GPR Komplettanlage wirklich Legal?

  • So wie ich das verstanden habe (bin kein KFZ Rechtsanwalt) wurde die Anlage in Italien zugelassen und dort nimmt man es (nicht meine Aussage!) nicht sehr genau mit Grenzwerten. GPR Germany ist ja auch nur Importeur und nicht Hersteller.


    Sie waren wie gesagt sehr geschockt über diese Werte und legen nun alles dran die Anlage zu bekommen und zu checken.
    Gut möglich dass die Deeptone dann für die Kati vom Markt genommen wird. Sie haben leider gerade keine 690er zum testen,
    die Anlage geht wohl dann wieder nach Italien. Sie gehen aber davon aus dass der Hersteller keinen Mangel finden wird weil sie die Grenzwerte sehr "grob" auslegen...

  • Ich bin sehr erstaunt, die GPR scheint wohl bei den ungedrosselten Bikes durchaus lauter zu sein :staun:

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften:

  • (...) es scheint wohl so dass die "Deeptone" auf die Kati passt und zugelassen ist, aber aufgrund des geringen Durchmessers (im Vergleich zur Furore etc) wohl nicht richtig dämpfen kann.
    Sie selber haben eingeräumt die Anlage noch nie auf einer 690er gehört zu haben, nur die Furore und die GP. Und bei denen hat es gepasst mit der Lautstärke.
    (...)


    Kann ich mir gut vorstellen, ich habe ja die Furore und würde sagen das ist zwar etwas grenzwertig, aber sicher nicht so krass drüber.


    Tolle Reaktion von GPR btw.

    KTM 690 Duke - MJ 2014

  • Ich bin sehr erstaunt, die GPR scheint wohl bei den ungedrosselten Bikes durchaus lauter zu sein :staun:


    Das hat er mir auch versucht zu erklären und irgendetwas von Zündzeitpunkten und Taktungen erzählt ... so sehr kenn ich mich aber auch nicht mit Motoren aus :lautlach:


    Zitat

    Kann ich mir gut vorstellen, ich habe ja die Furore und würde sagen das
    ist zwar etwas grenzwertig, aber sicher nicht so krass drüber.




    Tolle Reaktion von GPR btw.