Tipps für die Probefahrt

  • Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Ich habe das mal für Wil reingestellt. Ich finde er hat alles getroffen. Danke Wil :winke:

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Wenn ich den Roman lesen soll vor einer Probefahrt wird das nix mit meiner R. Zum Glück hab ich meine Probefahrt schon hinter mir - draufsetzen, Triebwerk starten und ab in die Umlaufbahn. Hat mir gereicht

    beware of the mantis

  • Ja leck was fürn Text!


    Ich hab mich auf die @ einfach draufgesessen und bin gefahren...

  • Und ich dachte immer, eine Probefahrt sei gar nicht so wichtig,
    sondern eher das uneingeschränkte Vertrauen in die Worte des etwaigen Verkäufers...


    ...wieder was dazu gelernt.

  • Hallo
    Was ist den mit ihm los ?
    Der muss viel Zeit haben um so einen Roman zu schreiben - unglaublich .
    Draufsetzen und Gas geben - that's it !
    LG Z - Racer

  • Ich glaube nicht, daß ich mich vor ´ner Probefahrt mit der Ölstandskontrolle befasse. Das einzige was ich damals bei der Probefahrt gemacht habe, war die Kiste erst mal in den Regenmodus zu schalten, damit sie mich alten AT-Fahrer nicht gleich abwirft; ich hatte da ´n bißchen Respekt vor den 150 Pferden :lautlach:

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Wobei es allerdings ein Unterschied ist ob man beim Händler probefährt oder beim Kauf von Privat. Trotzdem mache ich da nicht son Film von

    beware of the mantis

  • Aber ausführlich ist er :zwinker: Als Beratung bei Gebrauchtkauf durchaus lesenswert, da eigentlich die wenigen Schwachstellen anschaulich beschrieben werden. :applaus: Das die Reifen Bitumen nicht mögen hab ich selber schon erfahren dürfen :staun: Bis jetzt das einzige was mir an den durchaus guten Reifen negativ aufgefallen ist. Das können andere Reifen besser aber wenn man es weiß nicht so schlimm.

    Gruß Peter

  • Die Tipp's finde ich sehr gut und richtig.
    Gerade habe ich gehört von einer Probefahrt mit einer @T:
    Das Fahrwerk ist ja 'Sch...e' und der Luftdruck vorn auch nur 1,9 ....
    Toller Verkaufs-Händler oder was man nicht alles selber (weiss) und prüft

    MZ TS 150 (33), Honda Varadero XL 1000 (100), KTM 1190 A (60), KTM 1290 SAS (... tkm)

  • hi,


    danke für die ausführliche Beschreibung, ist für alle eine gute Darstellung der einzelnen Schritte, auch wenns ein langer Text wurde.


    :Daumen hoch:

  • Also als Betriebsanleitung finde ich die Erklärung hier viel besser und kürzer. :respekt:

    :guckst du hier: Jede Erledigung mit dem Moped ist Fun :grins: - jede mit dem Auto ist Pflicht!