• Gibt es gibt bestimmt einen messbaren mehrverbrauch mit akra map. Hat das jemand bis jetzt gemessen?

  • bei mir ist auch der Akra Slip-On drauf..meine Frage..


    wenn sonst alles original ist außer der Akra Slip-on...brauche ich überhaupt die Akra Map und was bringt sie im Detail ? besser Ansprechen oder wie ?


    Welchen genauen Vorteil hat es in dem Fall das durch die Akra-Map das SLS deaktiviert wird ? Macht es sich gefühlstechnisch bemerkbar durch besseres Ansprechverhalten ?


    Für Input wäre ich sehr dankbar

  • Habe seit samstag die akra mapping auf der ecu (mit complet anlage von akra), was mir in sport modus gleicht auffalte war das ein/aus von das gas.
    Habe nicht richtig gas gegeben um das vile saltz auf der strasse liegt.

  • Habe seit samstag die akra mapping auf der ecu (mit complet anlage von akra), was mir in sport modus gleicht auffalte war das ein/aus von das gas.
    Habe nicht richtig gas gegeben um das vile saltz auf der strasse liegt.


    :denk: Sorry Patrick, versteh grad nicht was du meinst :traurig:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Er spricht von einer besseren Gas Annahme 0 und 1 so zusagen.
    Und aufgrund der Strassen Verhältnisse, war das mit der Probefahrt nicht ganz so dolle.



    Zu langsam :staun: :traurig:


  • Ich glaube dass er die direktere Gasannahme meinte. :kapituliere::wheelie:



    :ja: auf Englisch heist es "not so smooth" . :rolleyes:


    Die erste inspritzung bei Motorrader hatte das problem auch, das ein/aus gefult, die alte vergasser wär da mals besser zu dösieren als mit einspritzung.

  • :grins:
    Deutsch schreiben ist nicht so einfach, lese und die sprache geht mir simmlicht gut ab.
    Ich war heute wieder die ganze Tag im Deutschland. (auf der A3 im stau) :motzki: .

  • Na was passiert denn nun wirklich?


    Beim
    - Akra Slipon und
    - Akra Mapping und
    - Racing Luftfilter (K&N)


    Hat sie schon jemand so gefahren, wenn ja,
    - Wie ist das Ansprechverhalten im unteren, mittleren und oberen Drehzahlbereich?
    - Hat sie subjektiv mehr "Dampf"
    - War schon jemand auf dem Prüfstand?

  • Notwendigkeit steht außer Frage.
    Klar, den Kat könnte es kosten. :zwinker:


    Mehr Luft durch K&N, mehr Sprit durchs Mapping. :crazy:


    Die Frage ist, wie wirkt sich das aus? Bei anderen Mopeds bringt das was, generell mal ohne PC.

  • Ich denke, er meint, dass die Gasannahme direkter ist.
    30% Gasgriff = 30% Drosselklappe


    Beim Standardmap wird die Drosselklappe wahrscheinlich ähnlich angesteuert wie die 2. Drosselklappe bei der RC8. Unter 5000 U/min öffnet die 2. dort nicht vollständig.