Moin liebe Gemeinde der KTM’ler!
Ich bin erst seit kurzer Zeit hier und habe außer einer Vorstellung bisher nichts geschrieben. Ist halt nicht so meine Sache. Dennoch traue ich mich zu äußern:
Ich verfolge diesen Thread seit meinen ersten Tagen im Forum und war von Anfang an, und bin es immer noch, sehr gespannt auf die Ergebnisse. Da mir die technischen Kenntnisse und der Forschungsgeist hierfür fehlen, war ich dem/den treibenden Protagonisten sehr dankbar diese Idee auch gegen Widerstände zu verfolgen und zu verteidigen.
Allerdings erstaunt mich die Hartnäckigkeit einiger Fahrer anderer KTM Modelle in diesem Thread die Illegalität etwaiger Veränderungen zu betonen und auch die Sinnhaftigkeit von Änderungen dieser Art in Frage zu stellen. Dieses dürfen sie natürlich vom Grunde her, aber wieso unter diesem Thread?
Auch die Ausführungen, dass diese Veränderungen nur für die Rennstrecke gedacht sind, werden mit Unglauben bestraft.
Ich bin der Meinung, so etwas sollte nicht weiter unter diesem Thema diskutiert werden und bitte daher die Verfasser derartiger Postings, hierfür einen eigenen Thread zu eröffnen.
Dort könnte über die Auswirkungen von baulichen Veränderungen (16er Ritzel, 45 Kettenrad, Power Commander etc.) auf die Betriebserlaubis oder die Übertretung der Höchstgeschwindigkeit (z.B. Vmax über 150 km/h mit Koffern, oder 150 Km/h auf der Landstr.) auf versicherungsrechtliche Haftung ausführlich geklärt werden.
Bei identischem Enthusiasmus wird es bestimmt ein leidenschaftlicher Thread.
Ich möchte mich auf diesem Weg bei den forschenden Protagonisten für ihre Aktivitäten bedanken.
Michael
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.