Motorrad-Kombi Welche Bekleidung tragt Ihr???

  • Einen fröhlichen Saisonstart wünsche ich euch allen!
    Da ich überlege mir einen neuen 2-teiler zu kaufen, wollte ich hier einmal erfragen
    -welche Kombis Ihr tragt,
    -was ihr dazu sagen könnt (positiv & negativ),
    -Preis
    -und welche Ihr empfehlen könnt.


    Ich selbst fahre eine FLM Tech-Kombi in schwarz/weiß.
    Nachdem ich die Kunststoff Reißverschlüsse an Armen & Waden durch Messing Verschlüsse ersetzt habe,
    war ich mit dieser recht zufrieden.


    Allerdings nervt mich:
    -Das das herrausnehmbare innere, weil es ständig verrutscht.
    -Der zu kurze Kragen, weil es selbst mit Tuch immer in die Kombi reinzieht.
    -Und der Höcker, den ich unbequem und sinnlos finde.
    (Sinnlos weil der wahre Zweck des Höckers im Straßenverkehr nahezu nie eintritt und bei den meisten Kombis wie auch bei meiner zu tief sitzt)


    Also was könnt ihr so empfehlen??? Bitte sachlich bleiben, will keinen Markenstreit bezwecken!!!!


    Sportliche Grüße

    "Ich und kindisch"?
    Komm Teddy, wir gehen!
    :peace:

  • So, da ein Lederkombi kein Superduke Zubehör ist,
    habe ich das Thema mal verschoben.


    Hier im Technik-Talk unter dem Präfix "Bekleidung" solltest Du aber auch einige Themen zu Kombis finden.

  • Schwabenleder ...mehr gibts dazu nicht zu sagen :peace: .....war vor 25 Jahren schon top.....hoffentlich bleibt es so nachdem der Chef gestorben ist :traurig:

    BMW S 1000 XR, 1190 Adventure, Suzuki B-King :Daumen hoch:

  • Alpinestars Gp-pro 1-teiler
    -gute verarbeitung
    -top preis
    -innenfutter herausnehmbar, gut waschbar
    -passt mir wie eine masskombi
    -klipsystem für den rückenprotektor funktioniert einigermassen wenn man es mal gewohnt ist.


    Negativ:
    Reissverschluss an den beinen etwas zu schwach ausgeführt, der wird früher oder später eine schwachstelle werden. An den ärmeln ists nicht so tragisch da spannts nicht beim zumachen.
    -sie ist etwas schwer, die nächste wird eine mit känguru, kostet hald auch das doppelte

  • Empfehlen würde ich Dir eine Lederkombi. Schwabenleder soll sehr gut sein (ist aber teuer). Ich trage eine Dainese-Lederkombi und bin damit zufrieden. Am Hals zieht es da (ohne ein Tuch etc.) aber auch, da fast alle Lederkombis kurz geschnitten sind.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Gimoto soll Gut sein.. Die gibt es selbst mit Hüpfleder sehr günstig als Maßanfertigung. Habe nur Gutes gehört..Werde da auch dieses Jahr Ordern

  • Hab nen 2-Teiler bestehend aus Alpinestar TZ-1 Reloaded Leder-Jacke und Alpinestar Missile Leder-Hose. Bin mit beiden sehr zufrieden. Passform ist perfekt und meine Stiefel bekomm ich auch über die Hose :ja:

    ->Yamaha WR125X<- ->KTM LC4 640 Supermoto<- ->KTM EXC 520 Racing Supermoto<-

  • Ich verwende einen 1teiler von rev'it seit 2 Jahren und bin vollauf zufrieden. Passform ideal für meine Statur, bin 1,80 bei 73 kg. Bin damit viel rennstrecke gefahren und alles ist dort wo es sein soll. Känguruh würde ich nicht empfehlen, nach einem Sturz muss man tauschen und in der Pflege auch schwieriger. Klar ist es leichter aber nur besser bei richtig hautenger Passform auch besser als Rindleder. Ich würde dir empfehlen einige Kombi Kombis auch im fahrbetrieb zu testen um zu sehen was dir am besten passt!

  • Seit 2009 (als Sozia) bis dato (Selbstfahrer seit 2011) fahre ich mit ner 2-teiligen Textil-Leder-Kombi von Rev'it.
    Zufriedenheit: einerseits aufgrund super Belüftung im Sommer u andererseits, da durch 2 Unfälle notgedrungen ua auf Abrieb u Haltbarkeit getestet: sehr hoch!
    Preis/Leistung stimmt für mich da einfach.

    Ob ich in den Himmel oder die Hölle komme ist mir egal - ich hab auf beiden Seiten Freunde! :peace:

  • Textil bis 15 Grad darüber Dainese Konbi 2 Teiler (14 Jahre alt.) Passt immer noch wie angegossen. :Daumen hoch: 2mal Reparatur Skillskinn. Reisverschlüsse ersetzt und Sturzschaden beheben lassen.
    Textil fahre ich mit einem mulmigen Gefühl, in Leder fühle ich mich sicherer. :ja:

  • Habe mir jetzt auch eine Kombi bei Gimoto geordert :Daumen hoch: Lieferzeit ca. 8-10 Wochen... Ich bin mal gespannt. War bei Renngrib vor Ort und habe mich vermessen und beraten lassen. Alles in entspannter Atmosphäre. Konnte es dann nicht lassen Känguruh auszuwählen. :der Hammer: ...wenn man den direkten Vergleich mit Rindleder sieht und fühlt :ja:

  • hallo.


    ich fahre einen arlen ness 2teiler, den ich letztes jahr im abverkauf zu einem -50% aktionspreis bekommen habe. arlen ness ls1, genaue bezeichnung weiß ich gerade nicht. 50% känguruleder-anteil. größe 52 auf 180cm/80kg. sitzt wie eine zweite haut, protektoren sind da wo sie sein müssen, habe sie immer an, egal ob frühling, hochsommer oder herbst.


    kann die marke nur empfehlen :thumbup::thumbup:

    Loud pipes save lives. :amen:

  • Im Sommer die S1 von Alpinestars und sonst Textil von IXS. Kann ich beides sehr empfehlen. IXS macht auch geile Lederkombis...

  • Ne alte BMW Rallye 2 Textilkombi


    Negativ: ist gute zehn Jahre alt, hat also diverse Macken. Ist nicht mehr völlig wasserdicht, selbst mit Goretex-Inlay. Ich seh ein bisschen aus wie Wurst in Pelle darin.


    Positiv: ist noch locker wasserdicht genug für normale Tagestouren. Mit Inlay so bis +5 Grad warm genug. Hat nix gekostet, weil ich sie von meinem Vater geerbt habe :grins::Daumen hoch: