Kostenpunkt mit versand?
Ich glaube der kostenaufwand wir zu hoch sein. Das Teil selber + Versand + Zollgebühren+Märchensteuer.
Tachovoreilung in nicht akzeptablen Bereich
-
- allgemein
- Dalmeny
-
-
-
Kostenpunkt mit versand?
Ich glaube der kostenaufwand wir zu hoch sein. Das Teil selber + Versand + Zollgebühren+Märchensteuer.Forgot to add the KPH rings are ready to ship, Australian AUD $110.00 + $27.20 postage.
I will need a email address so I can send you a PayPal invoice.
Kev
Das wären ca 90 €uronen
-
+ zoll und steuern.ziemlich viel geld für das das es eigentlich KTM verschulden ist.
-
+ zoll und steuern.ziemlich viel geld für das das es eigentlich KTM verschulden ist.
es besteht kein Kaufzwang -
Bei meiner 1190er geht der Tacho (Geschwindigkeitsanzeige) auch so um 8-9% vor, ABER die gefahrenen Kilometer (Trip1, Trip2, ODO) sind schon ziemlich genau.
Wenn mann jetzt die Aussie-ABSringe einsetzt, wird vielleicht die Geschwindigkeitsanzeige präziser, aber dann wird mann in Kauf nehmen müssen dass die gefahrenen Kilomter falsch sind (es werden zu wenig sein).Roland
-
....
Wenn mann jetzt die Aussie-ABSringe einsetzt, wird vielleicht die Geschwindigkeitsanzeige präziser, aber dann wird mann in Kauf nehmen müssen dass die gefahrenen Kilomter falsch sind (es werden zu wenig sein).Roland
... und auch das (C-) ABS regelt dann mit etwas anderen Geschwindigkeitsparametern. Wollen wir hoffen, dass das der Reger in allen Situationen ab kann...
-
Die gefahrenen km sind im Originalzustand um ca 3.5 % zu viel angezeigt und mit den Aussi Ringen um ca 4.5 % zu wenig laut Kev. Aber damit kann ich sicher gut leben
Gesendet von meinem 5065D mit Tapatalk
-
Was den Anzeigefehler des Wegstreckenzählers angeht, kann ich diesen Wert bestätigen, ich hatte 3,2 % bei mir ermittelt (wobei natürlich auch immer der Reifenverschleiß eine kleine Rolle spielt über den Abrollumfang des Vorderreifens). Passt also mit den 3,5 %.
Dirk
-
Servus,
mich nervt das Thema leider immer noch. Komme gerade vom Balkan wieder und die Werte zeigen sich wie folgt:Gefahrene km laut KTM: 5.122
Gefahrene km laut Navi: 4.949
Differenz 3,3% (mit Heidenau K60 Scout); halte ich für problemlos.
Aber:
Die gefahrene Geschwindigkeit liegt nach wie vor auf dem Tacho exakt 10% über der Navi-Anzeige (Zumo 390). Hab´ gestern auf der BAB mal einen Q5-Fahrer gebeten, vor mir kurz 120km/h zu fahren - das war identisch zu meiner Navi-Geschwindigkeit.... Ich habe echt langsam die Nase voll davon, immer im Kopf herumzurechnen. In Österreich auf der Autobahn 130km/h - mit 130 auf dem Tacho bin ich mit echten 118km/h ein Verkehrshindernis. Es kann doch nicht so schwer sein, einen Tacho so zu programmieren, daß die gefahrene Geschwindigkeit einigermaßen identisch ist zum Tacho. Ich fahr´ also immer 55(50), 88(80), 110(100), 143(130).... So drei bis 5% reichen doch bei allen anderen Moppeds auch; da rechnet man dann nicht mehr sondern fährt z.B. "gute 80", sprich wenn die Nadel mal über die 80 rutscht ist das kein Problem; aber ich muß nicht fast 90 auf dem Tacho haben, um überhaupt mal die erlaubte Geschwindigkeit zu erreichen. Sich diese paar Werte zu "merken" wäre ja noch nicht das große Ding, aber meist ist man doch auch willig, z.B. bei 130 auch 135 auf dem Tacho zu haben, weil das in den meisten Ländern völlig in der Toleranz ist, aber das sind dann 147 bei KTM und die Rechnerei nimmt überhand... Und das Geschwafel von "Toleranz für verschiedene Reifengrößen" scheint mir auch dummes Zeug - die 10% Abweichung hab´ ich bei allen Reifen. Ehrlich - ich finde es LÄCHERLICH, eine km-genaue Digitalanzeige zu haben die weniger verlässlich ist als ein Zeigerinstrument mit Tachowelle vor 25 Jahren...Mich würde jetzt mal interessieren, ob KTM das Problem bei der 1050 und 1290 im Griff hat - dann würde ich bei KTM in Mattighofen tatsächlich mal vorstellig mit der Bitte um Korrektur. Deshalb - her mit Euren Werten bitte; und zwar in folgendem Format:
Motorrad: 1050/1190T/1190R/1290 Adventure
Softwarestand: ______
Bereifung:
Navi:
Abweichung Geschwindigkeitsanzeige Tacho zu Navi:Bei mir sieht das so aus:
Motorrad: 1190R
Softwarestand: 2-22
Bereifung: Heidenau K60 Scout
Navi: Garmin Zumo 390
Abweichung Geschwindigkeitsanzeige Tacho zu Navi: +10%Wenn genügend Infos zusammenkommen, schreib´ ich sie mal in eine Tabelle um.
Prüfung des Softwarestandes geht so: Bei eingeschalteter Zündung (Motor aus) müssen die Tasten UP und DOWN der linken Schaltereinheit bis zu 8 Sekunden lang gleichzeitig gedrückt werden, dann schaltet das System eigenständig durch die einzelnen Menüs. Die Tasten weiterhin gedrückt halten, bis das Menü "SERVICE" erreicht wird; dann können die Tasten losgelassen werden.
Danke, Grüße
Chris -
Da Du ja auch explizit nach der 1050er gefragt hast, antworte ich Dir mal.
Motorrad: 1050
Softwarestand: Auslieferungszustand
Bereifung: Tourance Next
Navi: TomTom 2013 (v4)
Abweichung Geschwindigkeitsanzeige Tacho zu Navi: Weniger als drei Prozent, bis 100 Km/h kaum wahrnehmbar -
Danke. Alle Typen sind von Interesse - eben um herauszufinden, ob z.B. nur die 1190 das Problem hat und ob es innerhalb der Baureihen Unterschiede gibt, z.B. durch Reifen oder Softwarestände.
Ich hab´ übrigens gerade den Präfix auf "allgemein" gesetzt - vom Thema 1190 waren wir hier ja schon länger weg.Grüße
Chris -
Motorrad: 1050
Softwarestand: Auslieferungszustand, allerdings Drosselung auf 35kW
Bereifung: Tourance Next
Navi: Nüvi 390LM
Abweichung Geschwindigkeitsanzeige Tacho zu Navi: ~2% mehr als im Navi -
Motorrad: 1190T , EZ. 05/2013
Softwarestand: 2-22
Bereifung: ContiTrailAttack 2
Navi: Garmin nüvi 2445 LM
Abweichung Geschwindigkeitsanzeige Tacho zu Navi: +8% über den gesamten Geschwindigkeitsbereich
Frohe Ostern, M.f.G. Karl
-
Motorrad: 1190T
Softwarestand: 2-22
Bereifung: Conti Trail Attack 2K
Navi: BMW Navigator V
Abweichung Geschwindigkeitsanzeige Tacho zu Navi: +9% getestet bei 100 km/h lt. Navi
-
Motorrad: 1290 Super Adv
Softwarestand: 3.22
Bereifung: Conti Trail ATTACK 2 K
Navi: GARMIN ZUMO 660
Abweichung Geschwindigkeitsanzeige Tacho zu Navi: ~4% mehr als im Navi -
Motorrad: 1190 Adv "R"
Software: KM603EU13D0K03 (Mapping-Version), iss Software Version nicht identisch ?
................habe auch noch die SW_V02-22 Angabe auf dem letzten Diagnoseprotokoll gefunden...
Bereifung: Heidenau K60 Scout
Navi: TomTom V4 Europe
Abweichung Geschwindigkeitsanzeige bei 100km/ h Navi zum Tacho: zw. 9 und 10% mehr auf dem Tacho -
Motorrad: 1190T
Softwarestand: 2-22
Bereifung: Conti Trail Attack 2
Navi: TomTom UrbanRider
Abweichung Geschwindigkeitsanzeige Tacho zu Navi: +10%..
..
Ergänzung:
Abweichung Wegstrecke : kleiner +4% sowohl zu Navi als auch der mich meistens begleitenden F700GS
Beide Navi's und die GS sind mit nicht nennenswerten Unterschieden einer Meinung -
Motorrad: 1050
Softwarestand: Auslieferungszustand
Bereifung: Tourance Next
Navi: Nüvi 390LM
Abweichung: +2-3% mehr als Navi, bei 100kmh lt. Navi -
Ich würde mir keine anderen Sensorringe verbauen bis auf die originalen! Hier geht es schließlich um mehr als nur ein wenig Tachovorlauf. Wer garantiert, dass das ABS in allen Lebenslagen noch das Tut was es soll. Es hat einen Grund, wieso man in der Serie wesentlich mehr Zähne verwendet werden wie z.B. im GP Sport. Das ABS wird mit einer geringeren Zähnezahl ungenauer bei niedrigen Drehzahlen des Rads, also genau dann wenn das Rad kurz vorm Blockieren ist. Leute baut euch halt einfach einen Fahrradtacho an eure Kiste(gibt es auch mit GPS mittlerweile) !
-
Motorrad: 1050
Softwarestand: Auslieferungszustand
Bereifung: Tourance Next
Navi: TomTom Urban Rider
Abweichung: +3 km/h mehr als Navi, bei 100kmh lt. Navinebenbei: zu PKW-Tacho (Touran) +/- 0 km/h, zu PKW-Navi Garmin ebenfalls +3 km/h
(wollte das im Oktober unbedingt genau wissen mit dem neuen Mopped-Tacho, warum wohl...)