Nein, nicht der 2 CT. Da ich lieber Kurven als geradeaus fahre, brauch ich den 2 CT nicht. Schnell geradeaus fahren kann jeder.
Den Gedankengang würd ich jetzt gern verstehen....!
Der MPP hat eine einzige Gummimischung über die komplette Breite. Der 2CT hat in der Mitte die selbe Gummimischung wie der MPP, an den Flanken jedoch eine weichere Gummimischung.
Du schreibst, du fährst lieber Kurven als geradeaus, weil geradeaus kann jeder. Und mit der Begründung verzichtest du auf den 2CT? Versteh ich nicht.
Ich finde auch folgende Aussage interessant....um nicht zu sagen fast witzig....:"Stabilität: Solange es mich nicht hinlegt, war meine Fahrt stabil".
Alle Fahrzustände ausgenommen der Abflug sind für dich stabil?!? Das ist heiß. Da brauchen sich die Reifenhersteller künftig ja nicht mehr ins Zeug legen, wenn die Kundschaft so anspruchslos ist.
Nichts für ungut.
Nachfolgend noch meine Erfahrungen von 1800km MPP auf der 1290er....
Deutlich mehr Feedback vom Vorderrad als beim Dunlop. Kein gefühltes Untersteuern mehr.
Bei Temperaturen bis 25° C kein Gripverlust und kein Schmieren feststellbar. Harte Beschleunigungsmanöver in Schräglage ohne TC auch bei 15°C und warmgefahrenen Reifen einwandfrei.
Sehr zielgenau und spurstabil. Hinterreifen geschätzt noch für 2000 weitere Kilometer gut. Wird voraussichtlich etwas weniger als der Dunlop halten (stellt sich aber erst raus). Kein Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage!
Sehr lenkneutral und leicht einzulenken. Vermittelt Vertrauen in den Grip.
Regentauglichkeit konnte ich noch nicht testen. Da ich im Regen aber eh verhalten fahre und der MPP früher im Regentest Bestnoten erzielte, erübrigt sich meine Meinung dazu.
Für den Setpreis von 175,- Euro (ohne Montage) eine echte Alternative......trotz seines Alters.