Fahrmodiverstellung

  • Hallo,


    an die, die die 1000er Inspektion schon hinter sich haben: Wurde bei euch die Software so eingestellt, dass nicht nach jedem Stop der Fahrmodi gewählt werden muss?


    Gruß, Dietmar

  • so ist es


    habe ich schon mal geschrieben


    hallo zusammen


    ich habe mal an KTM geschrieben , da es ja unterschiedliche aussagen gibt , von es soll so sein , bis es ist bekannt !


    hier die antwort von ktm , denke damit ist alles klar :applaus:


    vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zur neuen 1290 Super Duke R, welche wir auch an unsere Entwicklungsabteilung weitergeben werden!




    Bei dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt handelt es sich um ein Problem des Kombiinstrumentes. Unsere Entwicklungsabteilung arbeitet


    bereits daran. Zum Ende Mai/Anfang Juni wird es ein Update zur Behebung dieses Problems geben.




    Wir wünschen Ihnen eine tolle Motorradsaison 2014 und ganz viel Spaß mit Ihrer Super Duke R!

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • Mich nervt das total.......
    Manchmal fahr ich los und denk mir nach einer Zeit, "warum zieht die Mühle plötzlich nicht mehr so?".....bis mir dann kurz darauf einfällt, daß wieder der Spaßbremsen-Modus "Street" eingestellt ist.
    Wird Zeit, daß das behoben wird. Eine Einstellung "Race" mit noch aggressiverer Kennlinie würde auch nicht schaden.

    Welcome to the show!

  • :wheelie:


    Man,Man,Man.
    Dann halte doch einfach kurz an, stelle es um und dann Fahr weiter.
    Wie die Leute, die während dem Autofahren mit dem Handy hantieren.
    So Umstellereien sollte man eigentlich nur im Stillstand machen dürfen.
    Verstehe da KTM nicht, das die das Software mäßig überhaupt zulassen.

    Grüsse Andy

  • bei mir ist das umstellen schon zu einer art automatismus geworden der "blind" funktioniert. mitte juni soll endlich das update kommen.

  • Ist schon witzig,


    bei meiner wurde nichts verstellt nach dem ersten Service. Aber an der von meinem :grins: schon. Der muss auch jedes mal wieder neu einstellen.


    Hoffen wir mal, dass es bei mir so bleibt.



  • Dongle rein und gut ist....


    @ steirair


    also ich habe den dongle , aber bei mir ist er nur fürs abs der fahrmodi geht bei mir auch immer auf street zurück :denk:


    ist das bei dir anders ??? gibt es zwei dongels ???? :denk::denk::denk:

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:


  • @ steirair


    also ich habe den dongle , aber bei mir ist er nur fürs abs der fahrmodi geht bei mir auch immer auf street zurück :denk:


    ist das bei dir anders ??? gibt es zwei dongels ???? :denk::denk::denk:


    Echt mit Dongle verstellt sich das?. Nö hab den ganz normalen von KTM-Versand.de. Das einzige das mich nervt das ich die drei Modis
    nicht getrennt Konfigurieren kann. Wenn TC abgeschalten ist, dann bei jedem Mode, und das ist eigentlich Schwachsinn. Aber das was
    eingestellt ist, bleibt.

  • Echt mit Dongle verstellt sich das?. Nö hab den ganz normalen von KTM-Versand.de. Das einzige das mich nervt das ich die drei Modis
    nicht getrennt Konfigurieren kann. Wenn TC abgeschalten ist, dann bei jedem Mode, und das ist eigentlich Schwachsinn. Aber das was
    eingestellt ist, bleibt.


    Ja die ersten Dukes hatten "keinen Softwarefehler"... dann irgendwann gab es plötzlich ein update und dann hat sich der Rain-Street-Sport-Modus nach jedem Zündung aus/an wieder auf Street gestellt. Jetzt soll es bald ein Update geben das das wieder weg ist. Und das alles hat nix mit dem Dongle zu tun weil der nur ABS und TC merkt.

  • Ich muss den Faden wiederbeleben ... ist das Thema mit einer aktuellen Firmware-Version behoben?


    Bei mir stellt sich das noch immer zurück, nervig.


    Danke für die Info


    TuxB12


  • geliefert im Februar - Modi bleiben wie eingestellt - auch nach 1000 er service


    Bei mir auch! Nach der ersten Durchsicht und über 8500 Km bleibt der voreingestellte Modus bestehen.
    Ez. 3/14, stand aber schon seit dem KTM-Nicolausday bei meinem Händler!


    Übrigens auch bei meiner Adventure T !

  • Bei mir stellt sich der Modus auch immer noch auf Street zurück :motzki:


    Aber noch nerviger find ich die Fehlermeldungen im Dashboard auf der Rennstrecke :zorn:


    Mein Händler sagte mir mal das für den Fahrmodus ein Update kommt.


    Aber bis jetzt hat sich da noch nichts getan-.-


    mfg
    TJ

    2-3.5. Oschersleben
    30-31.5. Sachsenring
    26-29.6. Brno
    1-3.8. Most
    20-21.9. Lausitzring

  • mir geht das auch sowas von auf den Sack... leider werde ich auch nur immer vertröstet. Anfangs hieß es im juni kommt ein update und nix ist passiert. traurig....