PVM Felgen

• Weil du bei und über PVM nicht die Preise bekommst wie wir über den Danjiel..

Diese neue Version ( ohne Konus ) der PVM's haben bei mir wie Kopf auf'n Arsch gepasst..also nix mehr abdrehen lassen an der Hülse..absolut zentriert in den Sätteln sitzend...diesmal perfekt !!!

Hallo der Konus war hinten, die Hülse ist vorn,die mußte bei mir auch abgedreht werden.

:peace: Wer später bremst ist länger schnell. :Daumen hoch:

• nee das passt schon..hast du wohl missverstanden..wie ich schrieb..bei der neuen PVM Speichen Version ohne den Konus hinten musste ich vorne nix mehr an der Distanzhülse abdrehen lassen..lol..habe mich wohl missverständlich und kompliziert ausgedrückt..grins..passiert mir öfter..lol

• Alpha 60

bei meiner Husqvarna Nuda habe ich auch PVM Räder drauf. Ich habe 3 Jahre gekämpft, dass PVM ordentlich nacharbeitet, denn ich habe in den 3 Jahren 7 Sätze verzogene Bremsscheiben gehabt. Das war ein Scheiß. Jetzt ist es besser, das Pulsen beim Bremsen ist fast weg, richtig gut ist es immer noch nicht. Bei meiner Vorderradfelge liegen die Scheiben (wie bei den 800er BMWs) direkt auf der Felge auf und die Auflagen waren unterschiedlich hoch. Laut PVM in der Toleranz von BMW, was aber nix nutzt, wenn es die Scheiben verzieht.

Ich hoffe für Dich, das Du nicht so ein Theater hast, wie ich.

Allzeit gute Fahrt

Heiko

Allzeit gute Fahrt

Heiko

CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

• Entweder die Felgen sind nicht 100% plan oder die Scheiben haben einen Schlag...

Hat jemand von euch eine Idee wie ich jetzt vorgehen soll?

Hast du die Felge genau nach Einbauanweisung KTM montiert?

Ich habe bei „ebay“ Wave-Scheiben mit der Angabe, leichtes pulsieren beim Bremsen, gekauft.

Nach dem ersten Einbau hatte ich genau dieses.

Beim letzten Umbau, habe ich dann das Vorderrad mal genau nach Anweisung festgezogen.

Und siehe da, kein pulsieren mehr.

Allerdings bei Serienfelgen und mit gebrauchten Bremsbelägen.

Gruß Kai

• Ja genau so, wie es in der Anleitung beschrieben wurde. Habe für die Scheiben auch neue Schrauben genommen und alles mit dem richtigen Drehmoment angezogen.

• Seid bitte vorsichtig mit den pvm s. Mir ist nicht bewusst wann ich da irgendwo drüber gefahren sein soll. Bordsteine fahre ich auch sehr vorsichtig hoch. Geht anscheinend recht schnell Sowas....

Man sieht keine mechanische Beschädigung der Oberfläche. Am Reifen ist auch nichts zu sehen. IMG_20190514_130424.jpg

• Seid bitte vorsichtig mit den pvm s. Mir ist nicht bewusst wann ich da irgendwo drüber gefahren sein soll. Bordsteine fahre ich auch sehr vorsichtig hoch. Geht anscheinend recht schnell Sowas....

Man sieht keine mechanische Beschädigung der Oberfläche. Am Reifen ist auch nichts zu sehen. IMG_20190514_130424.jpg

Ich hab sowas an meiner originalen Felge vorne auch.

2014 oder 2016 hat mich der Reifenmonteur beim Sasso auf Sardinien darauf aufmerksam gemacht (wenns 2014 war, was ich fast denke, wars der erste Reifenwechsel nach der Werksbereifung).

Ich kann mich nicht erinnern, je über ein Schlagloch o.ä. gefahren zu sein, was einen derartigen Schaden verursacht.
    Aber nachdem ich bei den Reifenwechsel nicht dabei war, konnte ichs auch keinem (unvorsichtigen) Monteur in die Schuhe schieben.

Ich fahre (und lebe) jedenfalls seit damals damit.

Mein Reifendealer des Vetrauens meint, daß sich das weder in den Fahreigenschaften, noch bei der Dichtigkeit bemerkbar macht. Ich hab auch noch nichts dergleichen bemerkt.
    Somit bleibts halt so. Ärgern tuts mich nur, wenn ich alle heilige Zeit mal dran denke.

Welcome to the show!

• Könnte man aber richten lassen und dann ev. neu- oder nachlackieren lassen. Frag mal bei Bursig oder anderen entsprechenden Firmen nach.

• Wenn es beim Reifenwechsel passiert wäre sehe die Verformung anders aus!:prost: :winke:

1) Kawa KLX 250, 2)Kawa Z 750, 3) Honda XL 500R, 4) Yamaha XS 400

5) Yamaha xj 550+650, 6) Kawa GPZ 750, 7) Honda VFR 750, 8) Kawa Z 1000R, 9) Yamaha FJ 1200,

10) Honda CBR 900, 11) Suzuki GSXR 1000, 12) Suzuki GSXR 1300, 13) Yamaha R1, 14) 2X Kawa ZX10R, 15) BMW R 1200R, 16) Honda VFR 1200, 17) KTM 1290 SD GT :Daumen hoch::wheelie::pfeil::driften:

• Ein Freund von mir hatte an seiner MT 09 ein sehr ähnliches Problem. Bei ihm muss es der Transport auf dem Motorradhänger gewesen sein. Die Felge sah so aus nachdem er sehr zügig in Frankreich mit dem Auto sammt Hänger einen Pass hochgefahren war. Die Wippe hatte da wohl Kontakt zur Felge. Obwohl ich nicht so recht verstehe wie das gehen soll.

Allzeit gute Fahrt

Heiko

Allzeit gute Fahrt

Heiko

CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

• Jetzt stehe ich beim TÜV mit dem Teilegutachten und wollte die guten Dinger eintragen lassen, Pustekuchen wars! Entweder Nachweis erbringen das die Teile keine Serie sondern Einzelfertigung ansonsten ist der Hersteller verplichtet ein Gutachten in Auftrag zu geben. PVM legt zum Gutachten eine Adresse von einer Firma bei die die Möglichkeit hat diese Felgen eintragen zu lassen. Diese Firma allerdings in Recklinghausen, 600km von mir entfernt!! Mit genau dieser Adresse nimmt sich PVM aus der Pflicht, weil sie ja zulassungsfähig sind. Jetzt habe ich hier bei mir in der Gegend verschiedene Tüv Stellen angerufen. In Freiburg war der Dipl. Ing so nett sich das alles mal anzuschauen. Hat sich natürlich aufgeregt weil sich die Firma aus der Verantwortung stiehlt und er mit seiner Unterschrift dafür im Schadensfalle gerade stehen muss. Er war so nett und hat sie eingetragen, allerdings 200,10 Euro fällig! Ein Dank an den Prüfer :Daumen hoch:

Hallo zusammen,

ich interessiere mich ebenfalls für die PVM Felgen und hätte diese gerne in schwarz Glanz. Habe da nur noch zwei Fragen:

1. was ist besser, gepulvert oder eloxiert ?

2. hat jemand die Adresse der Firma aus Recklinghausen zwecks Eintragung, wäre bei mir um die Ecke ?