mal hören, ob das Problem vielleicht häufiger vorkommt und wenn ja, wie andere Händler darauf reagiert haben. Aber es scheint wohl so, dass es nicht so oft vorkommt...
-
-
Klebeband und Sprühdose.
Ich gebe zu: Hab noch kein Mopped neu gekauft, für mich sind Gebrauchsspuren normal. Aber ich würde mich echt schämen wenn ich zum Händler fahre, der mich fragt was los sei und ich sagen müsste: "der Lack am Motor geht ab".

-
Klebeband und Sprühdose.
Ich gebe zu: Hab noch kein Mopped neu gekauft, für mich sind Gebrauchsspuren normal. Aber ich würde mich echt schämen wenn ich zum Händler fahre, der mich fragt was los sei und ich sagen müsste: "der Lack am Motor geht ab".

Du schämst dich dafür mehrere tausend Euro bei deinem Händler zu lassen und einen Mangel der schon nach 4 km auftritt dann zu beanstanden????

Der beste Kunde ever,sowas ist wohl der absolute Traum eines jeden Verkäufers.
-
Hat vielleicht damit zu tun, dass ich Ingenieur bin, aber ein Maschinenbauteil austauschen, das einwandfrei funktioniert, weil der Schriftzug abgeht, ja, dafür würde ich mich schämen.
-
Mir wärs auch peinlich, funktioniert ja noch (bin auch Ingenieur
).
4 km ist zwar etwas früh, aber bei 4000 km wär eh der Lack ab (Stiefel eben), also was solls. -
Mir wärs auch peinlich, funktioniert ja noch (bin auch Ingenieur
).
4 km ist zwar etwas früh, aber bei 4000 km wär eh der Lack ab (Stiefel eben), also was solls.Also bei mir ist nach über 4000km der Lack noch dran.
Wenn sich also jetzt nach 4km auch eure Dekore ablösen,das Eleoxsat von diversen Teilen abgehen würde etc...dann ist das bestimmt auch OK...funktioniert ja noch
-
Eloxat? Dekor? Braucht kein Mensch. Meine hat kein einziges eloxiertes Teil, kein Dekor und fährt trotzdem.
Sorry für den orangen Schriftzug auf dem Kupplungsdeckel, aber da waren noch keine 4000 km drauf.
-
Meine hat kein einziges eloxiertes Teil, ...
Die finde ich an einer Enduro auch eher deplaziert ... -
ihhh, die ist ja weiß und gar nicht sauig! Schäm dich!

-
Also bei mir ist nach über 4000km der Lack noch dran.
Wenn sich also jetzt nach 4km auch eure Dekore ablösen,das Eleoxsat von diversen Teilen abgehen würde etc...dann ist das bestimmt auch OK...funktioniert ja noch
"Eloxat" als Material gibt es nicht. Bei eloxiertem Aluminium ist die oberste Schicht sozusagen zuerst chemisch aufgerauht und dann versiegelt, das härtet und schützt das Material, und geht auch optisch neutral. Eine fehlerhafte Eloxierung ist tatsächlich eine Funktionseinschränkung, und das kann auch nicht behoben werden.
-
"Eloxat" als Material gibt es nicht. Bei eloxiertem Aluminium ist die oberste Schicht sozusagen zuerst chemisch aufgerauht und dann versiegelt, das härtet und schützt das Material, und geht auch optisch neutral. Eine fehlerhafte Eloxierung ist tatsächlich eine Funktionseinschränkung, und das kann auch nicht behoben werden.
Gut also wenn du es schon in die Krümel suchen willst,lass ich halt auch den Oberlehrer mal raushängen
...
Das "Eloxal/Eloxat" respektive die Eloxierte Oberfläche (El-ox-Al) ist eine Oxidschicht auf Aluminium. (elektrolytische-oxidation-Aluminium).
Somit gibt es dieses "Material" sehr wohl...Al2O3Ganz ohne Ingenieur zu sein :-)
Im Endeffekt kann das ja auch jeder handhaben wie er will,dass mit der Garantie.
Ich würde jedenfalls kein Mopped in der Garage stehen haben,wo mir irgendwo der Lack abgeht.
In der Garantiezeit geh ich zum Händler,wenn es offenkundig ein Produktionsfehler ist (nach 4km).
Danach würde ich es eben selber beheben,mit den gegebenen Möglichkeiten.Natürlich kann man auch mit einem nagelneuen Motorrad durch die Gegend fahren,wo einem überall der Lack abgeht und auch andere Fehler sind kein Problem.
Macht ja nichts wenn es aussieht wie sau...Hauptsache es funktioniert ja noch.
Das wäre mir aber dann echt mega peinlich. -
Mich reut da einfach das Geld. So ne Kati ist ein verdammt teures Töff, da erwarte ich schon eine saubere Verarbeitung...
Wenn das Töff dann nach angemessener Zeit und entsprechender Benutzung nicht mehr wie aus dem Ei gepellt dasteht ist das für mich ok. Aber nach 4 km ist es einfach nicht ok... -
nach 4 km ist es einfach nicht ok...
KTM - Keine Tausend Meter -
LC4 = Loses Color 4km

-
LC4 = Loses Color 4km

-
Spassvögel :D
-
]Gut also wenn du es schon in die Krümel suchen willst,lass ich halt auch den Oberlehrer mal raushängen
...
Das "Eloxal/Eloxat" respektive die Eloxierte Oberfläche (El-ox-Al) ist eine Oxidschicht auf Aluminium. (elektrolytische-oxidation-Aluminium).
Somit gibt es dieses "Material" sehr wohl...Al2O3
Ja okay, war vielleicht bisschen schlecht formuliert. Was ich meinte: Eloxation ist keine Beschichtung durch Fremdmaterial, sondern eine Umwandlung der Oberfläche. Dass es kein eigenständiges Material ist, habe ich falsch gesagt.Wenn man Holz ansengt, wird es auch nicht beschichtet, trotzdem ist Kohle ein eigenständiges Material, da hast du völlig Recht.
Ging ja nur drum, dass man das nicht wirklich vergleichen kann

Und das Forum ist ja für Diskussionen da, oder? Dass man als Oberlehrer betitelt wird, wenn man seine Meinung kundtut und schreibt, was man über das Thema weiss (auch damit man selber noch was lernen kann weil es andere besser wissen), stört mich zwar nicht aber ist bisschen seltsam...
-
Und das Forum ist ja für Diskussionen da, oder? Dass man als Oberlehrer betitelt wird, wenn man seine Meinung kundtut und schreibt, was man über das Thema weiss (auch damit man selber noch was lernen kann weil es andere besser wissen), stört mich zwar nicht aber ist bisschen seltsam...
Jo da hast du Recht,kam vielleicht auch ein bisschen schräg rüber dieses "mir wärs peinlich/Ich bin Ingenieur" Ding
-
Hat jemand auch das Problem das im Schubbetrieb die SMCR sporadisch kurz ruckelt?!?wie "Zündaussetzer" fühlt sich das an...voll nervig... -
Hallo wollte mal schnell ne frage in den Raum werfen weil ich in der suche nichts genaueres gefunden habe und zwar fährt vlt schon jemand den Leo sbk 2 ohne kat und den pp luftfilterdeckel mit EVO 1 mapping und kann mir sagen ob es gut zusammen läuft?
Mfg Martin