Powercommander für die 1290

  • Hey,


    war im Sommer am Hockenheimring auf dem Prüfstand- Akra Komplett ohne db eater,Luftfilter,Map 178 Ps an der KW :wheelie:


    Ach du Sche***......da würde ich mich aber nicht freuen, eher heulen.......bei dem was da im Vorfeld gelaufen ist und was dann aber die Konkurrenz so herbringt, scho a bisl "erbärmlich" ;-)


    P.S Würde aber passen da sich meine "orig." immer eher wie 160 PS angefühlt hat........zum Glück ist sie Schrott :-D

  • Jaja, wenn das mit dieser fehlenden Leistung nicht wäre und die TC in Verbindung mit dieser klemmenden Vorderradbremse besser funktionieren würde, hätte sie ein Traumbike werden können.
    So bleibt sie halt Mittelmaß, da viel versprochen und wenig gehalten, heute noch, da immer noch 180 Ps beworben werden. :gute besserung:


    Ich habe aber den Kauf bis heute nicht bereut, da sie trotz allem sehr viel Spaß macht. :wheelie:




    Sorry, wieder voll am Thema vorbei :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von Monty ()

  • ....... hätte sie ein Traumbike werden können.
    So bleibt sie halt Mittelmaß, da viel versprochen und wenig gehalten, heute noch, da immer noch 180 Ps beworben werden. :gute besserung:


    ....und das macht mich inzwischen, mit etwas mehr Abstand, schon sehr wütend :-(

  • ....und das macht mich inzwischen, mit etwas mehr Abstand, schon sehr wütend :-(


    Nicht nur Euch! :boxing:
    Der überwiegenden Mehrheit ist das aber scheinbar egal. Manche wollen halt belogen werden oder glauben doch noch, die fehlende Leistung mit irgendwelchen Eingriffen in das Mapping zu finden! :gute besserung:



  • "KTM 1290 Super Duke R, Modell 2015 mit 169,73 PS am Hinterrad und über 140 Nm Drehmoment!


    Ver­baut wurde:
    1x1.trans KTM 1290 Super Duke R, Modell 2015 mit 169,73 PS am Hinterrad und über 140 Nm Drehmoment!


    –Akra­po­vic Evo­lu­tion Kom­plett­an­lage
    –Power­Com­man­der V


    Das Kraftstoff-Luftgemisch wurde per
    Power­Com­man­der V und dem Prüf–
    stand Dyn­o­jet 250i plus der Tuning–
    Link Soft­ware zylin­der­se­quen­ti­ell
    abge­stimmt"


    .......hoffentlich macht das keiner mit ner S1000R oder ner neuen Tuono V4 1100 :zwinker: , dann sind wir wieder da wo wir am Anfang waren, sie kann nicht mithalten bzw. das Versprochene halten :kotz:

  • Ich geb auf den Tests
    nichts. Bedenken wir mal die 5% Toleranz die jeder Prüfstand hat so könnte die 1290 genauso 178,2Ps haben.


    Die 1290 hat in jeder Lage genug Power und mir hat noch nie Leistung gefehlt.


    Wer mehr Leistung will sollte sich vielleicht mal bei Ducati umsehen da kommt ja was nun mit 205 PS. Macht bestimmt mächtig Eindruck beim Stammtisch...

  • Solange bis irgendwelche Tests was anderes vorhersagen :grins:

    Aufrecht sitzen die Könige
    98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen


  • Ich hatte das Vergnügen mit einer K1300S eines Arbeitskollegen ... Dachte zuerst ich wäre gleich auf, aber Nein. Es fehlt einfach die Leistung oben raus, lieber früher hoch schalten dann Geht's einigermaßen
    So 1000 Umdrehungen obenraus wo noch die angegebene Leistung auch kommt wäre schön
    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Ihr habt alle ne Winterdepri! :zwinker:


    Die fehlenden PS sind verständlicherweise ärgerlich bei einem so teurem Produkt, aber ich fand es viel schlimmer das das Fahrwerk so gar nicht Racing war. So bekommt man die Pillepalle-PS :achtung ironie: erst gar nicht durch die Kurve...
    Aber... ich hatte auch noch kein Motorrad was nicht irgendwo irgendeinen groben Mangel hatte...

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • DIN Leistung ist normal immer Kurbelwellen PS




    Ich weiß gar nicht warum da Leistung fehlt, die Nockenwellen entsprechen vom Profil her der Rc8, 56mm Drosselklappen (größer als bei Rc8) Kolben und Schwungmasse nicht schwerer



    (alles Angaben aus einer Motorradzeitschrift)



    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich trinke auf Gute Freunde

    Einmal editiert, zuletzt von Saudepp ()

  • Hi !


    Oder irgendwer der sich mal einen Motorschaden fährt baut sich einen RC8R-Motor ein
    (der mit den Titan-Einlassventilen,ihr wisst schon) mit leichtem Tuning a´la Glaubnix .
    Dann sind 185 Pferchen und über 140Nm an der Welle , dazu noch nutzbares Dreh-
    zahlband bis über 10500 , Quickshifter ran und man ist mit der 1195 SD RR eine Liga
    höher angesiedelt auf der RS !
    :ja: :sabber: :denk:



    Ciao Tom