1000er Inspektion

• Bei mir hat es 255 Euronen gekostet inkl. der Version 2-22 mit der sie echt einen riesen Trouble hatten (siehe Thread Software Update Tacho bleibt bei 0)

Alles in allem bin ich zufrieden. Bei Ducati waren es 270 für die 1000er bei der Multi wenn ich micht recht erinnere. Das einzige was mich nervt ist die Abzocke mit dem Öl. Aber das machen alle irgendwie. Bei meinem BMW ist das nicht anders. Da machen sie 100% Marge dran.
    Aber irgendwas ist ja immer. Danach bin ich noch 120 km durch den Taunus gedüst und ich liebe das Möppi mit jedem Kilometer mehr.

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - W. Röhrl

• Bei mir € 270,- und in der Zwischenzeit konnte ich die Adventure probefahren,
    als Öl steht bei mir Motul 15W50 auf der Rechnung, ich dachte die SD braucht 10W50?

• Bei mir € 270,- und in der Zwischenzeit konnte ich die Adventure probefahren,
    als Öl steht bei mir Motul 15W50 auf der Rechnung, ich dachte die SD braucht 10W50?

Bei mir steht Motorex Power Synt 4T 10W/60 drauf. Obwohl in der Anleitung 10W/50 steht für sommerliche Temperaturen.

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - W. Röhrl

• diese Woche 1000er gemacht.... inkl. Leihmopped 184,- Euro.....

Das war bei der Supermoto heftiger! Preis aktzeptabel, alles gut!

KTM SD 1290 R 3.0 orange

KTM SD 1290 R (17) 2.0
    KTM SD 1290 R 1.0
    KTM SM R 990
    KTM SMC 690

#siglarse

• Hallo´le ,
    daß man ab und zu nach dem Motoröl schauen sollte , ist doch selbstverstandlich (ob Inspektion oder nicht) !
    Meine erste war bei 1192 Km (ca. 280,-)
    Meine zweite war bei 17220 Km (habe ca. 150ml Öl nachgefüllt)
    Wenn ein Hersteller sich heutzutage Garantiemäßig zu Engstirnig zeigt , spricht es sich im Mediazeitalter recht schnell herum
    und er verkauft dann eben keine Mopeds mehr !
    im Übrigen - wenn meiner Meinung nach der Kürbis nicht haltbar wäre - HÄTTE ICH IHN NICHT GEKAUIFT !!!!!
    Gruß Kurt

• Hallo

Heute 132,20 für das 1000 km Service bezahlt :applaus: inkl. Vollwäsche sah vorher aus wie Sau :Daumen hoch:

Keine außerplanmäßigen Arbeiten - nur "Standard" Servicearbeit.

Kann man lassen.

Gruß

Thomas

10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

• heute 1000 Km Service machen lassen
    196,00 €
    incl. 3,6 Ltr. Motorex Power Synt 10W-50 und diverser O-Ringe und Ölfilter
    91,00€ Arbeitszeit. War dabei, ist ok.

• Heute auch die 1000er hinter mich gebracht. Natürlich gleich bei Kauf mit "gratis" vereinbart, wie immer....
    Keinerlei Probleme. Alles in Ordnung.

Es muss drücken im Gesicht.,

• Das ist so krass wie unteschiedlich die Händler da hinlangen...

meiner aus H wollte 230 Euro für den Service haben... keine weiteren arbeiten - nur 1000er Service.

• heute 1000 Km Service machen lassen
    196,00 €
    incl. 3,6 Ltr. Motorex Power Synt 10W-50 und diverser O-Ringe und Ölfilter
    91,00€ Arbeitszeit. War dabei, ist ok.

Heute auch die 1000er hinter mich gebracht. Natürlich gleich bei Kauf mit "gratis" vereinbart, wie immer....
    Keinerlei Probleme. Alles in Ordnung.

Hatte ich auchmal vereinbart und locker zur 2. Inspektion hin - die dann um den erst eingesparten Preis teurer war als vergleichbare Werkstätten. Gewinn: Null.
    Ist aber schon 20 Jahre her.

• Hatte ich auchmal vereinbart und locker zur 2. Inspektion hin - die dann um den erst eingesparten Preis teurer war als vergleichbare Werkstätten. Gewinn: Null.
    Ist aber schon 20 Jahre her.

Also ich hab das bei meiner Honda zuvor auch gleich mit vereinbart und werde das in Zukunft auch weiterhin so tun. So ganz dem Motto "Na wenn es jetzt daran scheitern soll...." :)
    Zur Inspektion gibt es vom Hersteller "feste" Zeitvorgaben. Weiterhin kann man anhand des Serviceplans erkennen, was gemacht werden muss und somit evtl getauscht werden muss. Also mal eben beschei..... geht da eigentlich nicht. :)

Es muss drücken im Gesicht.,

• Mein Händler hat 230 Euro für die 1000er genommen. Nur vorgeschriebene Arbeitsinhalte. Vor der Inspektion war Ölstand voll, nachher 2/3.
    ODJ

• 1000er Service für 168,36 Euro.

Bin ja baff das es da solche Unterschiede gibt. Soweit ich erkenne wurde da nix vergessen - alle Flüssigkeitsstände vorher wie nachher im richtigen Bereich. Komplette Servicearbeiten und empfohlene wurden durchgeführt.

Öl war Motul 300V RR 15W50