High Speed Pendeln, die Umfrage

  • Leider tauchst gerade Du in allen möglichen Threads auf und gibst fast nur negatives von Dir :Daumen runter: .......ist dir das schon aufgefallen :winke: ?


    Entschuldige bitte dass ich für knapp 14 kE ein Mopped ohne grobe Schnitzer erwarte und die Aussagen in den KTM-Prospekten geglaubt habe. :knie nieder:
    Ich hab übrigens auch die Zulassungsstatistiken selbst geschrieben, bin IM beim KBA :rolleyes:

    beware of the mantis

  • BTW (by the Way) :grins: ........ ich bin so ein "Niemand" den es durchaus interessiert - denn bei meiner 1290 SA ist ohne Koffer bei 160 & mit Koffer bei 120 Schluss mit lustig - Händler ist jedoch dran wegen LKL und Felgen -> Felgen bei Spannerei & LKL von ES. Umbau noch offen - hoffentlich nicht mehr lang........... also cool down..... wenns nervt muss den Thread ja nicht lesen und alle anderen unternehmt etwas......


    KTM ist nicht der einzige Motorradbauer der geile Motorräder baut. Wenn das Problem nicht zufriedenstellend in ablösbarer Zeit gelöst ist steht meine (pendelfreie) Alternative schon fest - Ducati Multistrada 2015 :Daumen hoch: ...... irgendwie ist die Stimmung da im Forum (im Moment) auch positiver :sensationell: ........

    Wenn deine @ schon bei 120 pendelt, ist wirklich Schluß mit Lustig, ich würde keinen Meter
    mehr damit fahren, Karre hinstellen und fertig. Soll sich doch der Händler darum kümmern.
    Im Multi Forum herrscht grundsätzlich eine bessere Grundstimmung, die gehen mit Problemen
    ganz anders um als es hier der Fall ist. Weiß das aus eigener Erfahrung, hatte selbst schon eine Multi.


    Grüßle


    Kalle

    Einmal editiert, zuletzt von Kalle61 ()

  • Ich wollte eigentlich nichts mehr zu dem Thema schreiben, weil meine ja nicht pendelt.
    Aber ich verstehe natürlich schon, das die Pendel geplagten eine Lösung suchen und natürlich
    auch finden wollen. Aber warum muss das Thema so dermaßen ausgetreten werden.
    Jetzt bin ich nämlich doch betroffen, zwar nur indirekt, aber lest selbst was mir passiert ist.
    Ich hatte meine Adventure 3 Wochen in Mobile inseriert und auch mehrere Anfragen dazu.
    Aber Dank diesem Thread, konnte ich leider keinen Käufer finden, ausser ich hätte die Karre
    verschenkt. Meine Käthe ist nunmal keine Standard, extrem viel sinnvolles uns schönes Zubehör ist
    verbaut, aber trotzdem wollte keiner auch nur annähernd den von mir geforderten Preis bezahlen.
    Mehrfach wurde ich auf den Pendelthread in unserem Forum hingewiesen. Das meine nicht pendelt
    hat eigentlich niemand wirklich interessiert. Auch hat niemand interessiert, das ich mir wieder eine
    Adventure kaufen will. Deshalb bleibt jetzt die Käthe im Stall.
    Deshalb die Bitte an die Betroffenen, hört endlich damit auf, das Thema weiter auszuschlachten, es wird dadurch nicht
    besser. Die Lösungsvorschläge sind längst bekannt, aber jeder muss das für sich lösen.
    Ich lese hier nur noch mit, weil mich das Thema wirklich interessiert, aber gerade die letzten Postings
    von einigen hier sind unmöglich und tragen nicht dazu bei, das den Pendel geplagten geholfen wird.
    Ich behalte jetzt ers mal meine Käthe, ein Verkauf scheint jetzt eh nicht möglich, außerdem läuft sie
    mit den 17 Zöllern mega geil.
    Leute besinnt euch endlich.
    Danke.


    Grüßle


    Kalle

    Einmal editiert, zuletzt von Kalle61 ()


  • Deshalb die Bitte an die Betroffenen, hört endlich damit auf, das Thema weiter auszuschlachten, es wird dadurch nicht
    besser. Die Lösungsvorschläge sind längst bekannt, aber jeder muss das für sich lösen.


    Grüßle


    Kalle



    Genau, DU hast es auf den Punkt getroffen und das ist was ich mit sudern meinte. Ich war betroffen mit den Felgen. Habe hier nicht die grosse Welle gemacht, einfach mit dem Händler gesprochen, getestet und wieder zum Händler, solange bis es in Ordnung war (und das waren so einige Besuche bei Ihm). Ich weiss nicht warum es bei mir ohne grosses Aufheben gelöst wurde, eventuell liegt es auch an den Umgangsformen (wie man in den Wald reinruft....), oder es ist mein Händler der halt Ahnung und Verständnis hat - ich weiss es nicht.


    eines weiss ich aber - wenn meine noch immer nicht so laufen würde wie ich es mir vorstelle - der Händler würde mich oft sehen; hier rummaulen und hoffen bis KTM eine offizielle Stellungnahme abgibt und alle Mopeds rückruft wäre für mich nicht akzeptabel. Klar, ist keine feine Sache das manche pendeln, jedoch würde ich hier agieren statt nur Terror in einem Forum zu machen, dass KTM scheinbar nicht interessiert.
    Wobei, eventuell lesen Sie mit und wollen bewusst nicht schreiben, weile die dann hier bombardiert werden..... wer weiss.
    Und noch einmal - es pendeln nicht alle, Lösungen gibt es scheinbar (zu 99%) also würde ich die Lösung vorab selbst bezahlen und per Regress von KTM einfordern - sollte der Händler dies nicht abwickeln wollen.


    Hier nur schreiben löst die Sache nicht wirklich wie wir wissen. Und, jeder der sein Moped nun verkaufen will ist der Geschädigte (auch jene die hier maulen). Ob das in deren Sinne ist......


    Just my 2 cents.


    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • @ Kalle:
    Mache es doch wie Leo und verkaufe Deine @ ohne dieses Zubehör.
    Oder gebe Sie in Ettlingen in Zahlung. Dann hast Du auch gleich das nächste Problem: nimmst Du die neue Multi PP oder R, oder doch die neue 1290 GT? Ich jedenfalls weiß noch nicht, was ich ab "März" in der Garage stehen habe.


    Noch was zum eigentlichen Thema.... hier kann ich Dir uneingeschränkt zustimmen! Jetzt heißt es handeln und nicht nur hier jammern.
    Bei 120 beginnt es zu pendeln... ist ja fast schon ein Fall für den Staatsanwalt!!!

  • @ Kalle61:


    Das heißt Du möchtest eine Zensur installieren weil Dir die Beiträge hier nicht mehr passen und weil sich Deine Maschine dadurch eventuell schlechter verkauft??
    Sorry, aber das ist ziemlich daneben... :nein:


    Kleiner Hinweis: KTM ist der ursächlich Schuldige an dem Wertverlust - nicht die Leute die das Problem haben oder über das Problem berichten!


    Und noch ein Irrtum deinerseits: Die Ursachen des Pendelns sind noch nicht eindeutig geklärt, jegliche neue oder zusätzliche Information kann hilfreich sein. Es ist außerdem sinnvoll diesen Thread am Laufen zu halten um weiterhin Druck auf KTM auszuüben, die scheinen das Problem ja IMMER nicht sonderlich ernst zu nehmen...


  • So sehe ich das grundsätzlich auch.
    Der Austausch des Anlassers hat bei meiner @ genau nach diesem Prinzip funktioniert und das nunmehr festgestellte Pendeln bei (echten) 220 km/h wird demnächst auch angegeangen. Wichtig dafür ist ein guter Händler.
    Deshalb eine kleine Ergänzung zu obigem Statement: Es haben wohl leider nicht alle das Glück, einen so guten Händler zu haben. Das ist der erste Grund, weshalb ich es schon für sinnvoll halte, wenn hier derartige Probleme und deren Beseitigung gepostet werden, weil davon die Leute hier aus dem Forum in der Argumentation mit ihrem Händler erheblich profitieren können.
    Ein weiterer Punkt ist, dass ich davon ausgehe, dass die Leute von KTM hier sehr wohl mitlesen, zumindest aber ihnen die entsprechenden Informationen und Statements zugetragen werden. Das bewegt dann sicherlich schon etwas mehr, wenn hier eine erhebliche Zahl gleich gelagerter Probleme geschildert wird - wie gerade das Anlasser-Problem und eben doch auch das Pendel-Problem zeigt. Man wird nicht mehr ohne weiteres als "Einzelfall" abgestempelt.
    Was wohl leider nicht zu erwarten ist, dass sich KTM hier aktiv im Forum beteiligt und auch, dass sich KTM in entsprechenden Rundschreiben entschuldigt und Abhilfe ankündigt. Letzteres finde ich persönlich sehr schade - und auch etwas ungeschickt, weil man genau dadurch die Kundenzufriedenheit deutlich steigern könnte und eine noch größere Marken-Treue bewirken könnte. Warten wir mal ab. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. Vielleicht kommt da ja doch noch mal was ...

  • Fritz2: Seit 22. April gibt es den Thread hier - gegenüber KTM hat das nichts gebracht; meinst Du das wird noch? Ich glaube nicht.


    klar ist KTM am Wertverlust schuld, bringt aber den Verkäufern genau nichts. Deshalb ist Aktion gefragt..... da bin ich bei Euch, nicht beim Nichtstun und maulen - sorry,aber das ist halt meine Einstellung (und es ist nicht so, dass meine von Anbeginn perfekt lief).....


    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von XXL_690 ()

  • Sorry Fritz2, aber du hast mein Posting wohl wirklich nicht verstanden, statt dessen machst du gerade so weiter.


    Ich will keine Zensur oder sonstwas, ich will einfach das Typen wie du endlich handeln, anstatt ständig Leute
    dumm anzumachen. Meine Fresse, ist das so schwer zu verstehen.


    Grüßle


    Kalle

  • @ Kalle:
    Mache es doch wie Leo und verkaufe Deine @ ohne dieses Zubehör.
    Oder gebe Sie in Ettlingen in Zahlung. Dann hast Du auch gleich das nächste Problem: nimmst Du die neue Multi PP oder R, oder doch die neue 1290 GT? Ich jedenfalls weiß noch nicht, was ich ab "März" in der Garage stehen habe.


    Noch was zum eigentlichen Thema.... hier kann ich Dir uneingeschränkt zustimmen! Jetzt heißt es handeln und nicht nur hier jammern.
    Bei 120 beginnt es zu pendeln... ist ja fast schon ein Fall für den Staatsanwalt!!!

    Na ja Henri, nach dem mein Verkauf ja nicht geklappt hat, warte ich erstmal die Eicma ab.
    Die Kineos hätte ich eh nicht mit verkauft, dafür hätte ich auch schon einige Käufer, hier aus dem Forum.
    Ich schiele mit eineinhalb Augen auf die 1290 er GT, eine Multi wird es ganz sicher nicht.
    Ich denke das ich die Adventure in Zahlung gebe, den Stress in Mobile tue ich mir nicht mehr an.
    Du kannst dir nicht vorstellen was ich für Verkaufsgespräche geführt habe, mittlerweile lachen sich
    die Leute schon kaputt über diesen Thread. Die Preise werden noch weiter fallen.


    Grüßle


    Kalle

  • Die Frage könnte man sich mal stellen, ob die Problemfälle wirklich vorhanden sind,
    oder ob die Autoren in Berlin bei einem Zweiradhersteller beschäftigt sind.
    Eine unfallfreie @ die bei 120 Pendelt will ich sehen....... :rolleyes:

  • @ Sige - kann ich voll unterschreiben.


