Evotech Performance

  • Ach ja. Auf dem I-Shop kann man die Beträge auch auf EUR umstellen, dann brauch man nicht umzurechnen.
    Bzgl der Liferkosten hatte ich für 16,50 .- für ein Paket von 2,2 kg, was ich für ganz ok finde.

  • Habe nun endlich 2 weitrre Fotos getätigt vom Motorschutz, muss dies nur noch auf den PC laden, da dies über dem Handy und der Tapatalk App nicht funktioniert.

  • Wenn man über Paypal bezahlt, sieht man auch die €-Beträge.
    Sind sehr gut verarbeitet und die Lieferung war bei mir 3 Tage.


    Viele Grüße

  • Die Hebeln haben soweit ich weisskeine KBE oder ABE Nr.
    Mein Vorteil ist, ich muss erst Ende 2017 hier in Luxemburg zum Tüv, deswegen habe ich auch diese genommen.
    Könnte man aber nachfragen denke ich.

  • Teile sind da - Top Qualität und freu mich aufs anbauen.
    Abwicklung ist wirklich problemlos - Lieferzeit waren jetzt 4,5 Tage.


    ....bis jetzt wirklich eine Empfehlung - Teile wie Shop


    Gruß Tom


  • musst die Löcher nicht vergrößern der Kühlerschutz kommt hinter die Verkleidung! Auf der Website gibt es eine Anleitung dazu!

  • Moinsen Leude :winke:




    ich muss den Faden nochmal hochholen mit zwei Fragen zu dem Motorschutz von Evotech Performance:




    1. Wie sieht es aus mit der Wärmeableitung? Funktioniert die - vor allem bei heißen Außentemperaturen - noch genau so gut? Ich will einfach vermeiden, dass es an dieser Stelle zu einem Hitzestau kommt, da der Motorschutz ja doch schon eine große Fläche abdeckt und relativ nah am Motor sitzt ... Vielleicht können all diejenigen dazu ihre Erfahrungen berichten, die den Schutz bei sich verbaut haben.




    2. Laut Montageanleitung wird unten am Motor eine kleine Halterung verbaut. Dazu müssen zwei Schrauben vom Motorgehäuse entfernt und dann mit der Halterung wieder verschraubt werden. Ich hoffe die Frage ist jetzt nicht allzu dämlich: Aber ist das Entfernen dieser beiden Motorschrauben in irgendeiner Weise nachteilig für die Dichtigkeit der Ölwanne oder hinsichtlich der Garantie???




    Viele Grüße


    Jenze

  • 1. Kann ich nicht angeben, jedoch ist der Motorschutz nicht fest am Motorblock, da ist noch ein wenig Luft dazwischen.
    Kann jedoch nicht genau angeben, ob der Motor an dir stelle nun wärmer wird wie normal.
    Motor ist sowieso wassergekühlt und nicht luftgekühlt,deswegen würde ich mich darüber keine Gedanken machen.


    2. Da wird nichts undicht, wenn man die 2 Schrauben abnimmt.

  • Hat schon wieder wer was bei evotech performance bestellt?
    Entweder hab ich den falschen kühlerschutz bekommen oder er wurde geändert, bei mir is da kein ep erhöht im gitter und schaut auch bissl anders aus


    Weis da jemand was?

  • Die Öltemperatur wird bestimmt höher werden durch den Schutz vorne, und ein Motor lebt von Kühlem ÖL...
    Normalfahrer werden damit keine Probleme haben da läuft halt der Lüfter des Kühlers sehr oft.
    Der Öltank vorne am Motor funktioniert ähnlich wie ein Ölkühler da er immer im Fahrtwind liegt und unterstützt den Wärmetauscher am Motor.

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Ich muß zugeben, habe das hier gerade das erste mal gelesen...
    Mich würde der evotech Motorschutz interessieren, weil ich die zerklüftete Optik des Ölbehälters im Original etwas - sagen wir mal - subdesignt finde :grins:
    Nachdem der Anbau von JeanLil schon etwas her ist: Wie sind die (Dauer-)erfahrungen? Ändert sich die Öltemperatur gravierend? Ich habe die Öltempanzeige in der Favoritenleiste, und kann daher sagen, dass diese bei mir auch bei sehr heißen Außentemperaturen und herzhaftem angasen nicht in den kritischen Bereich kommt. Wie das dann mit dem Schutz aussieht, wäre schon interessant ...


    lg
    andi

  • Also ich hab den Motorschutz seit ein paar Tausend Kilometern montiert und konnte bisher keine signifikanten Anstieg der Öltemperatur feststellen.

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Hat schon wieder wer was bei evotech performance bestellt?
    Entweder hab ich den falschen kühlerschutz bekommen oder er wurde geändert, bei mir is da kein ep erhöht im gitter und schaut auch bissl anders aus


    Weis da jemand was?


    Komisch... Ich dachte auch das dieser Kühlerschutz das erhobene "EP" hat... :rolleyes:


    Könntest du mal von deinem Kühlerschutz ein Bild machen?


    Möchte mir nämlich eigentlich auch den bestellen...

  • Entweder hab ich den falschen kühlerschutz bekommen oder er wurde geändert, bei mir is da kein ep erhöht im gitter und schaut auch bissl anders aus


    Weis da jemand was?

    Frag doch mal direkt bei Evotech nach...
    Auf deren Webseite hat der diese Erhöhung noch.
    ->klick<-