SMC-R 2015 Must-Haves?

• Hatte ich schon am Schirm, gefällt mir aber leider überhaupt nicht, echt nervig dass man in Österreich zu so einem wertbefreiten Zeug gezwungen wird.

Am Heck siehst Du es beim Fahren ja nicht ... :zwinker:
    Ich habe auf meiner Enduro ständig einen kleinen Tankrucksack montiert, sieht zwar nicht toll aus, stört aber auch nicht und ist sehr praktisch. Alternativ gibt es einen Motorschutz aus Alu mit integriertem Staufach.

MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

• Hallo,
    hast du für den Motorschutz mit Fach einen Link für mich?
    Kann mir das gerade optisch nicht vorstellen. :nein:

Gruss Ralf

• Hallo zusammen,
    wie muss ich das jetzt genau verstehen mit den Soziusgriffen? Mein Händler hat nämlich nichts davon erwähnt und jetzt hoffe ich nicht dass mir der :Kürbis: mit diesen komischen Griffen am Heck ausgeliefert wird, da ja wie schon gesagt Löcher ins Plastik gebohrt werden müssen...
    Ich werde eh niemanden mitnehmen, daher werde ich sie auch nicht brauchen?!

Ich fahre nicht zu schnell, mir geht nur manchmal die Strecke aus ... :grins:

• Hab mir für das Verbandspäckchen einfach die Werkzeugtasche von KTM auf dem Heck verbaut. Stauraum ist hier echt Mangelware, aber für den Urlaub im Ausland braucht man das ja leider. Und immer mim Rucksack rum fahren mag ich auch nicht :denk:

Die Haltegriffe hab auch auch weggelassen ebenso die Fußrasten für den Sozius. Hatte mein Händler damals nicht gleich verbaut. Wüsste nicht warum da jemand meckern sollte :nein: TÜV hat auch nix gesagt deswegen

https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=5620

• Und was sagen die netten blauen Menschen wenn sie dich mal anhalten. Achten die überhaupt darauf? Hauptsache is die Fußrasten sind dann dran

• Also bei "Must Haves" musste ich ja schon schmunzeln.. :grins:
    Als wäre das jetzt was, was du im Konfigurator zusammenstellen könntest :lautlach:
    Dann muss ich dich leider zu anderen Marken verweisen..

Auspuff? Klang + Zulassung -> Powerparts
    KZH? -> Romatech (gibts genug Threads)
    Handguards verbaut? Die Frage ist nicht dein Ernst oder? http://www.ktm.de
    Achsprotektoren? Empfehlenswert! Larssturzpads oder PP-Sturzpads
    Deckel für Handbrems- & Kupplungszylinder? Schnick schnack.. achte aber drauf, dass du die passenden bestellst.
    Ergositzbank? Hatte ich selber und nur für eine Woche.. Würd ich dir nur raten, wenn du kleiner bist (ca. 2cm spart die ein und ist knüppelhart).
    Schutz für Rahmen? Sturzpads oder wie hast du vor den zu zerkratzen?! Schutz für Kupplungsdeckel? Meiner sieht immer noch aus wie neu.. Würde die Stiefel überdenken. SMCR ist für die Straße und nicht Crosstrack.
    Würde aber den Plastikmotorschutz aus dem Powerpartsprogramm empfehlen. Sieht am besten aus und erfüllt seinen Zweck.
    Dann fehlen aber noch Blinker.. würde Kellermann empfehlen, die passen auch perfekt an den Romatech KZH :Daumen hoch:
    Ahja hab fast das wichtigste vergessen. Brauchst noch den offenen Luftfilterkasten und dann das passende EVO 1 Mapping, damit die Kiste auch rund läuft :peace:

• Also sehe in meiner "Betitelung" des Threads eigentlich nichts was das Thema nicht treffen würde. Weiters ist es ja nicht meine erste KTM, somit ist mir bekannt dass ich Zubehör nicht per Konfigurator auswählen kann, sehr wohl aber bei meiner Bestellung des Motorrads noch Dinge, bspw. Powerparts, ergänzen kann. Dies würde mein Händler gleich mitbestellen. Soviel dazu.

