"Tuning-Kastl" für die 390 Duke

  • Auch gut. Dann gibts ja bald ne genaue Aussage ob das Kastl für das 2015er Mapping angepasst werden muss. :grins:

  • So jetzt ist es soweit am 4. Sepz. bin ich schon beim Highscore am Prüfstand.
    Dann kriegt meine Gräfin das Kastl.


    :gute besserung:


    Ätsch, angesteckt... :grins::lautlach: ! Haben wir Dich überzeugen können, Markus? Versprochen - Du wirst es nicht bereuen!

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Moin Moin,


    naja angesteckt kann mans nicht nennen. Hab nur gewartet und gelesen was andere an Erfahrungen Sammeln. Außerderm muss ich das an meiner kritischen Finanzministerin vorbeischleusen.
    Da es ihrer Meinung wichtigere Dinge gibt Geld zu investieren.


    Ich glaub auch dass es sich lohnt. der 4.09. kann kommen. derweil muss halt :amen::amen:


    Also Kollegen, werde weiter berichten.


    :wheelie::wheelie:

    Deus ex (KTM) machina

  • Außerderm muss ich das an meiner kritischen Finanzministerin vorbeischleusen.
    Da es ihrer Meinung wichtigere Dinge gibt Geld zu investieren.


    :lautlach: bin ja richtig froh das anderswo auch so is...


    bei mir geht ganz gut...
    nehm sie an der Hand, für sie ins Badezimmer, schau was davon alles dir gehört und was die ganzen Gfriescremen kosten
    (aber auf keinen Fall dazu sagen, das die eh nix helfen und es schad ums Geld is...)



    ich war Anfangs auch eher skeptisch was das Kastl in der Garantiezeit betrifft...
    hab's dann doch Eingebaut und gar nix war...

  • Demächst kommt bei mir auch wieder ein Aufenthalt beim Händler.
    Bin auch mal gespannt wie das dann abläuft, glaube aber der sieht das locker.

  • Ich mag das Kastl einfach. Wenn Du eins drinn hast und einfach mal was basteln willst, dann machst Du das halt. Fährst damit auf die Rolle und stimmst es mal fix ab wenn Dir das vorläufige Ergebnis gefällt.
    So praktisch lief das früher bei meinem Quad mit dem Vergaser nicht ab... :grins:

  • Ich sags an dieser Stelle auch nochmal. Wer etwas mehr Charakter aus dem Duke-Motörchen möchte.. der soll sich unbedingt mit dem Kastl ausseinandersetzen.. der MIVV dazu ist so oder so eine Empfehlung wert. Der offene Luftfilter, das Knallen aus der Tüte.. dazu wirklich genug Druck.. supergeil.

  • Guten Morgen Walter,


    stimmt warum sollts bei mir anders laufen....


    uiui... solche Sachen wie Pflegeprodukte anzusprechen kommt einer Antwort gleich auf die Frage "bin ich dick??"
    Da kann MANN sich gleich vors Erschiessungskommando stellen.
    Nein Spaß beiseite. Hab ihr keinen Preis genannt, sondern nur, dass es extrem verbilligt wird weil ich als Testkandidat herhalte.
    Wenn sie doch fragt muss halt eine Notlüge herhalten.

    Deus ex (KTM) machina

  • Da ich meine 390 ja demnächst verkaufen werde habe ich vor 1 Woche das Kastl wieder ausgebaut und auch den Lufi wieder mit dem Schnorcheldeckel versehen.
    Heute Morgen damit zum Tüv gefahren und es war ein gewaltiger Unterschied.
    Nichts mit Druck von unten.
    Also eine 390 ohne Kastl ist eine Luftpumpe. :rolleyes:
    Gruß
    Norbert


  • Jo, ohne Kastl fährt sich das, als wenn was kaputt wäre... :Daumen runter:
    Musste ich ja letzte Woche bei der Probefahrt mit der RC 390 auch feststellen.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Liebe 390er-Fahrer,


    auch wenn der Rückbau bei der 390er sehr schnell und einfach erledigt ist,
    so kann man -wie uns viele unserer Kunden berichtet haben- bedenkenlos MIT aktivem Kit zum TÜV fahren:
    Der zerlegt doch das Motorrad nicht und der Motor läuft bei der Prüfung NIE unter wirklicher Belastung
    (die Drosselklappe öffnet sich also kaum, dazu bräuchte man beim stehenden Krad einen Leistungsprüfstand),
    sodass man das kräftige Ansauggeräusch hören würde.


    Schöne Grüße
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Leider nicht ganz,


    am Freitag hätt ich Termin gehabt. Leider war Highscore krank.
    Hab mir das Kastl erst diesen Dienstag geholt. Jetzt muss ichs nur noch einbauen. Ich hoff ich komm dieses Wochenende dazu.
    Sobald ich merh weiss werde ich berichten.


    Laut Highscore war aber eine Woche vor mir eine 390er-Treiber aus Würzburg bei ihm, der auch das neue Mapping drauf hatte. Bei Ihm wurde nichts and den Einstellungen der Kastl Software geändert.

    Deus ex (KTM) machina

  • einen Akrapovic+Akapovic mapping + Kastl? funktioniert das?


    wie uns Babsi ja schon mal erklärt hat…


    rein Theoretisch Ja
    in der Praxis aber noch nicht, weil noch keiner mit dieser Kombination beim Highscore zum Erstellen/Konfigurieren/Kontrollieren war

  • DASS es funktioniert, ist absolut klar,
    aber weil das Kastl die Differenz zwischen dem ECU-Mapping und dem optimalen* Mapping liefern muss,
    müssen wir das aktuell laufende ECU-Mapping kennen.


    Nächste Woche haben wir eine 390er mit Akra-Map am Prüfstand
    und drum nehmen wir schon Bestellungen damit entgegen.


    *) Es gibt für EINE Motorkonfiguration auch nur EIN (leistungs-)optimales Mapping.


    Schöne Grüße
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Guten Morgen,


    jetzt kann ich euch ein Feedback geben.
    Habe am Wochenende das Kastl montiert.
    Arbeitszeit 1,5 Stunden alleine.
    Fahrfreude unbezahlbar, die kleine presst jetzt an als würd sie die Strasse fressen wollen.
    Einfach nur geil.
    Grad das Ansauggeräusch aus dem LuFi ist gewöhnungsbedürfig.


    :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:

    Deus ex (KTM) machina

  • Wenn jemand mit dem Kstl zum TÜV muss, kein Problem, kann man drin lassen. Sowohl CO in ordnung ( 0,08 % vol) als auch Ansauggeräusch durch den Prüfen nicht beanstandet.
    Besser gehts nicht!

    ICH DAGEGEN BIN DAFÜR

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es wirklich so Krass ist.


    Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren. Muss das Teil nur noch geliefert werden ;-)