1000er Inspektion - 690er R Enduro 2015 - Sehr teuer oder Normal - 250 € ?

  • Kurze Frage


    Sind 250 € für eine 1000er Erstinspektion Abzocke oder normal bei der aktuellen 690er R Enduro ?

  • Guten Abend,


    also ich habe für mein Moped auch etwa 180€ für die erste Insp. gezahlt.
    zwar war das schon 2013 und es war ne Duke, aber denke mal soo große Unterschiede
    wirds da nicht geben,

  • Hi,



    meine '14er hat für die 1000er ca. 192€ gekostet. Dabei wurden auch direkt die ganzen Rückrufpunkte abgearbeitet, die ja aber eh gratis sind.



    Schöne Grüße


    Pascal

  • Am 02/10/2014 für meine '14 690 enduro: 100,96 EUR (inclusive €54 für Arbeit) :Daumen hoch:


    2 liter Motorex sind auf die Rechnung (die Rest 300cc hast die Dealer mitgegeben).

  • Hallo,
    sehe ich genau so.
    Keine zwei Liter Öl und mal schauen für 264 Euro ist in meinen Augen pure Abzocke.
    Hatte den gleichen Preis, allerdings 1 Liter Goldstauböl mitgenommen.


    Gruss Ralf

  • Hallo,


    falls es noch Leute interessiert, habe heute auch nochmal beim Händler angerufen und meinen Fall geschildert. Die geschriebene Rechnung war sehr unübersichtlich (26,67 Arbeitseinheiten - kein Vermerk wie viel eine Arbeitseinheit sein soll). Darauf hin hab ich nachgefragt wie viel Minuten dies sind. Antwort war 160 Min!


    Habe dann aber die von KTM angegebenen 80 Min angesprochen. Nach ein wenig hin und her und nachdem ich eine Stunde später noch einmal angerufen habe, bekomme ich nun beim nächsten Service 80 Min gut geschrieben.


    Begründung vom Händler war, dass sie in einem falschen Servicevertrag nachgeschaut haben.


    Werde mir jetzt überlegen ob ich das Angebot annehme oder zu einem weiter entfernten Händler in Zukunft fahre. Man wird ja wohl wissen, ob man für einen Service 80 oder 160 Min braucht. Einfach mal berechnen und es darauf rauslaufen lassen ob der Kunde es bemerkt oder nicht.... :motzki:


    Anbei auch noch mal der Link in welchem die Servicezeiten hinterlegt sind:


    http://www.ktm.com/uploads/tx_…ezeiten_2015_02_DE_01.pdf