Tachovoreilung in nicht akzeptablen Bereich

  • Hast scho recht, wenn ich aber auch dauernd Gas geben muß um die hinterher hinkenden Navi-Angabe der Tacho-Angabe angleichen zu können!
    .....das iss mega stressig und selbst auch die Endgeschwindigkeit kann ich nicht "einholen".... :motzki: :zorn:...zefix!!!!!


    Das Raum-Zeit-Kontinuum, Alex! Das ist aber schon eine andere Baustelle ...
    Aber vielleicht wird bei KTM ja auch schon daran gearbeitet? ... :lautlach:

  • Auch wenn ich es mit der Geschwindigkeit nicht so eng sehe habe ich jetzt von einem Anbieter im franz. Forum ein paar korrigierte ABS-Kränze bekommen. Wenn ich das nächste mal die Reifen ausbaue kommen die dran, dann melde ich über Erfolg oder Misserfolg.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Heißes Eisen.


    Bezüglich auf (Kurven-)ABS und andere el. Helferlein. Auch der km-Zähler, welcher im Moment korrekt anzeigt, dürfte dann nicht mehr stimmen.


    Meine Bedenken entbehren allerdings fachlichen Wissens und beruhen nur auf mein bescheidenes Verständnis.
    Ich würde mich aber gerne eines besseren belehren (überzeugen) lassen.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Ich hatte die Ringe von KEV(Australien) an meiner R. Ich war super zufrieden.
    Tachogenauigkeit +-1km/h bei 100. Kilometerzähler war 6 % daneben (zeigte weniger an)
    Ist aber nicht so schlimm.

    when in doubt-wind it out

  • Ich währe auch interessiert hab aber im februar neues tachoupdate bekommen habs noch nicht ausprobiert da ich meine nummern noch nicht bekommen habe. :wheelie:

    :wheelie:
    KTM 1290 SA S
    :sabber:

  • Tachoupdate? - Alo ein Softwareupdate nur fürs Tacho oder eine generell neue Version?
    Lass mal wissen welche SW Version du jetzt hast und wie hoch die Abweichung jetzt ist...

    Seris venit usus ab annis

  • Werds demnächst probieren nur für tacho hab ich ein update bekommen da ich mich zur abweichung geäusert habe beim servicetermin war um die 10 % das ist untragbar!

    :wheelie:
    KTM 1290 SA S
    :sabber:

  • Meines Wissens nach hat KTM die Voreilung immer noch nicht unter 10% reduziert. Hab´ HenRietta aber heute aus der Inspektion geholt, wobei es auch automatisch ein SW-Update gibt; da kann ich demächst mal das Garmin dranklemmen und um den Block fahren...
    Grüße
    Chris

    Dies ist das Mod-Profil von JustMe; für weitere Infos bitte in den Profil-Details nachsehen!

  • Zitat

    Meines Wissens nach hat KTM die Voreilung immer noch nicht unter 10% reduziert. Hab´ HenRietta aber heute aus der Inspektion geholt, wobei es auch automatisch ein SW-Update gibt; da kann ich demächst mal das Garmin dranklemmen und um den Block fahren...
    Grüße
    Chris


    Welche SW Version hast du nun?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Seris venit usus ab annis

  • Hab´ immer noch SW-Version 2.22 und immer noch 10% Voreilung. Shice.


    Vermutlich würde KTM nicht mal auf einen Massenbrief oder eine Online-Petition reagieren....

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • http://www.ebay.com.au/sch/741…nc&_trksid=p2047675.l2562
    http://www.ktmsmt.com/viewtopic.php?f=36&t=7687
    Mittlerweile gibt es 2 Versionen. Je nach FW
    Ich hab sie direkt bei KEV über das Forum geordert.
    Meine hab ich mittlerweile verkauft da ich eine 1290 Superadv R kriege :knie nieder:


    Hallo schaut mal unter
    ""[SDR] ABS-Ringe für SDR, Software stand egal.""
    müßt nur mal vergleichen , ob Eure mit der der SD-R identisch sind .
    Pulverbeschichtet - 60,- € inklusive Frachtkosten
    Gruß Kurt


  • Hallo schaut mal unter
    ""[SDR] ABS-Ringe für SDR, Software stand egal.""
    müßt nur mal vergleichen , ob Eure mit der der SD-R identisch sind .
    Pulverbeschichtet - 60,- € inklusive Frachtkosten
    Gruß Kurt



    Die ADV-Ringe haben einen anderen Durchmesser! Wie gesagt, ich habe hier noch ca. 10 Sätze für die ADV rumliegen! Siehe oberen Post!


    Grüße