http://bazzaz.net/index.php/ktm/1290-super-duke-r-14
Bazzaz hat jetzt das volle programm
Powercommander für die 1290
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- 1290
- Demolitionhardy
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Hey,
war im Sommer am Hockenheimring auf dem Prüfstand- Akra Komplett ohne db eater,Luftfilter,Map 178 Ps an der KW
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14 unter Werksangabe?
Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2
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Hey,
war im Sommer am Hockenheimring auf dem Prüfstand- Akra Komplett ohne db eater,Luftfilter,Map 178 Ps an der KW
Ach du Sche***......da würde ich mich aber nicht freuen, eher heulen.......bei dem was da im Vorfeld gelaufen ist und was dann aber die Konkurrenz so herbringt, scho a bisl "erbärmlich" ;-)
P.S Würde aber passen da sich meine "orig." immer eher wie 160 PS angefühlt hat........zum Glück ist sie Schrott :-D
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Jaja, wenn das mit dieser fehlenden Leistung nicht wäre und die TC in Verbindung mit dieser klemmenden Vorderradbremse besser funktionieren würde, hätte sie ein Traumbike werden können.
So bleibt sie halt Mittelmaß, da viel versprochen und wenig gehalten, heute noch, da immer noch 180 Ps beworben werden.Ich habe aber den Kauf bis heute nicht bereut, da sie trotz allem sehr viel Spaß macht.
Sorry, wieder voll am Thema vorbei
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....... hätte sie ein Traumbike werden können.
So bleibt sie halt Mittelmaß, da viel versprochen und wenig gehalten, heute noch, da immer noch 180 Ps beworben werden.....und das macht mich inzwischen, mit etwas mehr Abstand, schon sehr wütend :-(
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....und das macht mich inzwischen, mit etwas mehr Abstand, schon sehr wütend :-(
Nicht nur Euch!
Der überwiegenden Mehrheit ist das aber scheinbar egal. Manche wollen halt belogen werden oder glauben doch noch, die fehlende Leistung mit irgendwelchen Eingriffen in das Mapping zu finden! -
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"KTM 1290 Super Duke R, Modell 2015 mit 169,73 PS am Hinterrad und über 140 Nm Drehmoment!
Verbaut wurde:
1x1.trans KTM 1290 Super Duke R, Modell 2015 mit 169,73 PS am Hinterrad und über 140 Nm Drehmoment!–Akrapovic Evolution Komplettanlage
–PowerCommander VDas Kraftstoff-Luftgemisch wurde per
PowerCommander V und dem Prüf–
stand Dynojet 250i plus der Tuning–
Link Software zylindersequentiell
abgestimmt".......hoffentlich macht das keiner mit ner S1000R oder ner neuen Tuono V4 1100 , dann sind wir wieder da wo wir am Anfang waren, sie kann nicht mithalten bzw. das Versprochene halten
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Ich geb auf den Tests
nichts. Bedenken wir mal die 5% Toleranz die jeder Prüfstand hat so könnte die 1290 genauso 178,2Ps haben.Die 1290 hat in jeder Lage genug Power und mir hat noch nie Leistung gefehlt.
Wer mehr Leistung will sollte sich vielleicht mal bei Ducati umsehen da kommt ja was nun mit 205 PS. Macht bestimmt mächtig Eindruck beim Stammtisch...
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Solange bis irgendwelche Tests was anderes vorhersagen
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Ich hatte das Vergnügen mit einer K1300S eines Arbeitskollegen ... Dachte zuerst ich wäre gleich auf, aber Nein. Es fehlt einfach die Leistung oben raus, lieber früher hoch schalten dann Geht's einigermaßen
So 1000 Umdrehungen obenraus wo noch die angegebene Leistung auch kommt wäre schön
Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2 -
Ihr habt alle ne Winterdepri!
Die fehlenden PS sind verständlicherweise ärgerlich bei einem so teurem Produkt, aber ich fand es viel schlimmer das das Fahrwerk so gar nicht Racing war. So bekommt man die Pillepalle-PS erst gar nicht durch die Kurve...
Aber... ich hatte auch noch kein Motorrad was nicht irgendwo irgendeinen groben Mangel hatte... -
jetzt mal wieder zurück zum Thema bitte.
ihr könnt ja einen Mecker thread aufmachen.......gibts was neues bezgl. PC. Bazzers, etc.
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Ich habe mir mal den Arrows Sammler ohne Kat und das Ansaugsystem von Rottweiler bestellt. Sobald das da ist kommt noch ein PCV. Und dann schau ma mal!
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Schon bei über 20000€
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ORIGINAL sind es 158Ps am Hinterrad? Ist doch völlig i. O
Meine Z1000 hat Original 126Ps am Hinterrad und an der Welle 138
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DIN Leistung ist normal immer Kurbelwellen PS
Ich weiß gar nicht warum da Leistung fehlt, die Nockenwellen entsprechen vom Profil her der Rc8, 56mm Drosselklappen (größer als bei Rc8) Kolben und Schwungmasse nicht schwerer
(alles Angaben aus einer Motorradzeitschrift)
Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2
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Hi !
Oder irgendwer der sich mal einen Motorschaden fährt baut sich einen RC8R-Motor ein
(der mit den Titan-Einlassventilen,ihr wisst schon) mit leichtem Tuning a´la Glaubnix .
Dann sind 185 Pferchen und über 140Nm an der Welle , dazu noch nutzbares Dreh-
zahlband bis über 10500 , Quickshifter ran und man ist mit der 1195 SD RR eine Liga
höher angesiedelt auf der RS !
Ciao Tom