High Speed Pendeln, die Umfrage

  • Hab auch ein einschreiben bekommen. Werd die Sache bei der nächsten Durchsicht ansprechen. Bin einer der wenigen Glaube bei der sie ohne Gepäck ab 160 pendelt.

  • Habe jetzt mal die Trägerplatte vom Topcase herunter geschraubt. Dabei ist mir aufgefallen das an drei von vier Schrauben manipuliert wurde :Daumen runter: . Man hat einfach ein Distanzstück weggeschliffen. Die Platte müsste ja schwimmend montiert sein, oder? Habe die Koffer Original mitgeliefert bekommen, war alles bereits montiert. Kann es vielleicht deswegen zum Pendeln mit dem Topcase kommen, ohne habe ich noch nie probiert :denk: .


    Hoffentlich ist auf den Bilder was zu erkennen! Hat schon jemand probiert ob die Platte sich seitwärts bewegen lässt?

  • Hat schon jemand probiert ob die Platte sich seitwärts bewegen lässt?


    Ja und knarzt dabei. Hatte dadurch auch bei 5000 U/min ein scheppern, das der Freundliche glücklicherweise durch Zufall lokalisieren konnte. Ich wäre nie darauf gekommen.
    Vielleicht war das bei deiner auch der Fall? Durch den reduzierten Anschlag werden die Gummischeiben mehr gepresst. Bei meiner wurden zusätzlich welche unterlegt.
    Eventuell etwas fester anziehen und immer Loctite mittelfest verwenden.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Wir Össis gehen hier wohl mal wieder unter!


    KTM meint wohl wir dürfen in AUT eh nur 130 auf der AB fahren und somit trifft uns das Pendelproblem eh nie!


    Oder irre ich mich und es gibt Österreicher die auch ein Einschreiben bekommen haben?

    :wheelie: Sie ist zu stark - ich bin zu schwach! :wheelie:

  • Servus Gerhard,
    Damit ist ein also ein Besuch dt. BABs durch die Nachbarn leider ausgeschlossen. :lautlach: Werde dezent den nächsten Mattighofener Testfahrer auf der A94, wenn er wieder mal Richtung Heimat wegen Spritmangel liegen geblieben ist und sein Gerät mit BR (Ö)- Nummer Richtung nächste Ausfahrt schiebt (schon erlebt zw. AÖ und Ausfahrt Marktl/Inn), dezent darauf hinweisen, dass es das nicht gebraucht hätte, wenn er sich vorher mit 130 km/h begnügt hätte... :lol:

  • Servus Gerhard,
    Damit ist ein also ein Besuch dt. BABs durch die Nachbarn leider ausgeschlossen. :lautlach: Werde dezent den nächsten Mattighofener Testfahrer auf der A94, wenn er wieder mal Richtung Heimat wegen Spritmangel liegen geblieben ist und sein Gerät mit BR (Ö)- Nummer Richtung nächste Ausfahrt schiebt (schon erlebt zw. AÖ und Ausfahrt Marktl/Inn), dezent darauf hinweisen, dass es das nicht gebraucht hätte, wenn er sich vorher mit 130 km/h begnügt hätte... :lol:


    Auch ein Abstecher auf die Renne ist Verboten! Aber das dürfte für die Herrn in Mattighofen sowieso ausgeschlossen sein mit einem Adventure Bike! :gute besserung:

    :wheelie: Sie ist zu stark - ich bin zu schwach! :wheelie:

  • Auch Einschreiben bekommen. Meine pendelt bei 185km/h aufwärts ohne Koffer o.ä. Ich hatte das aber bisher noch nicht gerügt.


    Händler wegen des Schreibens angerufen, der DREI mal gefragt hat, ob auch wirklich so sein (???) und dann mir angehört, dass dieser "Check" bei den jetzigen Temperaturen eh kaum möglich sei - wegen Probefahrt mit hoher Geschwindigkeit "und das bei dem Wetter..." und am besten mal im Laufe des Jahres im Rahmen des Jahresservice mit machen lassen. Aha ....


    Kollege hat im Oktober seine 1190R Pendelei moniert und gratis via anderem KTM Händler ein ES LKL eingeklebt bekommen.

  • Hi,


    Ich habe noch nichts bekommen. Meine pendelt auch ab Geschwindigkeiten größer 210
    Habt Ihr denn alle BJ. 2014 wie ich oder auch 2013? Wart ihr denn alle deswegen beim Freundlichen oder hier auch einer dabei der das pendeln noch nicht beim Händler erwähnt hat und trotzdem Post bekommen hat?


    Hoffe das ich auch was bekomme.


    Gruß Mario

    Einmal editiert, zuletzt von Schimy ()

  • Habe auch kein Schreiben von KTM bekommen, meine pendelt aber bis dato auch nicht, EZ: 09/2014.

  • Zitat

    Habe auch kein Schreiben von KTM bekommen, meine pendelt aber bis dato auch nicht, EZ: 09/2014.


    Warts ab bis der Brief kommt, dann fängt sie sicher auch an!

    beware of the mantis

  • Habe auch eine 2014 ADV und keine Probleme mit Pendeln . Bisher habe ich auch keine Post von KTM bekommen. Sonderbar erscheint mir das hier von einen Einschreiben geschrieben wird :denk: Müsste demnach wichtig sein !



    Haben Kunden die bisher Post bekommen haben zufällig PP Koffer oder orginal KTM Alukoffer an der ADV ? Währe zumindest eine Möglichkeit warum einige was bekommen andere hingegen nicht. Eine andere Möglichkeit wäre das KTM den Fehler gefunden hat und nun gezielt die Betroffenen Motorräder nachbessert ?

    Gruß Peter

  • Ehrlich gesagt hatte ich, da es ein Einschreiben war wirklich was wichtiges erwartet. Aber um ehrlich zu sein, es war eher schwammiges bla bla. Aber immerhin wirds Pendeln offiziell ernst genommen. Wende dich an deinen Freundlichen. Soweit mir gesagt wurde müssen betreffende Maschinen von dem gemeldet werden.