Inspektionskosten 15.000 km ADV1190

  • :peace: !
    bei meiner habe ich für die 15tkm Inst. 170€ bezahlt. Für die 30tkm 570€. Bin mal gespannt was jetzt die 45tkm Inst. Kosten wird.
    Die steht bald an. :Kürbis:
    Gruß

  • Knapp 600 US Dollar für die Jahres- und 15000 Km Inspektion in Bremmerton USA bezahlt, allerdings mit neuem Hinterrad Continental Contimotion, weil nichts anderes in 2 Tagen zu besorgen war oder nicht besorgt werden sollte. Allerdings haben sie die neuste Software draufgespielt und mir einen Auszug der Softwarestände und die Werte, vor und danach der Wartung, im Stand, sprich Spannungen von den Sensoren usw. mitgegeben. Vielleicht auch das ganze in das System eingegeben wegen der GARANTIE, hahaha. Die alten ATACK2 haben hinten ca. 10000Km gehalten, viel Gewicht, vorne ist noch 2,7 mm drauf und hat nun 14000 Km weg.

  • Hallo Leute


    Bitte beruhigt euch


    Für eine 990er Adventure sind für 30.000 km Service ca. 700-800€ fällig, in Österreich. Dagegen ist ein 15.000 km Service bei der neuen fast ein Schnäppchen. Dazu muss die 990er alle 7.500 km unter's Messer. Der Zwischenservice kostet aber auch so um die 400 € (inkl. Material).


    Zu Frage warum in Österreich alles teuerer ist, weiß ich leider keine Antwort. Die Löhne sind niedriger als in Bayern, die MWSt Differenz beträgt lediglich 1% und trotz dem zahlt man in benachbarten Bayern bis zu 1€ weniger für ein Weißbier als in Salzburgland. Vermutlich sind unsere Politiker etwas gieriger als die in Deutschland.

    Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
    Mario
    :wheelie:

  • Hallo,
    Ich hab vor zwei wochen bei meiner 1190 R 1000km Insp. Machen lassen. 257,-€ Für Ölwechsel und ein wenig schauen, viel Geld. Laut Händler sind bei den weiteren Insp. 700-800 € fällig.
    Allein das Öl und der Filterkit haben 136,-€ gekostet. Ist doch auch zu teuer, oder?
    Wäre schön wenn Ihr mir mal schreibt, was bei Euch die 1000km Insp. für Kosten verursacht hat.
    Markus

  • Das nenn ich mal sauber über den Tisch gezogen.
    Jahresservice bei 6000km machen lassen 180,-
    Bei jeder weiteren insp. 700-800,-????? Ist doch nicht normal.Ich würde an deiner stelle einen anderen Händler suchen.

  • Bei mir waren es 330 Euro inkl. Luftfilter bei 12.000 km nach einem Jahr, auch inkl. 1h Arbeitszeit für Lenkerwechsel ohne Lenkerkosten, Rentallenker 796 hatte ich mitgebracht.
    Gruß Andy

  • Hallo,
    Ich hab vor zwei wochen bei meiner 1190 R 1000km Insp. Machen lassen. 257,-€ Für Ölwechsel und ein wenig schauen, viel Geld. Laut Händler sind bei den weiteren Insp. 700-800 € fällig.
    Allein das Öl und der Filterkit haben 136,-€ gekostet. Ist doch auch zu teuer, oder?
    Wäre schön wenn Ihr mir mal schreibt, was bei Euch die 1000km Insp. für Kosten verursacht hat.
    Markus


    Habe vor 2 Wochen ebenfalls de 1000 Service mache lassen. Kostete genau 197,10 € Habe innen 200 € gegeben den grundsätzlich ist der Preis recht gut. 51 € für Öl und 15 € für den Ölfilter sind für eine Werkstadt durchaus gute Preise.


