Kontrolliert mal euer Rücklicht

  • Meine 2017er hat jetzt auch erwischt. Eine Buchse ist hin. Kulanz Fehlanzeige.:Daumen runter: Also muss ich mir auch was überlegen...


    VG, Olaf

  • Mir ist es am Wochenende auch aufgefallen. Ich habe das 3D-Modell von Balze´s Post genommen und über PROTIQ drucken lassen. Das ging schneller als über Shapeways und man kann sich das Material aussuchen.


    Ich habe PA 12 genommen, wegen der höheren Zugfestigkeit, Beständigkeit gegen Chemikalien, Benzin usw. und einen 2K-PUR-Kleber.


    Morgen ist es ausgehärtet und wird wieder montiert. Es ist aber jetzt schon bombenfest.

  • Gibt es eigentlich Ideen zur vorbeugenden Stabilisierung?

    Die gibt es. !Die original Gummipuffer gegen hochwertige von Honda oder Kawasaki tauschen.

    Die sind stabiler und nicht so labberig wie die originalen von KTM.

    Kostenpunkt 4 Euro.:zwinker:

    Habe ich sofort an meiner 2018 getauscht.:grins:


  • Die gibt es. !Die original Gummipuffer gegen hochwertige von Honda oder Kawasaki tauschen.

    Die sind stabiler und nicht so labberig wie die originalen von KTM.

    Kostenpunkt 4 Euro.:zwinker:

    Habe ich sofort an meiner 2018 getauscht.:grins:

    Hast Du da eine Bezugsquelle, welche genau zu nehmen sind (Bestellnummer oder sowas)?

  • Das ist gut möglich, dafür ist es ja auch nicht gedacht......

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Ich bin mal wieder im Forum aktiv. Deshalb:


    Kleines update:

    316 verkaufte Teile bei shapeways :sensationell:

    565 downloads bei thingiverse. :der Hammer:


    Da fahren wohl einige von mir reparierte SDRs um die Welt. :zwinker:

    Und noch niemand hat sich beklagt, dass es nicht haelt! :grins:

    Meins ist auch noch 1A.

    Zündapp CS25

    Honda XL600R

    Honda CBX750F

    Suzuki GSX-R1100

    Honda CBX750F

    Suzuki TL1000S (macht Winterschlaf im Keller)

    '15er KTM SuperDuke1290R (meine)

    '15er KTM Duke 390 (meine Frau)

    '16er KTM Duke 125 (mein Sohn)

    '00er KTM Duke II (mein Sohn)

    -------------------- (meine ungeduldige Tochter)

    '20er KTM Macina CX 610 Tour (meins)

    '20er KTM Macina 510 Tour (meine Frau)

  • 3M Dual Lock Klettband geht auch. Damit befestigt man auch einen Tresor an einer Wand.

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

  • Hast du es getestet? Die Idee finde ich gut, wäre mir aber unsicher, ob es wirklich dauerhaft hält. ABS-Kunststoff ist echt undankbar, was Kleben angeht.

  • Hast du es getestet? Die Idee finde ich gut, wäre mir aber unsicher, ob es wirklich dauerhaft hält. ABS-Kunststoff ist echt undankbar, was Kleben angeht.

    Das Zeug klebt super. Bislang hält es gut. ?

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

  • Hat eigentlich die GT auch diese Probleme? oder ist da die Montage anders?

    Ich habe jetzt 15.000 km drauf - keinerlei Schaden festzustellen.... was aber noch werden kann

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • Meins(SDR BJ 2019) war zum Ende der Saison auch dran nach knapp 28.000 km. Wurde jedoch auf Garantie gewechselt :peace:


    War auch kurz davor das Reparaturkit zu downloaden. Dachte aber dann - Fragen kostet nichts:rolleyes:

  • Hallo

    Meine Duke Bj.2018 hat sich jetzt auch nach 26000 km des Rücklichtes entledigt. ( Beide 10mm Kunststoffnippel am Übergang zur Rücklichtrückwand abgebrochen) Wenn solcher Produktmurks über Jahre nicht ausgemerzt werden kann, lässt das doch kein gutes Licht auf das Qualitätsdenken der Ösis fallen. :Daumen runter:

  • Hallo

    Meine Duke Bj.2018 hat sich jetzt auch nach 26000 km des Rücklichtes entledigt. ( Beide 10mm Kunststoffnippel am Übergang zur Rücklichtrückwand abgebrochen) Wenn solcher Produktmurks über Jahre nicht ausgemerzt werden kann, lässt das doch kein gutes Licht auf das Qualitätsdenken der Ösis fallen. :Daumen runter:

    Ja nur so generiert man Umsatz und wenn keine Garantieverlängerung ist berappt man das aus der eigenen Tasche weil minimum diese Zeit hält es ja. Also warum etwas ändern ? :achtung ironie: