Konstantfahrruckeln

  • Das ist bedenklich! Dann kannst du ja gar nicht bremsen! Weil deine Finger zu kurz sind... :respekt:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ist aber mehr was für Yogalehrer, ich komm da während der Fahrt nich dran!


    Du hast Recht, geht mir genau so, wenn ich den rechten Zeigefinger auf das Bremspedal legen würde, dann kann ich gar kein Gas mehr geben und muss aufpassen, dass ich da nicht drauf trete. :lautlach:
    Anders wäre es, wenn er den Bremshebel meinte. :ja:

  • Mea Culpa die Herren. :grins:


    Dann habe ich heute die Pappnase verdient. :weinen:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Zitat

    nochmal zum klarstellen, ich meine nicht die V2-typischen Vibrationen die enstehen wenn man untertourig Gas macht, ich meine bei konstanter Drehzahl 3000-5000 in Gang 1-3, kommt es mir vor als zuckt das Moped immer mal wieder an. Als könnte sich der RbW Gasgriff nicht auf eine Stellung einigen. Warscheinlich braucht der SD aber einfach Drehzahl, dafür ist sie ja auch gemacht.


    damit will dir das beast was mitteilen: "gib gas du pussy! ich mag nicht auf konstanter drehzahl rumschwuchteln, lass mich endlich von der leine!" :cool::p:):)

    Loud pipes save lives. :amen:


  • Wie gesagt - das ist Jammern auf hohem Niveau. Die Große fährt sich lammfromm im Vergleich zur 990er SD.


    Das soll kein gejammer sein, für 990er fahrer wohl ein Aufstieg, wenn du aber zuvor nen Reihenvierer
    gefahren hast, ist das schon sehr gewöhnungsbedürftig.


    Das Konstantfahrtruckeln hatte ich an der Kawa auch, allerdings in einem Drehzahlband, das uninteressant war, da selten benutzt bzw. durchgezogen.


    Also in der Stadt Rain-Modus, muss ich mal probieren.
    16er Ritzel. werd ich sicher auch testen.


    Bis dahin eben um Städte rumfahren :grins:

  • ich fahre beide , die 990 SMR original ruckeln ohne ende > AFR tuner eingebaut und sie ist sanft wie ein lamm :Daumen hoch:
    :lautlach:
    die sd 1290 ist da von hause aus schon um einiges besser , aber mit dem Power com V ist sie perfect :wheelie:


    gruß bettpanne


    Hallo bettpanne,
    was bitte schön ist AFR tuner?
    Gruß Bernd


  • Hallo bettpanne,
    was bitte schön ist AFR tuner?
    Gruß Bernd




    Hi Bernd


    Der AFR Tuner ist fast das selbe wie ein Power Commander , nur das der afr das map immer wieder anpasst , über Breitband Sonden


    denke im Prinzip ist es ähnlich wie beim Power Commander mit dem Zusatz gerät Autotune welches ebenso über Breitband Sonden das map erstellt


    gibt aber bestimmt leute die es besser erklären können :knie nieder: , nicht wahr Stefan :grins:
    gruß michael

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • In der Stadt im 3. Gang,...wo der 1. schon bis knappe 90 km/h geht, ist ja auch etwas bedenklich....innerhalb einer Ortschaft sollte man ja auch nicht so rasen.. :crazy::achtung ironie:


    Ich habe ja die 990er SD, die aber sogar bis 2500 U/min runterkommen kann, OHNE zu ruckeln...bei 4000 U/min befindet sich meine SD schon am unteren Ende einer steilen Drehmomentkurve....


    Ich gehe davon aus, dass dein Mapping nicht in Ordnung ist, oder neu aufgespielt werden sollte. Versuche es mal im Rain - Modus, wie weit er ruckfrei im 3. Gang runtergeht. :rolleyes:

  • damit will dir das beast was mitteilen: "gib gas du pussy! ich mag nicht auf konstanter drehzahl rumschwuchteln, lass mich endlich von der leine!" :cool::p:):)

    das wird es sein, danke das du mich dran erinnert hast, jetzt ist schluss mit rumschwuchteln, jetzt wird KTM gefahren :lautlach: :wheelie:
    werde mal ein 16er Ritzel versuchen, 300 mit der SD braucht kein Mensch.


  • Hi Michael, danke für die Erklärung. Diese Lösung hört sich kostspielig an.
    Gruß Bernd

  • Versuch mal folgendes:


    Beim fahren in der Stadt den rechten Zeigefinger auf den Bremshebel (Bremspedal war Pappnasenmodus) legen. Das beruhigt und stabilisiert das Handgelenk. Somit keine ungewollten Impulse an die Gasrolle.


    Funktioniert Prima! :gute besserung:

    Also ich kann mich dem Vorschlag nur anschließen. Habe nach kurzer Zeit intuitiv das gleiche gemacht. Die Handstütze am Bremshebel macht einiges aus in der Stadt. Definitiv ist aber: In der Stadt und auf schlechten Straßen Street oder Rain nutzen! Sport reagiert da einfach zu giftig.

  • Die Motoren laufen alle sehr mager unten rum, so ein booster Plug könnte da schon etwas bewirken damit alles etwas ruhiger läuft...


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Hi, habe mir eine SDR gekauft und bis zur 1000km Inspektion super Spaß gehabt, alles lief butterweich. Nach der Insp. habe ich auch dieses Ruckeln, ob 3000U/min, 4000U/min,... 1.,2.,3.,4-Gang. Hab jetzt erst mal ein Termin für die Werkstatt in der 26.KW, mal sehn was bei rauskommt :denk: . Voll nervig die Ruckelei :traurig: .
    Gruß Sten

  • Habe auch das Gefühl, das sie seit der ersten insp. anders läuft. Im warm Lauf beim abbiegen zB. stirbt sie mir ab und zu ab, war vor der insp. nicht :motzki:

  • Hi, habe mir eine SDR gekauft und bis zur 1000km Inspektion super Spaß gehabt, alles lief butterweich. Nach der Insp. habe ich auch dieses Ruckeln, ob 3000U/min, 4000U/min,... 1.,2.,3.,4-Gang. Hab jetzt erst mal ein Termin für die Werkstatt in der 26.KW, mal sehn was bei rauskommt :denk: . Voll nervig die Ruckelei :traurig: .
    Gruß Sten

    halt uns bitte auf dem laufendem.


    gruss michel

  • Habe auch den Eindruck, daß seit der 1000er Inspektion letzte Woche das Moped irgendwie schlechter läuft > Vorderrädchen hebt im 3. Gang gar nicht mehr ab und den 6. Gang braucht man eigentlich auf der Landstraße unter 150km/h gleich gar nicht mehr einlegen :sehe sterne: Bin vor der Inspektion nur im Street Modus gefahren und der war rgendwie auch besser. Habe zwar bei ca. 600km den Bodies High up Enddämpfer verbaut, konnte aber keine großartige Änderung damit feststellen. :nein:
    Keine Ahnung - vielleicht bilde ich mir das auch alles nur ein :lol:

  • Ich habe das bisher nicht erwähnt, weil ich mal warten wollte ob andere auch den Eidnruck haben. Das passt ja hier. Ich hatte das Gefühl das nach dem Softwareupdate die TC etwas entschärft wurde. Bin anfangs nur im Street gefahren und da hat sie schon manchmal versucht mich abzuwerfen. mittlerweile geht sie im Street gar nicht mehr hoch und auch im Sportmodus geht weniger als anfangs im Street.

  • nach dem Update auf 2-22 - wenn ich mich nicht irre

    Das war dann doch die, die bereits letztes Jahr "verteilt" wurde - die erste Version, die den Fahrmodus (Rain, Street, Sport) über das Ausschalten hinaus beibehält. Richtig? Wenn das so ist, dann habe ich damit keine Verschlechterung bei der Power-Entfaltung festgestellt. Das Vorderrad tänzelt beim Angasen auf der Geraden noch genauso wie vorher ein- bis zweimal in der Luft... (TC on).