Rückstrahler an der Superduke

  • Bei mir sieht das irgendwie anders aus. Ich habe beim Kauf den kurzen KZH gleich mitbestellt und gar nicht groß drüber nachgedacht wie das im Detail aussehen sollte. Ich sag jetzt mal das wird dann der PP Halter sein.


    Mein Halter sieht aber komplett anders aus, als auf all den vorangegangen Fotos (ok, die zeigen auch nicht den PP Halter). Der Halter ist komplett aus Metall, bis komplett unters Nummernschild. Dort ist dann unter dem Nummernschild ein rechteckiger Rückstrahler montiert. Das Nummernschild ist mit drei Schrauben fixiert. Und soweit ich das beurteilen kann, hat man zwischen Nummernschild und Kennzeichen noch so eine Art Dichtband geklebt um die Schwingungen zu reduzieren.


    Macht alles einen sehr hochwertigen, optisch ansprechenden und stabilen Eindruck.

  • Hallo,


    habe den R&G Kennzeichnhalter dran - Aluplatte angefertigt und unten dann von Tante Louis den Rückstrahler
    angebracht 122mm x 12 mm mit E-Nummer.


    Das sieht doch gut aus, ob man den wohl direkt aufs Schild unten kleben kann :denk:

  • heute hat die "Kati" bei der Ausfahrt auch den vorhandenen Reflektor abgeschmissen bzw. ist meine Halterung aus Kunststoff gebrochen.


    Werde mir nun den Rückstrahler von Tante Louis 122 mm x 12 mm mit E-Nummer holen und mit einem Blech am PP Heck anschrauben.
    Mal sehen, wie lange das dann hält.

    kann denn Leistung Sünde sein ? :wheelie:

  • heute hat die "Kati" bei der Ausfahrt auch den vorhandenen Reflektor abgeschmissen bzw. ist meine Halterung aus Kunststoff gebrochen.


    Werde mir nun den Rückstrahler von Tante Louis 122 mm x 12 mm mit E-Nummer holen und mit einem Blech am PP Heck anschrauben.
    Mal sehen, wie lange das dann hält.


    Bei mir das Gleiche. Der Halter für den Reflektor ist direkt unterhalb der Schraube abgebrochen. Wo bekommst Du das Blech her? Gibts da was fertiges oder bastelst Du selbst?
    Ich habe noch einen Reflektor von meiner Duc. Der wird mit 2 schrauben unten ans Nummernschild geschraubt. Ohne Platte dahinter möchte ich das ungern machen. Da bricht bestimmt das Nummernschild.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - W. Röhrl

  • ...ich habe mir das teil gekauft, funktioniert bisher ganz gut....


    ...wichtig ist die zweite schraube durch das nummernschild und bei mir sind es zwei nummernschilder, die ich mit silikon zusammengeklebt habe....


    IMG_2358-2.jpg

    Locker > Linie > Blickführung :ja:



    grüßle
    jochen

    4 Mal editiert, zuletzt von Joachim S. ()

  • Bin jetzte endlich wieder legal unterwegs. Bei Polo gab es diese beiden Teile und die habe ich mit 2 Schrauben ans Nummernschild montiert.
    Ich hoffe das Beast wirft es nicht wieder ab.



    Der Reflektor hat selbssichernde Muttern. Das sollte halten


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - W. Röhrl

  • Servus,


    heut hat sich mein Rückstrahler verabschiedet.
    War, wie auch das Nummernschild, auf ner Aluplatte montiert.


    Zum Glück hat's mir den K-Maxx Kennzeichenhalter nicht komplett abgerissen, sondern nur nach innen gebogen.
    Hab den Winkel wohl doch zu steil eingestellt und somit kams beim Einfedern zu diesem Problem.



    Jetzt meine Frage:
    Muss das Strahler eigenlich unterhalb des Nummernschildes montiert werden?
    Wäre links und rechts des Nummernschilds eventuell auch ne Option?
    Bei Luise gibts doch schön schmale, mit 12 x 122 mm

  • Hallo Leute,
    Schaut bei ebay Artikelnr. 361282848207 Daytona 10x1,5 (12,95 incl. MwSt.) mit Halter, passt bei meinem
    PP-Halter perfekt!!
    Ohne wäre schöner aber nachdem mir die Rennleitung schon 2mal 15,-- abgehalten hat, war ich`s leid!!


    Gruß gilleman