Wie neue smc versichern?

  • Habe gestern ein neues Angebot von meiner Versicherung bekommen (BBV). Teilkasko mit 150€ SB und Vollkasko mit 500€ SB mit Saissonkennzeichen von März bis Oktober uns SF9 für 195,90€.

  • Habe gestern ein neues Angebot von meiner Versicherung bekommen (BBV). Teilkasko mit 150€ SB und Vollkasko mit 500€ SB mit Saissonkennzeichen von März bis Oktober uns SF9 für 195,90€.


    Klingt gut! :Daumen hoch: Würde aber noch den Nov. dazu nehmen. :zwinker:

  • Also ich weiß ja nicht :staun:


    690 SMC-R 2013 03-10 Saisonkennzeichen


    150 Euro Teilkasko / 300 Euro Vollkasko


    178 Euro Jährlich bei der Gothaer.

    Flower Power?!? Am Arsch!!

  • Und im Falle eines Falles kommt's drauf an, ob die Versicherung zahlt.
    Hatte schon einiges und bis jetzt hat die Kravag immer alles gezahlt.


    Hallo, kannst du vielleicht mal einen Fall schildern. Habe ein wenig über die Kravag gegoogelt und nichts positives gefunden.
    Der Preis von ca. 180€ inkl Vollkasko mit 500SB und TK ohne SB ist natürlich schon supi.
    Allerdings verunsichern mich die ganzen negativen Aussagen der betroffenen.
    Klar man schreibt sich da immer den Frust von der Seele und selten wenn alles glatt gegangen ist.
    Man liest von Gutachtern die für die RuV arbeiten usw.
    Was man fast überall liest, sind die Schadensregulierungen, welche endlos lang hingezogen werden.
    Zermürbungstaktik, bis man sich mit einem Angebot einverstanden erklärt.

    Einmal editiert, zuletzt von El loco 73 ()

  • So Leute... hab auch gerade mal Versicherung für meine 690 SMCR angefragt (in Österreich).


    Vollkasko monatlich 134€
    Teilkasko monatlich 55€
    Haftpflicht monatlich 11€


    Selbstbehalt jeweils 400€. Im Übrigen zähle ich zu keiner Risikogruppe (<22 wirds ja glaube ich noch teuerer).
    Meine Moppeds hab ich in einem versperrbarem Teil einer Garage abgestellt.... da überlegt man sich echt dreimal ob man nicht einfach nur HP nimmt....
    Da habt ihr es in Deutschland schon relativ günstig!


  • Ich habe für die SMC R 494€ im Jahr bezahlt, mit SB so in etwa 250 max 300, habe den Vertag nicht mehr!
    Für die Duke wieder TK so in etwa 550€ im Jahr ohne SB!


    Frag einmal bei der Zurich an, oder berechne diese einmal Online http://www.zurich-connect.at
    Meines Erachtens solltest sie schon gegen Diebstahl versichern.

  • Ich zahle hier in Hamburg für meine 14er SMC-R Teilkasko mit 150€ SB und Ganzjahreskennzeichen 132,78€ im Jahr. Der Vertrag läuft über die VHV, bei der auch meine EXC unter selben Bedingungen versichert ist - 91,23€ pro Jahr.

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Ähnlich...
    Niedersachsen
    Schadenfreiheitsklasse 2
    TK mit 150€ SB ganzes Jahr = 103,- (allerdings Versicherungsmitarbeitertarif) Ansonsten 140,- - Gothaer Vers. AG.

  • Ui :-)


    Heute die Rechnung für 2015 bekommen.
    Zahle jetzt nur noch 139€ Vollkasko für's ganze Jahr :lautlach:

  • ich habe auch Teilkasko, rein wegen Diebstahl genommen bei der HUK. Hatte damals noch ein auto dort, aber als ich mein neues Auto dort versichern lassen wollten, haben die teilkasko 2500 haben wollen (weil die zu doof für ein vergleichsmodell zum Alpina waren.) seit dem haben die nurnoch mein Moped :zorn:


    Hatte die ersten beiden Jahre 150 SB Teilkasko ganzjahr 171€ bezahlt (Vollkasko wollten die damals 558€) jetzt Zahle ich nur noch 121€ fürs ganze Jahr. :peace:

  • Zitat

    Ich schaue mal in den Unterlagen welche SF usw. ich da jetzt genau habe,wenn ich wieder zuhause bin.


    Da bin ich aber auch mal gespannt :)


  • Und bei wem nun?
    Schonmal Schadenfall gehabt? Wie war die Abwicklung?

    Ups sorry
    Bei der GVV


    Schadensfall hatte ich letztes Jahr mit dem PKW.
    Die Abwicklung war eigentlich soweit ok,bis auf die Sache das dem Gutachter eine falsche Telefonnummer übermittelt wurde...was die Sache in die Länge zog.

  • Habe mich jetzt für die Directline entschieden! Ist zwar kein VK, da sie das nicht anbieten, aber mir reicht es als Gelegenheitsfahrer.
    Hier ein paar Eckdaten.


    Haftpflicht/TK mit 150 SB 69€ SF 22 wegen Zweitwagenregelung
    Premiumtarif
    Schutzkleidung ist mit 400€ versichert