    Hingegen zum Vergleich: Der 50 Vespa Roller meine Frau war auch erst beim 1000 Service. Der Halsabschneider von Vespa Händler hat tatsächlich 190 € verlangt :motzki: Der sieht mich nie wieder außer für Garantie arbeiten falls welche nötig werden! 0,9 Liter Öl für 26 € :zorn: nur so als Beispiel :Daumen runter:

    Gruß Peter

  • Jahresinspektion bei 10'000km : 312 Franken (260 Euro) davon Arbeitsaufwand (Pauschal ?) : 220 Fr. (183 Euro). Die zusätzlichen Arbeiten für die 15 tkm Inspektion wurden nicht gemacht - laut :grins: können die bis zur nächsten Jahresinspektion warten und müssten nur dann früher nachgeholt werden, falls meine KM-Leistung drastisch ansteigt.


    Zusätzlich wurden der Hauptständer gewechselt und das Moped auf Software-Version 2.22 gebracht. Heute morgen beim Anschubsen habe ich keine grossartige Verbesserung bemerkt - weiterhin 2-3 Umdrehungen, dann Start.


    Die Service-Anzeige zeigt nun 9800km/12 Monate als Intervall :rolleyes:

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Um nicht den 30.000 fred voll zu schreiben , mach ich hier weiter
    Ich hab gestern fürs Jahres / 15.000er Service , Pickerl , Blinkerrückstellung , Batterie testen und laden , und allen Flüßigkeiten und Kleinteilen 416 bezahlt

    weer rächtschreipveler viended tarf sie pehaalten :Daumen hoch:
    KTM = Komm Tritt Mit :kotz:

  • Hallo,


    bin neu im Forum. War gestern beim KTM Händler weil der Service bei meiner 1190 aufleuchtet. Der Händler sagt, es muß Ölwechsel, Bremsflüssigkeit und noch einige Sache gewechselt und überprüft werden. Preis 400€ Stunden + Materialkosten.

    Ist das nicht übertreiben. Da gibts doch eine Tabelle was alles gemacht werden muß.

    Ist das so?

  • Hallo,


    bin neu im Forum. War gestern beim KTM Händler weil der Service bei meiner 1190 aufleuchtet. Der Händler sagt, es muß Ölwechsel, Bremsflüssigkeit und noch einige Sache gewechselt und überprüft werden. Preis 400€ Stunden + Materialkosten.

    Ist das nicht übertreiben. Da gibts doch eine Tabelle was alles gemacht werden muß.

    Ist das so?

    Wieviel Kilometer hat sie jetzt (15tkm?) und wann war die letzte Inspektion und wie war dort der Kilometerstand?

  • Aufgrund einer geplanten Urlaubsfahrt von ca. 5.000 Km habe ich vor ein paar Tagen für den vorgezogenen


    15.000 Km Service (Km Stand knapp 13.000 ) 410,- inkl. Material (Öl, Filter und Luftfilter) bezahlt.


    Der Arbeits - und Materialaufwand von meiner 1290 SAS dürfte zur 1190 identisch sein.

    Ich fand das schon recht teuer, aber innerhalb der Werksgarantie gibt es ja eha keine Alternative.

    Der defekte Bremslichtschalter vorne (sporadische Fehermeldung) wurde auf Garantie ersetzt und
    :-) es gab 2 Kaffee dazu ....

  • Also meine 15k Inspektion hat 110 Euro gekostet. Darin enthalten war auch die Kupplungsgeberzylinder-Membran. Diese war Defekt. Die kostet alleine schon 13 Euro. Öl und Ölfilter habe ich allerdings mitgegeben. Die beiden Sachen haben mich im Vorfeld knapp 40 Euro gekostet. Gemacht wurden also Ölwechsel, Brems- und Kupplungsflüssigkeit getauscht und sonstige Arbeiten laut Wartungsplan (z.b. Kettenspannung eingestellt).


    Ich bin sehr zufrieden. Die Arbeiten wurden in einer freien Werkstatt im Bereich Harz gemacht.


    Beste Grüße

    Philipp

  • Moin auch. Hab heute bei KTM Werkstatt nach Kosten für eine 30000er gefragt. Es müsste Ventilspiel kontrolliert werden, Kerzen gewechselt, u. s. w. Würden um die 800 Euronen auf mich zukommen, hieß es. Wow, dachte ich. Teurer als beim PKW.

    Grüße

    Zuvor vor laaaanger Zeit:

    XT 250, XJ600, VFR750F, GSX1100R, CBR1000F, FJR1300, 14 Jahre Pause, XJR1300, aktuell 1290 Super Adventure T:wheelie: