Auspuff Remus PowerParts SMC-R 2014-2017

  • Ja das stimmt wohl... macht dann nicht wirklich sinn.
    Obwohl der Akra nochmal lauter ist und kein E Nummer hat.
    Aber Illegal ist es trotzdem und man hat kein versicherungsschutz mehr. :denk:

  • Wegen fehlendem DB Killer keinen Versicherungsschutz mehr? Das ist kein Verkehrssicheit-Relevantes Teil, bei ner Kontrolle steckste den wieder rein und zahlst halt die 90€.....aber der Versicherungsschutz erlischt nicht und Punkte bekommste auch keine mehr

    Loud pipes save lives......Ready 2 Race :wheelie:

    2 Mal editiert, zuletzt von TheRock ()

  • Saß stimmt nicht so ganz.
    Wenn du keinen Unfall baust mag das sein das kein Problem ist.
    Sobald du was am Auspuff veränderst was nicht legal ist hast keine BE mehr und somit darfst du das Fahrzeug nicht mehr bewegen.
    Hab nachgefragt. Du hast keinen Versicherungschutz wenn du einen Unfall baust und rauskommt das du was am Fahrzeug veränderst bzw am Pott verändert hast.
    Wie gesagt bei einer normalen kontrolle passiert ja nicht viel.
    Aber Bau ein unfall und die sehen es dann zahlst du alles.
    Auch wenn es kein sinn ergibt.
    Din Versicherung zahlt dann nix


  • Das stimmt so nicht.
    Wenn der Grund für den Unfall nichts mit dem veränderten Bauteil zu tun hat, dann muss die Versicherung zahlen.
    Und ein zu lauter ESD sollte selten Grund für einen Unfall sein.
    Mehr Leistung, Bremsen und Hebel nicht zugelassen, dass sind Gründe.


    Im übrigen MUSS eine Versicherung IMMER zahlen. Sie kann dich danach nur in Regress nehmen und das nur bis zu einer gewissen Summe.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Alles gut wenn du das sagst .
    Hab Mit nem Anwalt gesprochen mit der Versicherung und einem gutem Freund der ebenfalls bei der Allianz arbeitet.
    Fakt ist ohne DB killer keine BE also hätte der Unfall auch nicht passieren dürfen. Weil du dein Fahrzeug nicht im Straßenverkehr bewegen darfst.
    Darauf pleddiert dann die Versicherung.
    Ist ja jedem seins. Das Risiko gehe ich jedenfalls nicht ein.
    Weil die Versicherung wird Einen weg finden nicht zu zahlen wenn den DB killer draußen hast und es die Polizei am Unfallopfer sieht.

  • Japp und mein Nachbar dessen Frau ihre Affäre hat es mir anders erzählt.
    Regress Höhe 5000€ auch bei Pflichtverletzung.
    Daran kann auch die Versicherung nix ändern.


    Das Thema wurde hier schon oft diskutiert. Beiträge kannst suchen.


    Aber belassen wir es bei der aussage: Jeder ist für sich selbst verantwortlich :Daumen hoch:

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Heute Morgen hat mein Händler angerufen und mich darüber informiert, dass es ab sofort ein Mapping für den neuen Remus PP-Topf gibt. Was das Mapping bringen soll konnte er noch nicht sagen. Ich soll in der nächsten Zeit vorbei kommen, um es aufspielen zu lassen. Bin gespannt ob das Richtung EVO1 geht :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von ohne Struppi ()

  • Alles gut wenn du das sagst .
    Hab Mit nem Anwalt gesprochen mit der Versicherung und einem gutem Freund der ebenfalls bei der Allianz arbeitet.
    Fakt ist ohne DB killer keine BE also hätte der Unfall auch nicht passieren dürfen. Weil du dein Fahrzeug nicht im Straßenverkehr bewegen darfst.
    Darauf pleddiert dann die Versicherung.
    Ist ja jedem seins. Das Risiko gehe ich jedenfalls nicht ein.
    Weil die Versicherung wird Einen weg finden nicht zu zahlen wenn den DB killer draußen hast und es die Polizei am Unfallopfer sieht.



    Letztens noch so ein Fall gehabt weder die Polizei noch der Gutachter hat den ESD interessiert! Nur der Gutachter wollte ne Rechnung sehen obwohl es eine Komplettanlage war ohne jegliche Zulassung.


    Von großer Bedeutung sind aber immer sicherheitsrelevante Teile!

  • Heute Morgen hat mein Händler angerufen und mich darüber informiert, dass es ab sofort ein Mapping für den neuen Remus PP-Topf gibt. Was das Mapping bringen soll konnte er noch nicht sagen. Ich soll in der nächsten Zeit vorbei kommen, um es aufspielen zu lassen. Bin gespannt ob das Richtung EVO1 geht :ja:

    Erzähl mehr... welcher Händler?

  • Zur Info für alle sächsischen SMC Fahrer, die noch einen Remus benötigen:


    Der Sturm in Zschopau hat heute Lieferung bekommen! :applaus:


    Rein optisch nicht schlecht das Teil! Diesmal sogar mit offiziellen "EG-Zettel" :knie nieder:

  • Gestern auch einen Anruf von meinem Händler bekommen, bei dem ich den PP vor kurzem gekauft habe. Ich sollte schnellstmöglich vorbei kommen um das Remus Mapping aufspielen zu lassen. Gilt aber wohl nur für die offene und nicht für die gedrosselte Smc

  • Noch eine kleine Information zum eventuell aufzuspielenden REMUS EFI-Mapping, worüber dann erst in der Bedienungsanleitung informiert wird. Dies bezieht sich lediglich auf die "Tuning-Variante" in Verbindung mit dem entsprechenden REMUS Krümmer und bei Verwendung des REMUS-Endschalldämpfers ohne Katalysator. Wird der REMUS Endschalldämpfer am Standard-Krümmer installiert und auch normal mit Kat betrieben, ist der Hinweis in der Bedienungsanleitung obsolet und es bedarf keiner Mapping-Aufspielung.


    War in der E-Mail von KTM.

  • Ich habe den Remus Topf + Krümmer. Demnach müsste ich nichts ändern.
    Besteht denn die Möglichkeit mit dem neuen Mapping auch den offenen Luftfilterdeckel zu fahren?

  • Ich fahre den Remus Esd (kat entfernt)mit offenem Deckel und Evo 1 Map , behaupte mal das es mit dem Remus krümmer , auch mit evo 1 betrieben wird :Daumen hoch: