• Hier wurde geschrieben, dass beim Akra-Mapping das SLS automatisch ausgeschaltet ist und nicht demontiert werden muss. Ich habe jetzt das Akra-Map drauf, in Verbindung mit K&N, Arrow-Kat-Rohr und Akra-ESD. Das Ding knallt nach wie vor zwischen 4- und 5000 Umdrehungen beim Gas zudrehen! Das heißt für mich: das SLS muss ja noch arbeiten! Weiß jemand Genaues? Der Sound ist ja schön, aber es würde natürlich die Leistung mindern und das Mapping wäre so nicht ausgelegt! Was kann man also tun?
    - Gibt es einen Stecker (wie auf Seite 1 hier erwähnt), den man einfach abziehen kann, um das System stillzulegen? (Das Mapping soll dann die Fehlermeldung verhindern?)
    - Muss das System zwingend verschlossen / demontiert werden? (oder gibt es eine Art elektr. Ventil, dass nicht mehr angesprochen wird, also nicht mehr öffnet?)
    - und wenn ja, einfach eine Platte zwischen Zylinderkopf und Schlauchanschluss stecken, oder doch SLS-Demontage-Kit verwenden (ev. noch Stecker o.Ä. im Paket vorhanden)?


    Wer hat den Kit verbaut und weiß mehr?

  • Also ich habe Akra Slipon, Remus kat ersatztohr, K&N lufi, SLS Demontagekit und Akra Mapping drauf.
    Nun knallt es nicht mehr.
    Leider kann ich dir nicht mehr helfen.

  • Da SLS Demontagekit kommt mit einer idiotensicheren Einbauanleitung - das ist kein Hexenwerk.
    Ich habe Akra Slipon, Arrow VSD ohne Kat, K&N Luffi und SLS Demontagekit verbaut, Akra Mapping drauf und.... GRINSEN!


    Kein Knallen mehr und sie läuft einfach geil.


    Und sollte Jemand ernsthaft über den Verbrauch beim Motorradfahren nachdenken - dann lieber BMW GS fahren :kapituliere:

  • Hier wurde geschrieben, dass beim Akra-Mapping das SLS automatisch ausgeschaltet ist und nicht demontiert werden muss. Ich habe jetzt das Akra-Map drauf, in Verbindung mit K&N, Arrow-Kat-Rohr und Akra-ESD. Das Ding knallt nach wie vor zwischen 4- und 5000 Umdrehungen beim Gas zudrehen! Das heißt für mich: das SLS muss ja noch arbeiten! Weiß jemand Genaues? Der Sound ist ja schön, aber es würde natürlich die Leistung mindern und das Mapping wäre so nicht ausgelegt! Was kann man also tun?
    - Gibt es einen Stecker (wie auf Seite 1 hier erwähnt), den man einfach abziehen kann, um das System stillzulegen? (Das Mapping soll dann die Fehlermeldung verhindern?)
    - Muss das System zwingend verschlossen / demontiert werden? (oder gibt es eine Art elektr. Ventil, dass nicht mehr angesprochen wird, also nicht mehr öffnet?)
    - und wenn ja, einfach eine Platte zwischen Zylinderkopf und Schlauchanschluss stecken, oder doch SLS-Demontage-Kit verwenden (ev. noch Stecker o.Ä. im Paket vorhanden)?


    Wer hat den Kit verbaut und weiß mehr?


    Servus!


    <<Hier>> kannst du am ersten Bild, vor dem 1. Zylinder, das Magnetventil mit den 3 Schläuchen sehen. Das steckst du ab.

  • @ Wolfgang,


    wenn sie zu laut ist, bastel ich dir aus einem Baguette einen dB-Eater...alte Männer wollen es gerne ruhig :grins:

    kunst kommt von können, nicht von wollen dann würde es wunst heißen...

  • Schnurrello danke, das wollte ich wissen!
    Anscheinend kommtz man dort nur ran, wenn man den Luftfilterkasten entfern, oder? Wäre schön, wenn man auf die schnelle den Stecker ziehen und wieder aufsetzen könnte, um einen direkten Vergleich zu haben. Ohne Ventilansteuerung sollte das Ansprechverhalten ja noch einiges direkter werden, aber das Knallen würde mir auch irgendwie fehlen.... Hmm... Ausprobieren!
    Kann es denn negative Auswirkungen haben (außer etwas weniger Leistung), wenn das SLS mit Akra-Map aktiv bleibt?

  • Hier wurde geschrieben, dass beim Akra-Mapping das SLS automatisch ausgeschaltet ist und nicht demontiert werden muss. Ich habe jetzt das Akra-Map drauf, in Verbindung mit K&N, Arrow-Kat-Rohr und Akra-ESD. Das Ding knallt nach wie vor zwischen 4- und 5000 Umdrehungen beim Gas zudrehen! Das heißt für mich: das SLS muss ja noch arbeiten! Weiß jemand Genaues? Der Sound ist ja schön, aber es würde natürlich die Leistung mindern und das Mapping wäre so nicht ausgelegt! Was kann man also tun?
    - Gibt es einen Stecker (wie auf Seite 1 hier erwähnt), den man einfach abziehen kann, um das System stillzulegen? (Das Mapping soll dann die Fehlermeldung verhindern?)
    - Muss das System zwingend verschlossen / demontiert werden? (oder gibt es eine Art elektr. Ventil, dass nicht mehr angesprochen wird, also nicht mehr öffnet?)
    - und wenn ja, einfach eine Platte zwischen Zylinderkopf und Schlauchanschluss stecken, oder doch SLS-Demontage-Kit verwenden (ev. noch Stecker o.Ä. im Paket vorhanden)?


    Wer hat den Kit verbaut und weiß mehr?

    Mich würde mal interessieren ob der Kat das Mapping verträgt und ob diese Kombination gut miteinander harmoniert ?!
    Dann stellt sich die Frage ob es einen merklichen Unterschied gibt zwischen akra Mapping und Original Mapping !

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Also ich habe Akra Slipon, Remus kat ersatztohr, K&N lufi, SLS Demontagekit und Akra Mapping drauf.
    Nun knallt es nicht mehr.
    Leider kann ich dir nicht mehr helfen.

    Was ist wenn man das genau so fährt aber den SLS Demontagekit nicht verbaut?
    Knallt es dann munter weiter?
    Findet man wsl nur die ersten paar mal fahren geil, war bei meiner 990er SD auch so. Blubberte einfach zuviel :nein:

  • Hi,
    mein Händler hat mir zu meinen Akra SlipOn folgendes an Modifikation angeboten:
    - Akra Mapping
    - SLS Demontagekit
    - Bodis Zwischenrohr


    Habe hier gelesen, dass nach dem Umbau das Knallen (finde eigentlich gut) aus bleibt, dafür mehr Leistung, direktere Gasannahme und besserer Sound!
    Wie sind hiermit die Erfahrungen, Sound und Leistung? Empfehlenswert oder nicht, wie ändert sich die Charakteristik beim Sound?
    Viele Grüße

  • das deaktivieren des SLS hat nichts mit Leistung zu tun ....
    sobald das SLS deaktiviert wird ist das "knallen" weg ... (egal ob mit oder ohne akra-mapping)


    warum ist das so?
    nach dem deaktivieren strömt keine frischluft mehr in den auspuff ...
    die frischluft entzündet das nicht verbrannte kraftstoff-luft-gemisch (knallen / fehlzündung)

  • Endlich wird dem Fragesteller eine direkte Antwort gegeben:D


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Was bezahlt man eigentlich fürs akra Mapping?


    Mach Sinn bzw. bringt es was wenn man mit Arrow Katersatzrohr fährt (also das ohne Kat) in Verbindung mit SC und gekürztem db killer.
    Oder muss man den Luftfilter wechseln?


    Ist es unbedingt notwendig das SLS demontieren weil ich finde das knallen ganz geil?


    Hab zur zeit etwas angst, dass sie zu mager läuft, das wäre ja bei Akra Mapping nicht der fall oder?


    Wie verändert sich das fahr verhalten mit dem Mapping.


    Wäre super wenn jemand dazu Stellung nehmen könnte :winke: .



  • Deine auspuft lebt langer, die knallen im auspuf brent der dampung material wech.


    Met complet Akra anlage, wenn man richtig am gas geht knalt nog immer, auch ohne SLS.