    Die Frage könnte man sich mal stellen, ob die Problemfälle wirklich vorhanden sind,
    oder ob die Autoren in Berlin bei einem Zweiradhersteller beschäftigt sind.
    Eine unfallfreie @ die bei 120 Pendelt will ich sehen....... :rolleyes:


    :Daumen hoch: +1

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • ......wird echt lächerlich hier....schade, da es eig. ein ernstes Thema ist..... einige ziehen das Thema durch den Quark nur weil Ihnen nicht passt das die Gebrauchtpreise purzeln......bzw. tun Sie das wirklich ?!


    Ich habe in 2 Wochen Termin für den Umbau (den KTM bezahlt....) obwohl das Thema ja vielleicht gar nicht existiert oder :grins: ?!


    Poste dann gerne die Ergebnisse nach Wechsel der Felgen und LKL........ in der Zwischenzeit Schweigen ( :denk: ) - sonst gibts noch mehr "Stoff" für die Phantasie der Verschwörungstheoretiker........ :peace::lautlach::lautlach::lautlach::lautlach:

  • Seit 22. April gibt es den Thread hier - gegenüber KTM hat das nichts gebracht ...

    Na ja, Andreas, wirklich nichts - gar nichts?


    Richtig ist, dass da Kommunikation durch KTM gefragt wäre - die tatsächlich leider bislang nicht erfolgt.
    Richtig ist aber auch, dass sich nicht nur zum Anlasser-Problem in der Vergangenheit wirklich was getan hat und eine große Zahl von Mopeds, die das Start-Problem hatten, mittlerweile auf Kosten von KTM nachgebessert sind, sondern eben auch, dass sich auch zum Hochgeschwindigkeitspendeln etwas tut: Es gibt offensichtlich klare Vorgaben von KTM insofern der Reihe nach vorzugehen hat. Schließlich wurden auch bereits bei einigen Mopeds, bei denen diese Maßnahmen nicht zum Erfolg geführt haben, mittlerweile auf Kosten von KTM mit ES-Lenkkopflagern ausgerüstet.
    Ob all das in gleicher Weise und in der gleichen Zeit auch passiert wäre, wenn es die entsprechenden Threads nicht gegeben hätte, wage ich zumindest zu bezweifeln. Nach meiner Einschätzung hat deshalb auch dieser Thread hier durchaus schon etwas gebracht. Hinsichtlich der schlicht und einfach mangelhaften Kommunikation durch KTM besteht leider nach wie vor deutlicher Verbesserungsbedarf.
    Leider gibt es wohl auch Leute, die diesen Thread hier nur dazu benutzen, um ihren Frust abzuladen und ihrem Unmut Luft zu machen. Das ist zwar menschlich durchaus verständlich, schadet aber nach meiner Meinung indirekt diesem Thread, weil er dadurch etwas an Seriosität und Glaubwürdigkeit verliert und sich teilweise in eine Art "Meckerecke" verwandelt. Wenn es darum geht, ein bestehendes Problem anzupacken und zu lösen, dann ist das wohl eher kontraproduktiv.

  • Ich finde auch, dass dieser Fred geschlossen werden sollte. Das ganze Gelaber bringt doch überhaupt nichts. Letztendlich gibt es Lösungsansätze von KTM, die durch den Händler zu erfolgen haben. Eine wirkliche Hilfe gibt es hier nicht mehr...
    Die Information, dass pendelnde Moppeds mit einem anderen Lenkkopflager von Herrn Schwarz beruhigt werden können, sollte als Hinweis genügen...
    Den Rest erledigt der Händler... (Einkreisen des Problems in einer bestimmten Reihenfolge...Reifenunwucht, Felgenunwucht, etc...)


    Reaktionen von KTM auf das Geschriebene hier im Forum erwartet ihr doch nicht wirklich...


    Sowas hilft nur im Rahmen einer Petition an KTM wie das die Kollegen aus Frankreich für das 2013-er Modell gemacht haben.


  • Ob all das in gleicher Weise und in der gleichen Zeit auch passiert wäre, wenn es die entsprechenden Threads nicht gegeben hätte, wage ich zumindest zu bezweifeln. Nach meiner Einschätzung hat deshalb auch dieser Thread hier durchaus schon etwas gebracht. Hinsichtlich der schlicht und einfach mangelhaften Kommunikation durch KTM besteht leider nach wie vor deutlicher Verbesserungsbedarf.


    Bin ganz bei Dir. Ich kann persönlich den Frust von Kalle und einiger anderer verstehen. Der früher schon erwähnte Bericht der MOTORRAD im aktuellen Heft 21 ist lesenswert. Über den Befund des KBA hinaus wird - wie schon früher bei der TOURENFAHRER - KTM in einem Kommentar ganz deutlich aufgerufen, Stellung zu nehmen und nachzubessern. Entsprechende Leserbriefe dort gab es ja auch schon früher Es braucht also nicht (mehr?) das Forum, um Käufer auf das Thema aufmerksam zu machen. Lesenswert in jedem Falle - der Bericht zur SuperDuke 1290GT.
    Ich persönlich bin nach wie vor optimistisch, daß KTM eine Lösung findet, wie sie es bisher auch in anderen Bereichen gemacht haben - kommuniziert und umgesetzt wie bisher stoisch durch die Händler.
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Stimmt, ich habe meine 1190er rechtzeitig verkauft, obwohl sie tadellos lief ohne Probleme!
    Hab mich aber auch intensiv mit der Problematik beschäftigt und entsprechend gehandelt.
    Auf eine Stellungnahme von KTM können die Jammerer lange warten sehe ich auch so, zumal sich das Thema ab 2016 ERLEDIGT hat!! Die 1190er gibt es nicht mehr, pendel hin oder her. AUSGESESSEN! Statt zu maulen haben wir gehandelt und wir hatte jeden km Spass mit der Käthe. Bei den neuen Modellen wird nichts pendeln, da verwette ich meinen Arsch!!
    Freue mich auch riesig auf die EICMA!!
    kalle
    Bei Deiner Käthe ist es doppelt ärgerlich, obwohl sie astrein läuft und NICHT pendelt musst Du dir den Schwachsinn anhören, dass ist UNGERECHT und schade!!


    Gruß
    Mathäus

    Gruß

    Mathäus

  • Reaktionen von KTM auf das Geschriebene hier im Forum erwartet ihr doch nicht wirklich...

    Tja, ääääähhhh ...


    die Hoffnung stirbt zuletzt!


    Da ich davon ausgehe, dass die Herrschaften von KTM hier mitlesen, zumindest aber, dass ihnen entsprechende Informationen zugetragen werden, könnte es ja sein, dass man irgendwann erkennt, dass da ein Kommunikationsproblem vorliegt und insofern deutlicher Verbesserungsbedarf besteht, auch wenn man an die technische Lösung augetretener Probleme durchaus bereits herangetreten ist. Echte Kommunikation mit dem Kunden wäre nach meiner Meinung genau die richtige Richtung, um sich von allen anderen Herstellern deutlich abzusetzen, also ein Alleinstellungsmerkmal. Man macht sich in allen Unternehmen sehr viele Gedanken hinsichtlich Marketing und Werbung. Echte Kommunikation mit dem Kunden und Transparenz würde aber nicht nur eine enorme Kundenzufriedenheit und damit Markentreue bewirken, sondern wäre wohl auch für bisherige Kunden anderer Hersteller ein Signal, das sie aufhorchen lassen und möglicherweise wechseln lassen würde. Natürlich kostet echte Kommunikation mit dem Kunden auch Geld. Das wäre aber nach meiner Meinung gerade in diesem Bereich auch und gerade im Eigeninteresse von KTM sehr gut angelegt.
    Wie gesagt, man soll die Hoffnung nie aufgeben, ...
    denn manchmal geschehen ja tatsächlich noch Zeichen und Wunder ... :zwinker:

  • Zeichen und Wunder,- du kannst auch an den Weihnachtsmann glauben wenn es dir hilft!
    KTM schwebt zurzeit auf Wolke 7,- Leider!!!

    Schöne Grüße
    DaOmega