Auspuff
    Bleibt einem aktuell wohl eh nur der Remus Hexacone, jedoch habe ich hier im Forum schon gelesen dass ein neuer Powerparts Remus Auspuff (Komplettanlage) kommen soll, gilt es eventuell abzuwarten.

KZH
    Hier gibt es sogar einen Thread welcher alle KZH auflistet, jedoch ist der Thread schon älter. Wenn es für dich ein Problem ist mir hier in meinem Thread antworten zu geben, dann lass es halt einfach.

Handguards
    Da gebe ich dir Recht, hätte ich auf der KTM Seite nachsehen können, was ich nach dem verfassen des Threads schon gemacht habe. Somit ist diese Frage obsolet.

Achsprotektoren
    Hierzu gibt es ebenfalls einen Thread, wo ein User selbige angeboten hat. Hier bin ich aber wohl zu spät und muss wohl die PP Teile nehmen.

Deckel für Handbrems- & Kupplungszylinder

Stimme ich dir auch zu, NICE TO HAVE :)

Ergositzbank
    Wurde mir hier ja schon abgeraten und somit ebenfalls obsolet.

Schutz für Rahmen und Kupplungsdeckel

Aktuell fahre ich mit Crossstiefeln, SuperMoto Stiefeln haben aber ebenfalls Platikanteile welche schon mal über den Rahmen/Kupplungsdeckel schrammen. Mit diesem Problem bin/war ich zumindest bei der 690 SM nicht alleine.

Offener Luftilterkasten und EVO1 Mapping
    Meinst du hier das Highscore "Handschuhfach"?

Entschuldige wenn meine Antwort stellenweise "schnippisch" ist, aber dein Post hat mich stellenweise auch bissl geärgert :)

• 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • Achsprotektoren
    Hierzu gibt es ebenfalls einen Thread, wo ein User selbige angeboten hat. Hier bin ich aber wohl zu spät und muss wohl die PP Teile nehmen

mach einfach in dem Thread ne neue Sammelbestellung auf.
    ODER nimmst die aus dem anderen Thread für Duke vom super-moto. Die sind bisl kleiner und imho hübscher. aktuell hat er noch 2 Paar

• mach einfach in dem Thread ne neue Sammelbestellung auf.
    ODER nimmst die aus dem anderen Thread für Duke vom super-moto. Die sind bisl kleiner und imho hübscher. aktuell hat er noch 2 Paar

Super! Danke für die Info.
    Dich wollte ich noch was anderes fragen, auf deines Fotos (in deinem Thread) hast du doch auch so einen Rahmenschutz aufgeklebt (auf der Kupplungsseite)? Woher bekomme ich so etwas?

• 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • zu den Soziusgriffen: Also ich (Schweiz) bin an die Motorradprüfung ohne den Haltegriffen gefahren (Prüfer sitzt hinten drauf) und es gab absolut keine Probleme. Bei den Blauen war es bisher auch kein Problem.

Remus kann ich nur empfehlen. :sabber: KHZ: Chau-Chang (Forumshändler) hat einen guten oder den Romatech

• Die sind von Werkaus nicht montiert,
    sag einfach deinem Händler er soll se nicht dranne machen :D

kenne keinen Händler der die ohne Zustimmungen des Kunden montiert.

Alles klar, danke!
    Werde wohl trotzdem besser noch mal bei meinem Händler anrufen und ihm das sagen, habe keine Lust auf irgendwelche ungewollten Überraschungen. :rolleyes:

Ich fahre nicht zu schnell, mir geht nur manchmal die Strecke aus ... :grins:

• Ja wayne.. die Standardfragen regen mich manchmal auf (Suchfunktion oben rechts) und die Handguards waren das i-Tüpfelchen :D :P
    Zu deiner letzten Frage: Sportauspuff ohne Kat + offenen Luftfilterkasten erfordert ein neues Mapping (EVO 1). Damit läuft sie dann runder als original und bei ca 70 PS :) Das kann dir dein Händler aufspielen. :Daumen hoch:
    Den Sinn einer Komplettanlage habe ich bei der SMC R noch nicht gesehen.