Didi, woran lässt sich das Leistungsplus Deiner Meinung nach festmachen? An dem Motor wird sich zwischen der 2016er und 2017er nichts geändert haben. Kann es also sein, dass die 2016er „Auspuff-Dose“ ein paar Pferdchen davon abhält bis zum Hinterrad zu gelangen? Micha Bongen hat aus der RC390 auch stolze 54PS geholt, ohne den Motor aufzumachen (https://www.youtube.com/watch?v=_UOSeqXbp5g&t=362s). Wie ich das sehe sind die interessanten Komponenten, die von Ihm verbaut wurden, sein Powerrohr und der Akra mit selbstgebastelten Krümmer. Stellt sich die Frage ob er mit dem PC5 nur die Spritzufuhr angepasst hat, oder auch noch die Zündung beeinflusst hat. Was mach das Indien Kastl – nur Sprit oder auch Zündzeitpunkt?
Hat sich bei der 2017er der Luftfilterkasten, bzw. das Ansaugrohr vor dem Drosselklappenkörper verändert? Ich glaube nicht, dass im Auspuff alleine 10PS stecken können und ob PC5, Powertronic oder Myjet ist ja wurst, wenn die Software passt.
Meine Frau fährt die 390er und ein HS Kastl ist bestellt, aber ich wüsste doch gerne welche Möglichkeiten es noch zusätzlich gibt.
Gruß
Falko