Schon gesehen?
Quickshifter SMC 690 von Pirateracing
Meiner Meinung nach völliger Quatsch... wer will denn eine Automatikschaltung am Motorrad
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Meiner Meinung nach völliger Quatsch... wer will denn eine Automatikschaltung am Motorrad
Meiner Meinung nach völliger Quatsch... wer will denn eine Automatikschaltung am Motorrad
Ist das dein Ernst?
Ich finds geil!
Ist das dein Ernst?
Frage ich mich auch
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Ja.
Finde das überhaupt keinen Quatsch. Hat nichts mit Automatikschaltung zu tun. Man kann erstens nicht mit dem Quickshifter runterschalten, kann zweitens immer noch komplett normal mit der Kupplung fahren (MUSS sogar mit der Kupplung anfahren) und drittens passiert hier genau gar nichts automatisch. Man entscheidet immer noch vollkommen selbstständig ob, wann und in welche Richtung man schalten möchte, anders als bei Automatik.
Man hat nur den Vorteil, dass man unter Volllast einen Gang nach dem anderen durchknallen kann ohne vom Gas zu gehen. Für mich ist das keine Verweichlichung des Fahrens und somit auch kein Problem für den Fahrspaß. Ganz im Gegenteil, ich finde das ziemlich geil!
Aber wie im Video schon gesagt, brauchen tut man das nicht. Zumindest wenn man nicht reinen Rennsport betreibt, was bei der 690er eher selten der Fall sein dürfte. Aber wenn man sich bei sowas ernsthaft die Sinnfrage stellt, sollte man evtl. das Motorradfahren ganz lassen, Sinn macht das nämlich grundsätzlich nicht.
Ich zumindest werde mir die Version ohne PCV kaufen, wenn er nicht viel teuerer wird als die Version mit PCV.
Ob ich das Ernst meine, dass ich das Ding überflüssig finde? Ja
Automatikschaltung war nicht Ernst gemeint
Dann hast du das sicher schonmal ausprobiert? Wie sind denn deine Erfahrungen? Ich habe den Förster Quicki drin und bin (auch auf der Straße) mehr als zufrieden. Definitiv das Beste, was ich mir je fürs Motorrad gekauft habe.
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Quickshifter SMC 690 von Pirateracing
Meiner Meinung nach völliger Quatsch... wer will denn eine Automatikschaltung am Motorrad
1/ Such mal die Differenz zwischen Quickshift und Rekluze
2/ Testen Sie beide
3/ Dann bewerten
Hab leider gerade im Shop von Pirate den Preis für die Zündbox gesehen. Das habe ich definitv nicht erwartet!
Ich hab ja keine Ahnung ob die Teile wirklich so sau teuer sind oder ob hier Geld gescheffelt wird. Aber 320 Euro für eine kleine Streichholzschachtel, die nichts weiter tut als ein Signal zu empfangen und daraufhin die Zündung kurz zu unterbrechen.. naja. Zusätzlich dann noch die 400 Euro für den Sensor und den Schalthebel. Auf jeden Fall saftig, der Preis. Wird dann wohl in nächster Zeit (leider) nicht auf dem Plan stehen, das ist mir dann selbst das durchknallen unter Volllast nicht wert.
Also ich habe mir das Video auch am Wochenende angeguckt.
Ob man es braucht oder nicht muss jeder selbst entscheiden. Ich persönlich brauch das nicht. Hab auch erst überlegt ob ich mir das ding gönne aber ich bin zu wenig auf der Renne und auf der Straße baller ich zwar schon ordentlich aber dafür sind mir die 400 glocken oder vllt noch mehr dan zuschade .
Dafür kaufe ich mir dann lieber noch eine GoPro .
Dachte zuerst filius hätte sich vertan, aber sind wirklich über 700€ zusammen, wenn man keinen Power Commander hat.
Im Rahmen meines Umbaus überlege ich auch einen QS einzubauen. Überlegungen sind noch nicht 100%ig abgeschlossen.
Aber selbst wenn ich die modernste einfachste zu verbauende Variante nehmen sollte, sind das knapp unter 400€ und keine über 700€.
Alles weitere folgt…
Update:
Starlane Quickshifter "IONIC" wird nun verbaut.
Bestellung ist raus. Kostet 399€
Einbau-tipps etc. folgt dann in meinem Umbau-Thread.
ZitatSchon gesehen?
Quickshifter SMC 690 von Pirateracing
Meiner Meinung nach völliger Quatsch... wer will denn eine Automatikschaltung am Motorrad
Denkste :D schau mal rüber ins 1290 sd forum, da drehen die leute völlig am rad weil es noch keinen offiziellen qs für die superduke gibt!
an der stelle an der das teil sitzt hängt bei nem rutscher der fuß. folglich wird das ein teurer sturz.
da gibt es bessere lösungen
Ich habe mich die lzt. 2 Wochen nochmal mit dem Thema befasst und nach einigem hin-und-her und Einlesen in den ganzen technischen Kram hab ich mich heute für den neuen Starlane "IONIC" entschieden.
Ich habe doch falsch geguckt!
Was ich gesehen habe war das "Paket" mit Sensor und Schalthebel (Klick!), also das Paket, dass einen Powercommander V voraussetzt. Dazu habe ich dann noch das sehr teuere Zündmodul (Klick!) gerechnet, so kommt man auf über 700 Euro. Stimmt auch alles, allerdings braucht man das nur wenn man eine 14er mit Doppelzündung ohne PCV hat, wenn man einen PCV hat reicht natürlich das Paket mit Sensor und Schalthebel.
Was ich aber übersehen habe: Für alle 690er bis einschließlich Bj. 2013 ist ein drittes Paket vorhanden (Klick!), das das Zündmodul schon beinhaltet. Wo jetzt genau der Unterschied zwischen den Zündmodulen liegt weiss ich nicht, vielleicht ist das seperate Modul auch nur einfach teuerer.
Fakt ist aber auf jeden Fall dass für alle 690er bis einschließlich Bj. 13, die keinen Powercommander haben, für 475 Euro der Quickshifter von Pirate zu haben ist.
Wollte ich nur nochmal schnell loswerden um Missverständnissen vorzubeugen.
Trotzdem 475€ und nur oneway-QS.
Mein Favorit ist eigentlich der Translogic gewesen, aber dann aus den in meinem Umbau-Thread benannten Gründen doch der Starlane IONIC.
Bin schon gespannt, kommt dieses WE. Und in den nächsten Wochen ist alles fertig *freu*
wenn Off Biker n Video gemacht hat, schau ich mal.
Persönlich finde einen QS der in beiden Richtungen geht sehr gut!
was heisst beide Richtungen? Beim runterschalten muss man doch trotzdem Kuppeln?
was heisst beide Richtungen? Beim runterschalten muss man doch trotzdem Kuppeln?
Nein, bei einem der in beide richtungen geht nicht. Siehe s1000rr '15
"in beide Richtungen" heisst normalerweise bei Quickshiftern nur dass er auch für umgedrehtes Schaltschema geeignet ist (Push bzw. Pull). Sowas wie die neue BMW (Blipper) hat der Starlane Ionic nicht. (steht jedenfalls nicht auf deren webseite)
"in beide Richtungen" heisst normalerweise bei Quickshiftern nur dass er auch für umgedrehtes Schaltschema geeignet ist (Push bzw. Pull).
sorry wenn ih das missverständlich ausgedrückt habe.