Haltbarkeit LC4 Motor

  • hallo,


    mich würde ma interessieren wie lang so ein LC4 denn im Durschnitt bei normaler Fahrweise hält?


    Gibt es da nochma Unterschiede in der Laufzeit zwischen den Motoren mit High Flow und ohne High Flow Zylinderkopf?


    Könnt ja mal eure Erfahrungen schreiben.


    Wie sehr verringert Tuning die Haltbarkeit des LC4 Motors? Also ist dieser schon von Haus aus eher hochgezüchtet mit seinen 54PS oder geht da noch was? :-)

    09.05.2007 :traurig: Warum wird einem ein so lieber und naher Mensch aus dem Leben genommen? Papa du fehlst so sehr :traurig:

    Einmal editiert, zuletzt von Underkill ()

  • benütze mal die "suchen" funktion
    da bekommst alles wichtige raus


    wurde nämlich schon bis zum :kotz: diskutiert.
    kurze zusammenfassung
    zwischen 1 und 100.000km ist alles drinnen


    immer schön öl wechseln, servicieren und brav warm fahren dann hast sehr lange spaß mit deinem moped :daumen hoch:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Hallo,


    nach 2 jahren hat meine jetzt 33000KM runter und nur ein Getrieblager hat es zerlegt, was auf Garantie gemacht wurde.


    Gruss


    Norbert

  • 18 000 km, davon 4000 von mir gefahren, 1x undichte ventildeckeldichtung, mehr nicht

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • das hört sich doch richtig gut an.


    Hab meine gebraucht gekauft mit 3200km und kann aber erst ab dem 17.6 offiziell fahren, weil dann die 2 Jahre 34PS rum sind :daumen hoch:


    ich hoffe sie hält lange :amen:

    09.05.2007 :traurig: Warum wird einem ein so lieber und naher Mensch aus dem Leben genommen? Papa du fehlst so sehr :traurig:

  • meine hat jetzt 29000 km runter ohne jegliche Probleme, ist Baujahr 2000 und somit noch kein Highflow Kopf.
    Auf dem Leistungsprüfstand bei den Maidays musste sie sich aber vor den Highflows nicht gerade verstecken :daumen hoch:

  • haben die Dukes mit dem High Flow Zylinderkopf eigentlich mehr Leistung?

    09.05.2007 :traurig: Warum wird einem ein so lieber und naher Mensch aus dem Leben genommen? Papa du fehlst so sehr :traurig:

  • die dukes nicht. die dukes 2 haben alle 55 ps. nur die lc4 sm hat mit dem highflow so weit ich weis 55 ps ohne flow 50 ps.
    denk aber die 5ps merkst du nicht.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Markus


    und die bei den Maidays :lol:


    klar, zuhause kann's ja jeder :lol:

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • Zitat

    Original von Chili red
    die dukes nicht. die dukes 2 haben alle 55 ps. nur die lc4 sm hat mit dem highflow so weit ich weis 55 ps ohne flow 50 ps.
    denk aber die 5ps merkst du nicht.


    ok weil ich hab ja bedingt durch das 2002er Baujahr noch den Motor ohne High Flow.


    Bin ja bis jetzt noch gar nicht wirklich gefahren. Freu mich aber schon wie sau drauf, das könnt ihr mir glauben :grins:

    09.05.2007 :traurig: Warum wird einem ein so lieber und naher Mensch aus dem Leben genommen? Papa du fehlst so sehr :traurig:

  • Ueeee! Underkill!!


    Zitat

    Hab meine gebraucht gekauft mit 3200km und kann aber erst ab dem 17.6 offiziell fahren, weil dann die 2 Jahre 34PS rum sind


    Bei mir werden die Fesseln am 16.6 befreit!!! :daumen hoch: :grins:


    :prost: :prost:

    Nix Japser, Nix Smorebrod, Nix Ami, Nix Italo


    Sondern Österreichische KTM-Power!!!

  • bei mir dann 1 Tag später und dann gehts, hoffe ich doch! :perfekt:


    So jetzt nochma Ontopic:


    Wer hat noch Erfahrungen mit der Laufzeit des LC4 Motors?


    Durch was hat denn eigentlich der LC4 Motor mit dem High Flow Motor mehr PS? Und warum hat die Duke II mit High Flow und ohne beide 54PS?

    09.05.2007 :traurig: Warum wird einem ein so lieber und naher Mensch aus dem Leben genommen? Papa du fehlst so sehr :traurig:

    Einmal editiert, zuletzt von Underkill ()

  • High flow bedeutet überarbeiteter Zylinderkopf = somit ist es eine Tuningmassnahme wie es z.b. ABP bei den "alten" Zylinderköpfen macht!


    Deshalb bei der LC4 mehr Leistung! :daumen hoch:


    Bei der Duke sollte das auch so sein, vermute aber, dass die Leistung absichtlich so nieder gehalten wird. Vielleicht eine kleine Abstimmung am Vergaser und die PS purzeln raus! Müsste mann testen, bzw. die Duke mit High Flow mal auf den Prüfstand stellen!


    Hat vielleicht schon wer gemacht!?

  • Hallo Jungs ,meine hat jetzt 34000 km runter außer dem Lager der Ausgleichswelle ( wurde Vorsichtshaber gewechselt ) noch nichts passiert. :perfekt:
    Und sie wird schon zügig bewegt allerdings gut warmfahren ,alle 5000 km neues Oel. Denkt dran der Motor kommt vom Motocross, und fahen Wüstenrallys über 10000km ,da machen unsere Motörchen locker 60000 km bei richtiger Pflege. :daumen hoch:

  • 5500 heck lack abgeplatzt
    6000 sitzbank in de sonne angeschmort
    16000 getriebelager zerlegt---> motor kern ernert
    jetzt bei 22000 macht´s seit gestern komische klackende geräusche...werd morgen mal zum dealer tuckern und checken lassen :weinen:


    edit:


    22000km pleullager defekt... :weinen:

  • Die 55 PS Duke hat eine etwas fettere Vergaserbedüsung und den größeren Luftfilterkasten als die 50 PS -LC4-Motoren. Die High-Flow-Motoren sind bei der Duke und der normalen LC wieder gleich abgestimmt.

  • Zitat

    Original von .bias
    .....
    6000 sitzbank in de sonne angeschmort
    ......


    wie geht DAS denn ???????????????????

  • Hab ne Jg.2004 und 15500km runter ohne irgendwelche Probleme. Jetzt hör ich aber auch irgend ein Geklacker. Scheint von den Ventilen zu kommen. Ist das möglich? Service ist auch fällig.


    .bias: Was hatte dein Geklacker für eine Ursache?

  • Also das wichtigste ist alle 5000km Ölwechsel mit Ölfilter und Luftfilter reinigen dann die Ventile einstellen dann hält Sie ewig!!!


    :sensationell: :sensationell: :sensationell: :sensationell:

    05 DUKE II, Y- Rohr, Vergasertuning III, KN Luftfilter, Sportluftfilterdeckel, EPC und SLS deaktiviert, Endtöpfe abgestimmt, Karbonbugspolier, usw...