Hallo,
zwar auf meiner 690er erst 450 km runter, aber morgen ist Wochenende. Trotzdem habe ich schon jetzt einige Fragen:
Vor einigen Jahren bin ich bereits einmal eine Husaberg Supermoto gefahren. Was mich dabei beeindruckt hat, war ihr extrem niedriges Gewicht. Die 690 SMC R ist da ja doch eine ganze Ecke schwerer. Könnt ihr mir sagen was die 2014er KTM 690 SMC R vollgetankt wiegt?
Habt ihr außerdem vielleicht Ideen, wie ich sie leichter bekommen kann? Nicht volltanken wie auch anderer Auspuff ist mir schon eingefallen. Karbon leider sehr teuer. Fällt euch noch was ein?
Die 2. Frage betrifft den Sound: Ein Freund hat eine 125er Beta, die ohne DB-Killer richtig dumpf bollert. Hört sich mindestens wie eine 450er an. Bei meiner KTM fehlt mir der nette Sound. Erstens klingt sie viel heller und ist nicht so dumpf; noch mehr fehlt mir jedoch das tiefe Bollern. Stattdessen hört man bei der KTM stets ein Säuseln wie bei einem Reihen-Vierer. Oftmals sogar so laut, dass kein Bollern mehr zu hören ist. Habt ihr eine Idee? Die KTM soll ja immer durchgängig sehr robust sein; das Bollern war jedoch auch ein Grund, warum es ein Einzylinder sein sollte...
Kann ich da etwas machen? Danke schonmal,
LG, Comerz