Schon jemand Erfahrungen mit dem Pirelli Angel GT?

  • Mein Angel GT ist jetzt seit 6500km drauf.
    Ist auf Sardinien draufgekommen. Hat da unten noch 300km mitgemacht, dann 800km Autobahn auf der Heimfahrt und der Rest durchs Chiemgau.
    So lange haben die Reifen vor 20 Jahren nicht mal mit meiner 34PS CBR600 gehalten. Bin von der Laufleistung echt begeistert.
    Das Handling grundsätzlich könnte etwas leichtfüßiger sein. Ich schieb das auf die flache Kontur. Jetzt am Ende seiner Lebenszeit fährt er sich
    auch nicht mehr so rund um die Ecke. Liegt möglicherweise am Vorderreifen. Aber da mach ich ihm keinen Hehl draus. Heute wars bei 12° Lufttemperatur und Bauerndreck auf den Straßen
    auch nicht mehr optimal.


    Der Reifen wird i.d.R. ordentlich gefordert, allerdings bin ich kein Geradeaus-Bolzer oder "Hui, ich bin an der Ampel der Schnellste".

  • danke erstmal :Daumen hoch:


    @ walle . DRS 1 war auch bei 3500 hinten schluss, bei allen 12 Sätzen, dafür hatte ich aber richtig spass.


    daß pirelli produkte doch am schluss recht abrupt abbbauen, scheint wohl nicht nur auf den PST2, den ich gerade drauf habe, zu zutreffen. :denk:


    erster PST2 bei 5500 km nicht mehr fahrbar ( in meinem modus ). aber immerhin.


    bleibt nicht mehr viel übrig.


    ralf du brauchst ja wohl nur schwarz und rund. :lautlach:



    würde gerne aber nochmals was über Bridgestone T30 EVO was erfahren.


    lg Q

    MoGG Godfather benchmark driving

    Einmal editiert, zuletzt von Q55 ()

  • Ich werde mal versuchen mit dem Angel GT die 8000 er Marke im nächsten Jahr zu knacken.
    DA ich 80 % recht entspannt mit meiner Freundin in Norddeutschland fahre und keine AB und Ampelbeschleunigungen sollte das machbar sein.
    VG
    Stefan

  • Ich werde mal versuchen mit dem Angel GT die 8000 er Marke im nächsten Jahr zu knacken

    Das ist sportlich... :Daumen hoch:
    Aber 6tkm schaff ich eigentlich auch immer, wobei der Vorderreifen kurz drauf fällig ist. :ja:
    Für mich ist der Angel ein guter Kompromiss aus Grip und Haltbarkeit . :prost:

  • Seit 01.10.2016 3900Km, Hinterreifen 0,9mm , Vorderreifen 1,4mm, wobei 1000Km einfahren dabei waren und den nicht so warmen Temperaturen geschuldet eher vorsichtige Fahrweise. Hatte eigentlich nie richtig Vertrauen in den Reifen gefunden, da sehr sehr oft am schmieren war und diverse Rutscher gab es leider auch. Zurückzuführen ist das wahrscheinlich auf die sehr flache Kontur des Hinterreifens, bei dem man schon ohne nennenswerte Schräglage schon auf der Kante bzw. drüber ist. Für nen Sporttourer Reifen find ich die Laufleistung auch beschämend und das vorne und hinten.
    Mein persönliches und subjektives Fazit, Gott sei Dank ist der Reifen nach der kurzen Zeit fertig und ich kann was anderes drauf machen, nie wieder PAGT. :Daumen runter:

    Suzuki GSX R 1100 Bj89
    KTM 1290 Superduke GT Bj16

  • Also ich hab jetzt 5000 drauf und kann noch einige 100km fahren. Jetzt wo es so kalt wurde bin ich viel weniger Kurven bzw diese deutlich ruhiger und mehr geradeausanteile gefahren. Daher gleicht sich die Profiltiefe innen gerade Aussen an...durfte bald Gleichstand haben. An dem Reifen gibts überhaupt nix auszusetzen bis auf den genannten Punkt dass er früher aufhört und daher ab Schräglage X das kippeln anfängt weil auch das Walken über den Rand hinaus Rum ist...aber sorry...das sind sehr hohe Schräglagen und da kann man vieles mir der Fahrerposition machen so dass man diese Schräglagen gar nicht braucht. Ansonsten kann der Reifen auch längsbeschleunigung in X ab während man deutlich Schräglage hat, er kann im kalten sicher und normal betrieben werden und kann warm auch gut was ab, vermute Mal dass er thermisch eher in Sardinien Mal in die Knie geht aber nicht bei unseren Breiten Graden wo alle 5 km ein Kaff ist. Er ist handlich vom Anfang bis zum Ende, er ist komfortabel und fährt hin wo man hin will bzw. Wenn nicht ist das glaub eher ein Problem des Bikes und des Fahrers selbst. Ich bin selten so einen sinnvollen Reifen gefahren der 97% aller Situationen auf der Landstraße abkann. Die restlichen 3%...pfff...dafür doppelt so oft Reifen wechseln?! Ich weiß nicht.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • @Flyinghernst
    Die Schräglage ist nicht arg und man ist hinten draußen, nächste Woche andere Reifen drauf welche ich auf diversen anderen Mopeds schon gefahren bin und meines Erachtens deutlich besser funktionieren. Wenn das Wetter mit macht, kann ich dann relativ Zeitnah nen Vergleich dazu schreiben (bis auf Laufleistung). Hab aber meinen Von mir favorisierten Reifen auf meiner Gixxe drauf, bin ihn auf ner Speedtriple R, FJR 1300 gefahren und auf ner 1290 SDR. Auf meiner GT noch nicht, aber ab nächster Woche und dann hab ich ja den direkten Vergleich zum PAGT, bisher waren es halt immer andere Mopeds, aber auf denen ist er dem PAGT immer überlegen. Ist halt immer subjektiv.

