Kontrolliert mal euer Rücklicht

  • Hallo mich auch,

    hab ne 2016 SE mit ca 22500 km, ein Halter ist weggebrochen, hab Garantieverlängerung da dürfte es ja kein Problem geben.

    Mal schauen bestellt ist es, soll nächste Woche kommen.

    :peace: Wer später bremst ist länger schnell. :Daumen hoch:

  • Hallo an Alle,

    meine war nach 32tkm durch.


    Halter bestellt, geklebt und mit m4 Mutter und Schraube angeschraubt.


    Durch die Gummifederung wackelt das immer noch leicht wenn man es bewegt. War das normal?

    Kann mich nicht mehr richtig erinnern.


    Schrauben sitzen wie Bombe und quetschen den Gummi gut.


    Danke

    Gruß Markus

  • So jetzt hat es mich bzw. mein Rücklicht auch erwischt. Zum Glück einen Monat vor Ablauf der Garantie.

    Abwicklung ist nach Auskunft von KTM Bonn kein Problem und sollte in der nächsten Woche klappen.Rücklicht.jpg

  • Gestern ist das Rücklicht ausgetauscht worden, Lob an der Stelle für die reibungslose Abwicklung an KTM Bonn.

    Verwundert war ich ein wenig das die Befestigung des neuen Rücklichtes genau so aussieht wie die alte. Hoffentlich haben die das Material verbessert sonst ist in 2 Jahren wieder was lose :denk:

  • Gestern ist das Rücklicht ausgetauscht worden, Lob an der Stelle für die reibungslose Abwicklung an KTM Bonn.

    Verwundert war ich ein wenig das die Befestigung des neuen Rücklichtes genau so aussieht wie die alte. Hoffentlich haben die das Material verbessert sonst ist in 2 Jahren wieder was lose :denk:

    du träumst sachen....

  • Kleines update:

    228 verkaufte Teile bei shapeways

    260 downloads bei thingiverse.


    :peace:


    Neben Deutschland gab es bei Shapeways auch Bestellungen aus: USA, Australien, Grossbritanien, Spanien, Irland, Niederlande, Österreich, Taiwan, Schweiz, Singapur, Frankreich und Belgien. :grins:

    Zündapp CS25

    Honda XL600R

    Honda CBX750F

    Suzuki GSX-R1100

    Honda CBX750F

    Suzuki TL1000S (macht Winterschlaf im Keller)

    '15er KTM SuperDuke1290R (meine)

    '15er KTM Duke 390 (meine Frau)

    '16er KTM Duke 125 (mein Sohn)

    '00er KTM Duke II (mein Sohn)

    -------------------- (meine ungeduldige Tochter)

    '20er KTM Macina CX 610 Tour (meins)

    '20er KTM Macina 510 Tour (meine Frau)

  • Gerade Shapeway bestellt, SDR von 2014 mit knapp 20k auf der Uhr. Kann aber sein, dass ich die 2.5 Nm beim letzten Rückbau vom Rennstreckendummy überschritten habe :(

  • Servus Zusammen,


    ich hab ein anderes Problem mit meinem Rücklicht. Meins ist an der Schweiß/Klebenaht zwischen der Halteplatte und dem Rücklichtglas gerissen. Nun ist bei der letzten Regenfahrt Wasser eingetrungen, weshalb nun das Bremslicht gar nicht mehr funktioniert und einzelne LED´s des Rücklichts nur noch hin und wieder leuchten.


    Was meint ihr, geht hier noch was auf Kulanz/Quarantie?


    Super Duke R

    BJ. 2014

    ca. 9000 km

  • Servus Leute:winke:

    Mein Rückleuchte ist gestern nach einer Tour auch abgebrochen, beim abstellen hing die leuchte nur noch an den Kabel:motzki:, dachte erst ich hätte es verloren, weil es hinter mein Kennzeichen noch hing:rolleyes:


    Da ich lange schon aus der Garantie raus bin und keine fast 200€ für eine neue mit billig Konstruktion kaufen wollte, wollte ich das Ding reparieren.


    Habe dafür die Bruchstelle mit kleinen dremmel, eine Ebene Fläche drauf geschliffen, dann bleibt eine kleine einkerbung über, die ist gut für die Buchsen die ich drehen wollte, als zentrierung!

    (Bitte da nicht durchbohren oder öffnen, da könnte Wasser eindringen! Und die leuchte wäre nach der nächsten regen fahrt kaputt)


    Habe dann 2 Buchsen aus pom, cnc gedreht mit innen M6 gewinde und auf der grundfläche ein großen Teller stehen lassen als klebe Fläche, oben drauf ein kleinen Zipfel stehen gelassen für die Zentrierung.


    Ich denke mal, so wird Sie auf jeden Fall nicht mehr weg brechen:Daumen hoch:


    Lasse grad den Kleber ein Tag trocknen und morgen kann man wieder fahren:peace:

    20190808_092847.jpg20190808_092945.jpg20190808_093010.jpg20190808_093053.jpg20190808_093134.jpg20190808_093141.jpg

    :guckst du hier:Ich bin für Tempo 100, aber in unter 4 Sekunden!:wheelie:

    :winke:------------------------------------------:winke:

    Folgt mir auf Instagram: roms_beast

    https://www.instagram.com/roms_beast/

    :winke:------------------------------------------:winke:

    Einmal editiert, zuletzt von ghost_rider121 ()

  • coole Lösung, würde ich auch 2 nehmen.

    Was für ein Material ist bum?


    Viele Grüße

    Ich denke das POM gemeint ist .Das ist ein Kunstoff der sich gut zerspanen lässt