    Suzuki GSX R 1100 Bj89
    KTM 1290 Superduke GT Bj16

  • Michelle PiPo. Wetten? :teuflisch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Auch wenn jetzt ein Shitstorm los geht, Metzeler Z8 M, die M Kennung ist wichtig, der Z8 ohne M ist deutlich schlechter wie der mit M. Funktioniert einfach immer bei 5 Grad und bei 32 Grad, im trockenen und nassen. Wie schon geschrieben bin den Reifen auf diversen Mopeds gefahren und jedesmal Top und macht Kilometer. Auf meiner Gixxe 9TKm, bei der SDR 7,5TKm auf der Speedy und FJR 10TKm und wir (ich und die anderen Mopedbesitzer) wissen wo das Kabel ist wo die Landschaft schneller wird und als Schwabe wird der ganze Reifen genutzt, schließlich ist das Profil von links bis rechts bezahlt und nicht nur die Mitte.

    Suzuki GSX R 1100 Bj89
    KTM 1290 Superduke GT Bj16

  • War 2012 doch der Überflieger in allen Tourenreifentests.


    Kann so schlecht ja nicht sein...



    Vielleicht nur durch den Nachvolger zu toppen... :crazy:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Bin 5 tkm mit dem Angel GT hauptsächlich bei warmen Temps und guten Bedingungen im kurvenreichen Mittelgebirge allein flott gefahren. Habe mich sicher gefühlt. Die Karkasse nimmt viele Straßenunebenheiten auf. Mit dem Luftdr. 2,9 / 2,5 fuhr die SDR 1290 am Exaktesten. Aufwärmzeit ist zwar kurz - aber ich geh auf Nr. Sicher und fahr lieber richtig warm. Ist meine 1. Saison mit der SDR, insgesamt 11 tkm. Bremskraftübertragung sehr gut, auch bei scharfer Übungsbremse. Bei bis zu 250 Tacho stabiler Geradeauslauf. Geringer Verschleiß.


    Toller Tourensportreifen - fahr ich evtl. weiter. Ich möchte sonst gern den M7/RR raufziehen. Probieren ob mir das noch mehr Sicherheit zum schrägeren kurven bietet. :denk::wheelie:

    1290 Super Duke R 2017

  • Kondos
    2015 auch und auch besser als der PAGT. Das wahrscheinlich größte Problem beim PAGT ist wahrscheinlich die Kontur, deshalb überfährt man ihn wahrscheinlich so schnell und die Laufleistung ist auch suboptimal, weil so warm war es in den letzten 5 Wochen auch nicht, das man den Reifen hätte richtig Belasten können, dass er so schnell weg ist, hinten ok aber vorne ist das deutlichst zu wenig für nen Tourenreifen

    Suzuki GSX R 1100 Bj89
    KTM 1290 Superduke GT Bj16

  • Probiere: Vorne Metzeler Z8 und Hinden den Metzeler 01.. :verliebt:

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Kondos
    2015 auch und auch besser als der PAGT. Das wahrscheinlich größte Problem beim PAGT ist wahrscheinlich die Kontur, deshalb überfährt man ihn wahrscheinlich so schnell und die Laufleistung ist auch suboptimal, weil so warm war es in den letzten 5 Wochen auch nicht, das man den Reifen hätte richtig Belasten können, dass er so schnell weg ist, hinten ok aber vorne ist das deutlichst zu wenig für nen Tourenreifen



    Das Problem liegt vermutlich an deinem Fahrstil. Bei einem Großteil der Fahrer hält er deutlich länger als M7RR und Konsorten.
    "Man" "überfährt" ihn auch nicht (was auch immer das bedeuten mag), das machst wenn dann nur du.
    Flache Kontur hin oder her. Mit dem Angel GT kann man Rasten kratzen lassen.

    Welcome to the show!

  • Zitat

    Kondos
    2015 auch und auch besser als der PAGT. Das wahrscheinlich größte Problem beim PAGT ist wahrscheinlich die Kontur, deshalb überfährt man ihn wahrscheinlich so schnell und die Laufleistung ist auch suboptimal, weil so warm war es in den letzten 5 Wochen auch nicht, das man den Reifen hätte richtig Belasten können, dass er so schnell weg ist, hinten ok aber vorne ist das deutlichst zu wenig für nen Tourenreifen


    Die meisten sind mit dem pAGT zufrieden. Schon mal dran gedacht das Luftdruck oder ein falcher Modi zu deinem Gewicht oder dein Fahrstiel nicht passt? Hatte mit dem Pirelli nur einmal ein rutscher (siehe alte Beiträge hier) und nein ich flücke keine Blumen


    Die meisten erreichen ohne Probleme 5000km mit ihm


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Also ich bin den Z8 ( mit Kennung M und O ) gefahren und auch den Angel GT.
    Laufleistung bei beide fast gleich.
    PAGT etwas handlicher und der Z 8 hat bei mir und auch anderen die ich kenne vorne Sägezahnbildung. was zum Reifenende echt nervt.
    Da die Reifen as dem gleichen Haus kommen verstehe ich durchaus, das sie sehr vergleichbar sind.
    Nach 2 ori Reifen(HR) und 2 Gt(HR) werd ich als nächstes den M7RR testen .
    Dauert aber noch, da der GT bei mir ziemlich lange hält.
    VG
    Stefan